Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Fröschli  am 02.08.2011, 8:37 Uhr

Was für ein Urlaub

Irgendwie hab ich Urlaub nicht drauf.
Letzte Woche war fast täglich für mindestens eine Stunde im Büro, gestern ein Gespräch und heute auch nochmal. Die Gespräche sind wichtig, keine Frage, aber wir haben bei uns Schließzeit, im Haupthaus nicht und dort finde ich mich ständig ein um irgendwas zu klären.

Warum immer ich?
Ich mein, ich mache es ja "gerne", bzw ich weiß, das ist wichtig, muss erledigt werden, ging jetzt nicht anders, trotzdem ist es irgendwie blöd.
Klar, ich wohne nebenan, dauert nie lange,...
Ich werde nach dem Gespräch mal fragen, ob das Überstunden oder extra urlaub ist.

Das Kind liegt noch in tiefem Schlummer, ich muss in einer Stunde rüber.
Sitze grade gemütlich auf dem Balkon, Kaffe, Laptop,...
(Uta, ich denke an dich )
und beobachte die Tauben beim Brüten, mal sehen ob sie es diesmal schaffen.

Wünsche euch einen schönen Sommertag...

 
8 Antworten:

Habe ich das richtig verstanden...

Antwort von Ralph am 02.08.2011, 9:00 Uhr

Du BIST im Urlaub, wenn auch zuhause, und wirst ständig in die Einrichtung gerufen?

Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, genauso

Antwort von Fröschli am 02.08.2011, 9:13 Uhr

ist das.
Aber ab Morgen sind wir weg.

Da sind einige Sachen ungünstig gelaufen, am letzten Tag kamen noch unvorhersehbare Ereignisse, die geklärt sein müssen, wenn wir wieder öffnen.
Da ich bei uns die Leitung habe, bleibt das eben an mir hängen, sicher versuchen sie soviel wie möglich allein zu klären, aber bei einigen Dingen geht es nicht ohne mich.
Und ich möchte ja auch ohne Stress wieder anfangen.
Auch sind die Termine aktuell die angenehmeren, also keine Krisengespräche.
Kind ist dort beschäftigt, ok, heut verschläft er es so wie es aussieht.
Es ist also nicht unangenehm oder so, aber so richtig Urlaub eben auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Urlaub

Antwort von sophieno am 02.08.2011, 9:16 Uhr

Ich finde, das geht gar nicht - Leitung hin oder her. Was wäre denn, wenn du die Woche auch schon verreist gewesen wärst? Wer hätte dann die Gespräche geführt? Urlaub hat man ja nicht einfach nur zum Spaß, sondern als Erholungszeit und die ist wichtig!
Lg sophieno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage...

Antwort von Ralph am 02.08.2011, 9:30 Uhr

... was würden sie machen, wenn Du wirklich weg wärst? Drei Wochen in Indonesien, also auch nicht binnen 2 Stunden available? Würde dann die Welt untergehen? Wenn nicht, würde ich Betrieb Betrieb sein lassen. Sonst wirst Du NIE Urlaub haben.

Viele Grüße
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Urlaub

Antwort von Fröschli am 02.08.2011, 9:33 Uhr

Wenn ich nicht da wäre, wäre das auf die erste Woche nach dem Urlaub geschoben worden.
Das wäre Extrem-Stress, weil Eingewöhnung, neue FSJ und es hätte sich für mich komplett unprofessionell angefühlt.

Im Normalfall habe das was jetzt läuft vorm Urlaub fertig, diesmal änderten sich zwei Punkte vor der Schließzeit, die ich auch nicht als "könnte so passieren" eingeplant hatte.
Das eine ließ sich halb tatsächlich noch am letzten Tag regeln, endgültig gestern. Das heute wird hoffentlich ähnlich gut laufen.
Da dürft ihr mal die Daumen drücken.
Dann gibt es keine Termine mehr bis zum Ende des Urlaubs, so der Plan.

Bis später, ich schwupper mal rüber...

ach ja, mein Kind schläft noch immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Urlaub

Antwort von Kalle05 am 02.08.2011, 10:11 Uhr

ja das kenn ich, ich hab im Urlaub immer mein Handy dabei, falls es irgendwelche Probleme gibt. Ich hab zwar keine leitende Position, aber ich hab das grösste Wissen und die meiste Erfahrungen. Viele Kunden sind auch sehr auf mich fixiert.

Aber meine Kolleginnen melden sich nur im äussersten Notfall. Ich hab in den 2 Wochen auch nur eine SMS bekommen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Urlaub

Antwort von groschi am 02.08.2011, 11:37 Uhr

andere träumen von der karibik- mir reicht dein balkon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Urlaub

Antwort von Dani01 am 02.08.2011, 15:43 Uhr

Hi,
kenn ich, ich habe seit gestern Urlaub, prompt kam ein wichtiger Kunde mit einer wichtigen Anfrage, also schnell nebenbei gemacht. Heute der Auftrag, also schnell alles erledigt. Dauert alles nicht lange, ich mache es gern, aber..

