Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 10.03.2020, 10:49 Uhr

Stelle ich mich an? - Lang!

Hi :)

ich denke, das muss man aus verschiedenen Richtungen betrachten.

Dass Du Dich als Eindringling fühlst, kann ich bei der dort vorherrschenden Situation total verstehen. Denn was Du siehst, ist: Das ist das Haus von der Ex und der Tochter, das ist ein Familiennest, das jetzt verlassen wird und in das er "zurückkehrt" mit einer Nachbarschaft, die alle mit dem Haus und den dort (ehemals) wohnenden verflochten sind. Allerdings: Wo ist der Unterschied, ob Du dort nur Kaffeetrinken gehst ODER dort übernachtest? Du bist DA, und das sehen auch die Nachbarn. Ob Du dann noch über Nacht bleibst und lautstarken Sex hast oder ein Stück Kuchen aufm Teller hast, das spielt für die dort keine Rolle. Wichtig ist, dass ihr ein Team seid.

Dass er an dem Haus festhält, kann ich auch verstehen, es ist zur Hälfte seins. Es ist vertrauter Rahmen, er scheint es zu mögen und es ist/wäre schon eine Basis da, auf die man aufbauen könnte. Ich denke, er sieht das wahrscheinlich eher praktisch und ohne böse Hintergedanken gegen Dich.

Man könnte ja das Haus nach Deinen/Euren Vorstellungen umbauen, neu einrichten, Schlafzimmer woanders hin verlagern, dem Ganzen einen persönlichen neuen Touch geben. Wenn Du allerdings von Anfang an sagst, das Haus gefällt mir nicht (also einfach SO nicht, es ist mir zu tiny und es liegt mir zu weit ab vom Schuss), dann IST DAS SO, egal wo das Haus steht. Ich kaufe auch keine Schuhe, die mir zu klein sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.