Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 10.03.2020, 11:57 Uhr

Danke für Eure Meinungen

Erstens: Das war und ist nicht mein Anspruch. Es ging nur um das Argument, daß er ja auch in meine Wohnung eingezogen ist, die (früher mal) die Ehewohnung von meinem Ex und mir war.

Zweitens: Er mag das Haus ja weitgehend so, wie es ist. Ich gehe nicht davon aus, daß er da viel verändern wird - er hat ja gar keinen Anlass dafür.

Drittens: ICH werde da garantiert nix exorzieren. Vielleicht komme ich damit klar, wenn das irgendwann SEIN Haus wird - UNSERES wird es nie werden.

Viertens: Ich habe beim Exorzieren richtig viel Geld gelassen - das hat er gar nicht. Er hat - als er merkte, daß ich mich nicht wirklich mit dem Gedanken anfreunden kann, ihn in dem Haus zu besuchen - angeboten, das Haus auszuräuchern mit irgendwelchen Kräutern (ja, er glaubt an solchen Schmonzes). Je, nun.....

Mir geht es um "das Haus an sich", sozusagen als Gesamtkunstwerk. Die Umgebung, die Nachbarn, der Schnitt, die Einrichtung - das sind einzelne Punkte, die ich benennen kann. Das eine oder andere könnte man vielleicht ändern - man könnte alle Möbel austauschen, die Böden neu machen (das wäre fast schade, denn da ist altes Parkett drinnen), alle Wände streichen - und anderes geht mich als Nichtdortwohnende möglicherweise auch nix an - die Pampa, die Nachbarn... Ich kann meine innere Ablehnung aber nicht an einzelnen Aspekten festmachen. Ich mag es dort nicht. Ende. Und ich kann mir keine Veränderung vorstellen, die mich dazu bringen würde, mich in diesem Haus wohlzufühlen.

Insofern, fünftens: Ich habe ihn ja nie gezwungen, mich in meiner Ex-Ehewohnung zu besuchen oder gar dort einzuziehen. Wenn er gesagt hätte, daß er sich dort nicht wohlfühlt, hätte ich das ja auch akzeptieren müssen - keine Ahnung, wie eine Lösung dann ausgesehen hätte, es wäre sicher kompliziert geworden, aber da verlieren wir uns um Häddidadiwari.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.