Meinen letzten Urlaub habe ich arbeitend zu Hause verbracht und auch nicht als Urlaub angerechnet ;) das geht also.

Manchmal so, manchmal so, wäre ich weg müssten sich die Anderen richtig lange und intensiv in diese speziellen Kunden einarbeiten, dann bleiben andere Sachen liegen und dann ?

Und, wenn ich hier bin, wirklich gerade Zeit dafür habe, dann schreibe ich mir die Stunden halt als Überstunden auf, ich könnte ja nein sagen, mache ich nur nicht. Bei weniger wichtigen Kunden aber sehr wohl, das wird dann zähnknirschend akzeptiert, dann flippe ich aus, weil ich diese voraussetzten, die macht das schon mal eben, nicht mag,
und dann ist meist Ruhe im Karton ;)

LG
D.

PS. im Gegenzug habe ich einen tollen Chef, tolle Kollegen und verdiene gut, kann arbeiten wann ich will, also ist das für mich okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kind macht Urlaub mit Vater

Hallo! Also ich bin nicht alleinerziehend. Daher ist das hier auch nicht "mein" Forum. Aber ich hätte eine Frage, die mir wohl nur hier wer beantworten kann. Ich war am WE bei einer Freundin. Ihr Sohn ist 31/2 Jahre. Die Eltern sind seit über einem Jahr getrennt. Er sieht ...

von Sally_98 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

und tschüss.... Urlaub ruft ;-)

So ihr Lieben, morgen früh startet der nächste Urlaub. Weiß blos leider nicht genau wohin, das hat mir mein Freund dann noch nicht verraten ... mal gespannt.. Bin am 06.08 zurück, damit wir uns dann am 06.08 endlich wieder sehen können, freu mich schon total drauf. bis ...

von engelchen_lpz 22.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Kurzer Urlaubsgruss

Nach 22 Stunden sind wir gestern um 15 Uhr angekommen. 3 Std haben wir in einem Hotel übernachtet. Wetter ist super, Morgens um 9 schon 28 Grad. Tagsüber um die 35. Wasser mindestens 25 Grad. Jetzt ziehen grad Wolken auf. könnte einen kleine Schauer geben. Gruss an alle ...

von Kalle05 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub alleinerziehend (gab es da nicht mal so eine Seite?)

huhu ich erinnere mich ganz schwach an eine Homepage, wo man Urlaub als ASlleinerziehende/r buchen konnte, wo wirklich Kindgerecht was geboten wurde, aber auch die mami nicht zu kurz kam (erholung... ;-) ) und ich meine keine MuKiKur *lach* fällt jemandem ein, wi esi ...

von Keksraupe 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub ohne Auto mit 2 Kindern..

hat jmd einen guten ipp,wo man kurzfristig und günstig mit zwei Kindern (4 und 7) hinfahren könnte? dürfte eben nicht zuuuu teuer werden und sollte irgendwie gut erreichbar sein,da wir leider kein Auto besitzen.dh, entweder günstig fliegen oder etwas das man kostengünstug mit ...

von charliee 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Kind im Urlaub beim Vater

Hallo, ich habe mal eine Frage wie ihr das handhabt mit dem Urlaub wenn das Kind beim Vater ist. Da der Vater seinen Urlaub schon kompett im Januar einreichen muß weiß ich immer lange im Voraus wann der Vater den gemeinsamen Sohn hat. Meistens nimmt er ihn 2 Wochen am ...

von Ostfriesenmama 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Mein Kind macht Urlaub! und ich bin ganz alleine

Er ist jetzt seit einer guten Stunde weg, hat schon angerufen, das er angekommen ist. Irgendwie ist mir komisch. Er möchte eine Woche bei meiner Schwester bleiben. Bisher waren wir nur zu Besuch dort, also mal einen Nachmittag und das auch nicht häufig. Bei der anderen ...

von Fröschli 10.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Kindsvater und urlaub, einige fragen

hallo, eigentlich bin ich mehr die stille leserin aber nun steh auch ich vor einem bürokratischem problem.... ich bin 27jahre alt, mein freund 34. sein erstgeborener ist 8jahre alt und regelmäßig bei uns. unser gemeinsamer sohn ist 20monate alt und die zwei jungs lieben ...

von Mady83 08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Sind 270 Euro für eine Woche zu viel für den Urlaub?

Hallo Zusammen, wir planen einen Urlaub und wollen ein paar Kinder mitnehmen. Für jedes Kind käme da 270 Euro für eine Woche zusammen. 80 Euro Unterkunft ( 11,42 Euro pro Tag) 40 Euro Selbstverpflegung ( 5,71 pro Tag) 30 Euro Snacks und Eis ( 4,28 pro Tag) 70 Euro ...

von Engelslocke 07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

URLAUB.....wohin fahrt ihr?mT

hey! ich bin auf der suche nach einem schönen vll sogar sonnigem urlaubsort für mich und meine kids 7 1/2 jahre + 5 jahre jung. schön wäre es wenn es ein ort ist an dem man schenll leute kennenlernen kann....ist aber kein muss. wichtig ist das die umgebung abwechslungsreich ...

von meinereiner31 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.