Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von britta&tascha am 23.11.2011, 15:09 Uhr

Urlaub beim/mit Kindsvater.....

Hallo,
ich lebe seit zwei Jahren getrennt. Wir haben das gemeinsame Sorgerecht, fast alle 2 wochenenden ist Kind bei Papa..
Ich habe seit der Trennung einen neuen Partner, wir waren jetzt auch schon mehrmals zusammen mit meiner Tochter im Urlaub.
Nun kommt das Problem oder Frage....Mein Nochmann hat in der Zeit der Trennung noch nicht einmal in den Schulferien Urlaub genommen...kann er angeblich nicht wg. der Arbeit....
ABER außerhalb der Ferien hat er schon mal Urlaub und da könnte er sie auch mal nehmen. Wir wohnen mit dem Auto 5 Minuten entfernt voneinander, sie könnte von da aus mit ihren Freundinnen zur Schule gehen und auch wieder zu ihm nach Hause gehen.
Aber nein, da kommt nicht mal die Frage, du, ich hab Urlaub, kann sie mal ein paar Tage zu mir....NICHTS.....
Ich bin gerade soooo sauer, weil ich gerade noch was entdeckt habe, deshalb hör ich jetzt auf zu schreiben, sonst nimmt es überhand.
Meine eigentliche Frage, ist er verpflichtet, sie auch einen Teil der Ferien zu nehmen? Wir haben den Umgang nicht gerichtlich geregelt.
Danke schon mal
Gruß
Britta

 
3 Antworten:

Re: Urlaub beim/mit Kindsvater.....

Antwort von Aprilscherz2000 am 23.11.2011, 15:14 Uhr

Hast Du ihn den mal gefragt, ob er seine Tochter im Urlaub mal nehmen möchte?Denke viele trauen sich auch nicht zu fragen.Und vieleicht will er sie zu Schulzeit nicht aus ihrem Alltag reißen.

Mein Freund würde übrigens auch kein Urlaub in den Ferien bekommen, sobald mehrer in der Abteilung eigene Kinder hätte.Da ist aber nur einer mit Kindern und so teilen sie sichs auf.Wenn es anders wäre, würde da auf MEINE Kinder halt keine Rücksicht genommen.

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub beim/mit Kindsvater.....

Antwort von britta&tascha am 23.11.2011, 15:19 Uhr

Ja, ich habe ihn schon öfter gefragt, und angeblich bekommt er in den Ferien keinen Urlaub.......(es ist sein Kind).....Komischerweise hatte er aber in den Osterferien und in den Herbstferien dieses Jahr Urlaub(was ich zufällig erfahren habe natürlich nicht von ihm....)

Und aus dem Alltag rausreissen würde er sie während der Schulzeit auch nicht, sondern es würde sie sehr freuen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub beim/mit Kindsvater.....

Antwort von KKM am 23.11.2011, 15:30 Uhr

Tja, Du kannst Dich ärgern, bist aber nicht dazu verpflichtet.....

Ich bin seit 9 Jahren vom Vater meiner Kinder getrennt, er hat noch NIEMALS einen Tag Urlaub genommen, um sie zu betreuen.
Seine Antwort (auf eine diesbezügliche Frage von mir) war:
Ich brauche den Urlaub, um mich zu erholen, ich arbeite schließlich....

Tja, man kann nichts machen....

Mein EX verpasst so viel und entfremdet sich immer mehr von den Kindern....

Man kann Umgang leider nicht zwingen, deshalb komme ich zu meinem 1. Satz zurück:
"man ist nicht verpflichtet, sich zu ärgern!"

Organisiere und plane einfach ohne ihn....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Urlaub

Ich habe mal eine Frage an euch, auch wenn ich hier eigentlich nichts "zu suchen habe". Ich würde gerne spontan mit meinem Sohn 2 1/2 spontan ein paar Tage Urlaub machen. Mein Mann arbeitet an seiner Diplom-Arbeit und kann uns daher nicht begleiten. Ich hatte vor kurzem eine ...

von KölscheMama 11.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Danke, an die die mir geantwortet haben...(wie in Urlaub fahren?)

Sorry, das ich mich erst jetzt wieder melde. Ich habe mich sehr über die vielen Beiträge zu meinem post gefreut. Ich möchte mich auch entschuldigen, wenn sich jemand angeriffen fühlte. Das war nicht meine Absicht. Natürlich weiß ...

von ingrid71 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Frage wg Urlaub und Probezeit

Ich brauch mal Eure Erfahrungswerte...Wann hat man üblicherweise in einer neuen Arbeit das 1. Mal Urlaub? Ganz ruhig........ich will KEINEN Urlaub. Ich würde meinen Chef auch NICHT danach fragen. Aber ich plane schonmal den Rest vom Jahr (Herbstferien, Weihn.ferien). Lt ...

von Joni76 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub...

Ich verabschiede mich mal für ein paar Tage.... Mein erster Urlaub seit einem Jahr Und seit 5 Jahren das erste Mal, dass ich überhaupt mal wieder mit den Kindern rauskomme *freu* Ist zwar innerhalb Deutschlands.. aber... ick freu ...

von angry.me 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

wie in Urlaub fahren?

Hallo zusammen. Ich bin zwar nicht AE, aber da mein Mann sehr viel arbeitet und den größten Teil seiner Freizeit aktiv am Fussballplatz verbringt, komme ich mir schon des öfteren als AE vor. Ich bin 40 Jahre und habe 2 Kinder im Alter von 6 Jahren und 16 Monaten. Ich würde ...

von ingrid71 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub in Italien - was darf das kosten?

Die Eltern von der Freundin von KindGroß würden das KindGroß gerne für eine Woche mitnehmen nach Italien - und fragen jetzt, was ich zu zahlen bereit bin. Öhm - ja, was??? Es geht um eine Woche, sie fahren mit dem Auto hin und wohnen in einer Ferienwohnung. Für Anfahrt und ...

von Strudelteigteilchen 09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Ist Birgit22 im Urlaub?

Sie wollte ja eigentlich auch zur Lochmühle kommen, hat sich dann aber nicht mehr gemeldet und meine PN von letzter Woche ist noch ungelesen. Jetzt mache ich mir etwas Sorgen und hoffe, das ist völlig unbegründet, weil sie sich vielleicht hier abgemeldet hatte!? Weiß jemand ...

von Curly-Cat 09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Zurück aus dem Urlaub und tief erschüttert... Amy Winehouse

... und das Forum vermisst habe... trotz wunderbarem Urlaub in Frankreich! Ich bin erschüttert, Amy Winehouse ist tot und das im Urlaub! ich verstehe kaum französisch und sah ihr Bild in der Zeitung... da ich kein französisch spreche und verstehe versuchte ich per Duden zu ...

von carmelot 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Was für ein Urlaub

Irgendwie hab ich Urlaub nicht drauf. Letzte Woche war fast täglich für mindestens eine Stunde im Büro, gestern ein Gespräch und heute auch nochmal. Die Gespräche sind wichtig, keine Frage, aber wir haben bei uns Schließzeit, im Haupthaus nicht und dort finde ich mich ständig ...

von Fröschli 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Kind macht Urlaub mit Vater

Hallo! Also ich bin nicht alleinerziehend. Daher ist das hier auch nicht "mein" Forum. Aber ich hätte eine Frage, die mir wohl nur hier wer beantworten kann. Ich war am WE bei einer Freundin. Ihr Sohn ist 31/2 Jahre. Die Eltern sind seit über einem Jahr getrennt. Er sieht ...

von Sally_98 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.