Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabri am 17.09.2003, 15:40 Uhr

stimmt nicht ganz....

Also, in der Gruppe meiner Tochter (kleine Altersgemischte für Kinder ab vier Monaten, soll offiziell nach einem Punktesystem bevorzugt Kinder von berufstätigen AE's aufnehmen - und die gibt es hier in der Großstadt jede Menge) bin ich die einzige AE. Die Betreuerinnen achten darauf, dass die Gruppe von der Zusammensetzung her ausgewogen (???)ist und da sind so viele AE's leider nicht erwünscht (die haben zu wenig Geld und Zeit und kümmern sich nicht so viel um das Drumherum der Einrichtung, z.B. Kuchen backen, Garten anlegen, Reinigungsarbeiten...). Bei freien Elterinitiativen hast du als AE nach meiner Erfahrung noch schlechtere Chancen.
Ich habe den Platz nicht über dasw Punktesystem bekommen, sondern über Beziehungen. Da bin ich nun die Alibi-AE. Ansonsten Eltern, von denen entweder einer vormittags in Ruhe den Haushalt erledigen will oder Paare, bei denen beide arbeiten.
Gruß, Sabri

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.