Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niklas2004 am 28.02.2012, 19:32 Uhr

Ganz wichtige Frage wegen Sorgerecht und Kindsvater

Ich habe schon 2 große Jungs und bin jetzt mit einer Püppi in der 31. Woche Schwanger.
Der Vater von dem Baby hat mich relativ am Anfang der SS verlassen, möchte plötzlich einen Vaterschaftstest undhat sich nie gekümmert, die ganze SS über nicht, hat nichts bekommen und wird auch nicht bei der Geburt dabei sein, danach kennen lernen, ja, aber nicht bei der Geburt.
Jetzt kommt er auf den schmalen Pfad und möchte das gemeinsame Sorgerecht....
Ich möchte ihm das aber nicht geben, er hat mich in der ganzen SS alleine gelassen, mich dermaßen enttäuscht und mich belogen( in der Beziehung, stelle sich im nachhinein raus), zudem der tolle Vaterschaftstest!
Er sagte, dann klagt er das ein, und jetzt meine Frage, WIE stehen seine Chancen die hälfte vom Sorgerecht zu bekommen??
Hat jemand ähnliches durch oder Erfahrung?!

 
14 Antworten:

Re: Ganz wichtige Frage wegen Sorgerecht und Kindsvater

Antwort von CKEL0410 am 28.02.2012, 19:35 Uhr

Wenn der Test sagt er ist es und er sich nach der Geburt wirklich Kummer ,dann stehen die Chancen gut!
Warum auch nicht vielleicht at es klick gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz wichtige Frage wegen Sorgerecht und Kindsvater

Antwort von niklas2004 am 28.02.2012, 19:38 Uhr

Natürlich wird der Test sagen das er der Vater ist!
Da gibt es gar keine Zweifel, das macht er um mich zu ärgern und mir einen rein zu würgen.
Nein, es hat nicht klick gemacht, leider, dafür kenn ich ihn zu gut.
Er ist sehr sehr unzuverlässig und sprunghaft, zudem ein Lügner und ein Betrüger.
Kann ich es verhindern oder kann ich da wirkich nichts tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz wichtige Frage wegen Sorgerecht und Kindsvater

Antwort von spiky73 am 28.02.2012, 19:40 Uhr

1. meine glaskugel habe ich leider verliehen.

2. wie bekommt frau denn ein "pueppi"? ich dachte immer, frauen bekommen kinder, und die sind weiblich oder maennlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz wichtige Frage wegen Sorgerecht und Kindsvater

Antwort von Savanna2 am 28.02.2012, 19:42 Uhr

wie willst du das verhindern?

Glaubst du denn dass er sich kümmert?
wenn nicht sind sie eher schlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz wichtige Frage wegen Sorgerecht und Kindsvater

Antwort von niklas2004 am 28.02.2012, 19:44 Uhr

Nein, ich glaube nicht das er sich großartig kümmern wird!
Er zeigt ja die ganze SS über auch kein Intresse!
Schade das manche Leute, Beiträge einfach nicht ernst nehmen und sich lustig machen! :(
Dachte, ich könnte mir hier ein paar Tips holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz wichtige Frage wegen Sorgerecht und Kindsvater

Antwort von Savanna2 am 28.02.2012, 19:49 Uhr

Nun ja Püppi finde ich als Erwachsene Frau auch eher unpassend und passt eher zur Teeniesprache.

Vielleicht kümmert er sich wenn es etwas greifbarer für ihn ist.

Wenn er sich nicht kümmert hat er wohl schlechte Chancen.

Machen kannst du nichts dagegen , Umgang nicht ablehnen und ncihts tun was Kindswohlgefährdend ist ist ja selbstverständlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz wichtige Frage wegen Sorgerecht und Kindsvater

Antwort von Strudelteigteilchen am 28.02.2012, 19:50 Uhr

Du hast doch Tips bekommen. Waren sie nicht genehm?

Tatsache ist: Bei derzeitiger Rechtsprechung hat er Chancen. Keine Garantien, aber Chancen.

