Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xHoneySx am 28.02.2012, 18:57 Uhr

Alles komisch..

Seitdem ich mein Sohn am Sonntag beim KV rausgeholt habe, ist er total komisch, er will nur noch zu mir, ist anhaenglich, wenn ich mal kurz den Raum verlasse schreit er sofort MAMA & laeuft mir hinterher, er will Abends nicht ins Bett, schreit dann MAMA ARM & klammert sich richtig an mich.. So war er noch nie, er war kein Kind was 'anhaenglich' ist, ihm wars immer egal wenn ich nicht mit ihm in einem Raum war, auch ins Bett gehen war noch nie ein problem. Es kommt so rueber als haette er angst das ich weg gehe & ihn nicht mit nehmen wuerde.. sondern ihn einfach alleine lasse.
Nun mach ich mir total den Kopf ob das was mit dem Wochenende zutun hat.. ob irgendwas gewesen ist was ihm diese angst macht..
ach ich weiß auch nicht

 
3 Antworten:

Re: Alles komisch..

Antwort von CKEL0410 am 28.02.2012, 19:32 Uhr

Hallo hat er die ganze Aktion mitbekommen?
Wie alt ist er?
Man weiß ja nicht ob der Vater was zu ihm gesagt hat,nach so einer Aktion wares es ihm zuzumuten.Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles komisch..

Antwort von spiky73 am 28.02.2012, 19:44 Uhr

ach du, darueber wuerde ich mir jetzt keinen so grossen kopf machen, sondern einfach kind beobachten und ihm die nestwaerme geben, die es benoetigt.

guck mal, du warst doch selbst durch den wind, bist es ja immer noch, hast geweint (hat dein soehnchen das mitbekommen?) - das merkt das kind doch.

vielleicht hat der vater auch aus aerger herumgepoltert, waehrend er dir diese spassigen sms geschickt hat? das muss ja noch nicht mal gegen das kind gerichtet gewesen sein, aber auch das kann ein kind aengstigen.

wie gesagt, mach keine pferde scheu, gib dem kind, was es jetzt braucht - und geh weiter den eingeschlagenen weg.
hast du beim jugendamt denn inzwischen jemanden erreicht?

lg,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles komisch..

Antwort von Namea am 28.02.2012, 23:33 Uhr

Der merkt bestimmt, dass gerade was nicht in Ordnung ist und braucht deshalb viel mehr Sicherheit und Rückversicherung als sonst. Das geht bestimmt auch weider vorbei wenn du selbst nicht mehr solche Sorgen hast und die Situation irgendwie geklärt ist. Das Selbstständige kommt dann bestimmt auch wieder zurück. Vielleicht kannst du das Ganze ja auch mal ansprechen? Oder ihn nach seinen Ängesten fragen? Kommt natürlich darauf an, wie alt er ist, das weiß ich gerade nicht. Kopf hoch, das wird alles wieder besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.