Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny2012 am 27.02.2012, 11:23 Uhr

Kann es mir bitte jemand erklären?

Hallo

ich möchte / werde einen Antrag auf Unterhaltsvorschuß stellen, da mein Ex Partner keinen Unterhalt für die Kinder zahlt. Wir haben 2 gemeinsame Kinder.
Jetzt habe ich hier den Antrag vor mir, soweit ist auch alles klar nur gibt es hier ein Beiblatt " Antrag auf Abzweigung" - was genau ist denn das? Ich versteh das gar nicht richtig was da steht...
Okay, "Herrf / Frau XYZ kommt seinen Unterhaltspflichten gegenüber den Kindern AB und CD nicht nach" - das ist logisch.
Aber dann:
"Ich beantrage hiermit, entsprechende Anteile von ALG/ALG II, Unterhalts- / Umschulungs-/Eingleiderungsgeld, Krankengeld direkt auf das Konto des LRA blablabla, Fachbereich Soziale Angelegenheiten, Unterhaltsvorschußkasse, bei der KSK , BLZ, KtoNr. zum Buchungszeichen: (bitte eintragen) zu überweisen."

Das verstehe ich nicht - tut mir echt leid,ihr dürft mich da gern als dumm bezeichnen aber ich vesteh das nicht....
Was denn für ein Buchungszeichen? Wo bekomm ich das her?

Heißt das daß der Betrag den ich als Unterhaltsvorschuß dann bekomme (bekommen soll) von dem Geld was mein Ex monatlich bekommt (von seinem Einkommen) abgezweigt werden soll und auf das Konto der Unterhaltsvorschußkasse drauf gebucht werden soll weil ich ja dann von dort das Geld bekomme? Aber welches Buchungszeichen wollen die denn dann wissen?

Ich warte jetzt schon seit 1 Jahr daß mein Ex was zahlt und er sagte immer er kann nicht zahlen. Ja und jetzt hat er sich Anfang diesen Jahres eine Wohnung gekauft - aber Unterhalt kann er nicht zahlen??
Mir sind die ganzen Anträge irgendwie viel zu kompliziert... Warum muß denn immer alles so schwer sein...?

Danke und viele Grüße
Conny

 
1 Antwort:

Re: Kann es mir bitte jemand erklären?

Antwort von Thelmalouise am 27.02.2012, 11:25 Uhr

Ja, Deine Idee ist richtig.
Wegen dem Buchungszeichen rufe da einfach mal an.
Die sind sehr nett am Telefon und helfen gerne weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

neue Regelsätze, kann mir das einer für Dummies erklären Bitte?

habe den bescheid für 2012 bekommen auf beiden (alt und neu) bescheiden wird mit dem gleichen einkommen gerechnet. verstanden habe ich, daß ich für mich: 10€ mehr AE-zuschlag: 3€ mehr mini: 4€ mehr macht: 17€ mehr 2012 dann ist da noch von einkommensüberhang ...

von 32+4 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erklären

Spam...kann mir das mal vielleicht jemand erklären....

...der über mehr Menschenkenntnis verfügt, als ich?? Ich schrieb ja nun zu genüge von meinem gewesenen OdB. Aus einer sehr massiven Schwärmerei meinerseits wurde eine sehr wertvolle, enge Freundschaft (die ich keinesfalls missen wollte). Wesentlich tiefer wurde diese ...

von angry.me 05.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erklären

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.