Wenn er sich dann doch nicht kümmert, stört das GSR eigentlich nicht wirklich. Mein Ex kümmert sich auch nicht, hat aber das GSR. Ist mir egal, stört nicht. (Deswegen entzieht sich mir auch die Wichtigkeit der Frage.)

Wenn er bei GSR Deine Entscheidungen hintertreibt, ist er das GSR wahrscheinlich auch schnell wieder los. Laß seine Unterschrift zwei oder drei Mal vom Familiengericht ersetzen, und das Thema ist mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz wichtige Frage wegen Sorgerecht und Kindsvater

Antwort von CKEL0410 am 28.02.2012, 20:06 Uhr

zumal das sorgerecht mit dem umgan nichts zutun hat,umgangsrecht hat er so oder so.
ich habe auch das gsr bis jetzt hätte ich aber nie die unterschrift gebraucht,sei es für schule oder kiga!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz wichtige Frage wegen Sorgerecht und Kindsvater

Antwort von Pamo am 28.02.2012, 20:33 Uhr

Soll er halt klagen. Zur Zeit ist das Recht auf deiner Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz wichtige Frage wegen Sorgerecht und Kindsvater

Antwort von Thelmalouise am 28.02.2012, 21:26 Uhr

Ja, er hat gute Chancen.
Ihr seid getrennt, das Kind im Bauch, wie soll er sich kümmern ?
Test ist doch super, so steht die Frage nie im Raum, und ganz ehrlich, bei einer Anerkennung unterschreibt man einen Schuldschein über Hunderttausende Euro ! , da steht auch einem Mann Sicherheit zu.
Wie war das mit der Statistik ? 30% Kuckukskinder ?
Er hat keine Zweifel und kann sich überzeugt um sein Kind kümmern.
Und da gehört auch die Hälfte vom Sorgerecht dazu, als Vater kann er doch super sein, auch wenn er es als Partner nicht war.
Eltern werdet ihr aber immer gemeinsam ! bleiben.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz wichtige Frage wegen Sorgerecht und Kindsvater

Antwort von janaundmax am 28.02.2012, 23:33 Uhr

Finde "Püppi" übrigens süß - hätte auch gern eine.... erwarte den dritten "Kerl", aber das ist auch in Ordnung....

KV hat Vaterschaft anerkannt, sich während der SS nicht gekümmert, will auch unbedingt das hälftige Sorgerecht. Kriegt er von mir aber so ohne Gegenleistung nicht....

Ich gebe auch zu bedenken, dass es Elterngeld für die vollen 14 Monate gibt, wenn man alleinerziehend ist und das alleinige Sorgerecht hat. Schon das allein wäre in meinem Fall ein Grund...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz wichtige Frage wegen Sorgerecht und Kindsvater

Antwort von niklas2004 am 29.02.2012, 0:25 Uhr

Vielen Dank, ich finde das auch "süß", vielleicht auch die Freude nach 2 großen Brüdern jetzt ein Mädchen zu bekommen.
Sorry, wegen meiner Euphorie.
Vielen Dank für eure Tips, ich muss es wohl auf mich zu kommen lassen...
Toll finde ich es dennoch nicht, jedesmal wenn ich was entscheide, sei es Op´s, Schule oder andere wichtige Sachen, brauche ich seine Unterschrift.
Und da er wie gesagt sehr unzuverlässig ist hab ich keine Lust Tage/Wochenlang da hinterher zu rennen, dazu kommt das er selbständig ist und auch viel unterwegs und ausserhalb arbeitet...
Mensch, alles Sachen wo er mir Steine in den Weg legt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er hat gute Chancen.

