Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MeinSternchen  am 28.02.2012, 8:16 Uhr

Kleiner Nachschlag / Job

Guten Morgen ihr Lieben !

So , nun hat mein Chef meinem RA eine Stellungnahme zu der ganzen unrühmlichen Geschichte geschrieben : es hätte nie ein Personalgespräch am 11.1.gegeben, es hat nie eine mündliche Kündigung gegeben - jetzt bin ich die Dumme , weil jeder denkt , ich hätte mir das alles nur ausgedacht !

Dann halt ich gestern meine Lohnabrechnung in den Händen : für Januar 110 Euro zuwenig ! Ich habe direkt die Personalabteilung angerufen : da hat mein Chef doch glatt die erste Januarwoche , während der ich so krank war , nicht bezahlt !!! Das schlägt dem Fass doch glatt den Boden aus ! I Ich bin sehr enttäuscht von diesem Menschen und suche mit Hochdruck eine neue Stelle .

Lg Heike und Euch einen schönen Tag !

 
3 Antworten:

Re: Kleiner Nachschlag / Job

Antwort von Corinchen am 28.02.2012, 10:55 Uhr

Ist das bei nem 400€ Job (war doch bei dir einer, oder täusch ich mich jetzt)
nicht normal dass man nur nach den Stunden bezahlt wird, die man gearbeitet hat???
Also, ich hatte das bisher zumindest immer.
?????

Ob das korrekt ist, sei mal dahingestellt, aber ich denke es ist so üblich????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Nachschlag / Job

Antwort von MeinSternchen am 28.02.2012, 12:52 Uhr

Nein , als Mini Jobberin hat man die gleichen Rechte ( und natürlich auch Pflichten ) wie ein " normaler" Arbeitnehmer , nachzulesen unter minijobzentrale de .

Und bisher war das auch nie ein Problem -Urlaub wurde durchbezahlt wie auch sonstige Tage .

Lg Heike !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Nachschlag / Job

Antwort von Pamo am 28.02.2012, 14:58 Uhr

Zusaetzlich zur Jobsuche wuerde ich eine freundliches Schreiben an die Lohnbuchhaltung mit Kopie an den Chef senden, dass im Januar ein Fehler bei der Abrechnung gemacht wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.