Antwort von Petra28 am 29.02.2012, 10:12 Uhr

Du müsstest nachweisen, dass es dem Kindeswohl schadet, wenn ihr das gemeinsame Sorgerecht habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde das mit den 14 monaten dürfte auch nicht vom sr abhängen

Antwort von Savanna2 am 29.02.2012, 15:49 Uhr

aber angenommendu wärst zb eh h4 abhängig dann macht es finanziell für dich keinen unterschied

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Sorgerecht/Umgangsrecht

... wir sind ja noch mitten im Sorgerechtsverfahren. Hintergrund: Ich bin umgezogen mit Kind von Stadt B nach Stadt A und habe den Kindsvater erst nach dem Umzug informiert. Der war sauer und will nun verhindern, daß ich ohne sein Einverständnis nochmal umziehen ...

von chartinael 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Vorwürfe vom Kindsvater

Hallo zusammen, der Vater meines (ehelich geborenen) Sohnes hat schon wenige Tage nach der Geburt angefangen zu saufen, war durchgehend unzuverlässig und hat dem Kind die Ausscheidungen festtrocknen lassen, wenn ich arbeiten ging - was er selbst verweigerte. Nachdem ich ...

von MarBi 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

Sorgerechtsverfahren

Es gab ja einige, ich meine auch hier, die gerne etwas über mein Sorgerechtsverfahren wissen wollten. Zur Information, der Vater hat ein Verfahren auf Gemeinsames Sorgerecht 2010 eingeleitet, nachdem ich aus der Stadt zu meinem jetzigen Mann zog. Seine Schreiben sind ...

von chartinael 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

sorgerecht

habe eine frage: ich erwarte in paar wochen mein baby und möchte das alleinihe sorgerecht, ich bin vom partner seit weihnachten getrennt weil wir uns gegenseitig nur noch die hölle heiß gemacht haben. wir sind nicht verheiratet. meine frage ist, wenn ich zum jugendamt gehe ...

von Glückskind1983 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Sorgerecht streit

Schöne Guten Tag Ich habe eine frage. Vielleicht auch mehrere. Ich habe mit mein Partner einen gemeinsamen Sohn 5 Monaten alt. Wir sind nicht verheiratet. Ich habe mein Partner blauäugig das Sorgerecht zugestimmt und jetzt habe ich angst um mein Kind. Er droh mir ihm weg zu ...

von Pipo.27- 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Alleiniges Sorgerecht ?

Habe den Beitrag auch schon im Hauptforum geschrieben aber da ich denk ich kann mich hier vielleicht besser mit Leuten unterhalten die auch verständnis zeigen und mich nicht gleich als "schlechten Menschen" abstapeln Poste ichs dann mal hier... Meine Situation: Ich bin 18, ...

von Jojo0104 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Sorgerecht - Frage wie regeln ???

Hallöchen ich bin mehr oder weniger neu hier, mein Mann hat mich wegen einer anderen verlassen... ist noch ganz frisch. Jetzt fängt er echt an zu ekeln, was ich ihn nie zugetraut hätte und nicht mal mir gegenüber auch das Kind wird mit reingezogen (sie ist 6 geworden). Ich ...

von moonlightsd610 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

alleiniges sorgerecht

so, mein ex besteht darauf, sein sorgerecht abzugeben, ich nehme es. er hat seine erklärung geschrieben und mir in den briefkasten geworfen, damit ich das gleich mit abgeben kann beim antrag. jetzt hab ich 2 fragen. 1. was schreibe ich in dne antrag und welche unterlagen ...

von jessy-less 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Sorgerecht !

Guten Morgen Bin etwas verwirrt u.weiß nicht was nun stimmt u.was nicht.Im Netz konnte ich auch nichts richtig aussagekräftiges darüber finden. Hat bei einem unehelich geborenem Kind ab jetzt der Erzeuger automatisch mit das Sorgerecht ...

von giftzwerg73 02.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Urlaub beim/mit Kindsvater.....

Hallo, ich lebe seit zwei Jahren getrennt. Wir haben das gemeinsame Sorgerecht, fast alle 2 wochenenden ist Kind bei Papa.. Ich habe seit der Trennung einen neuen Partner, wir waren jetzt auch schon mehrmals zusammen mit meiner Tochter im Urlaub. Nun kommt das Problem oder ...

von britta&tascha 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.