Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zwergchen84 am 12.03.2020, 18:25 Uhr

Danke für Eure Meinungen

Ich versteh euch beide. Er hängt, aus welchen Gründen auch immer, an diesem Haus. Diese Bauart kenne ich, Freunde von uns wohnen in so einem Ding und der beste Freund meines Sohnes auch. Er fühlt sich pudelwohl, vertraute Umgebung eben.

Er hängt an seinem Kaff, das Dörfchen wo sich Hase und Fuchs "Gute Nacht" sagen, du bist eher die "laute", lebendige Großstadt gewohnt. Dort wo man eben keine 20km weit fahren muss, um einzukaufen, zum Arzt zu gehen oder um mal auszugehen.
Ist er nicht auch da aufgewachsen und irgendwie verwurzelt(Verwandtschaft da um die Ecke? Stand bestimmt im AP, aber das hab ich vor ein paar Tagen gelesen).
Was noch hinzu kommt ist, dass du "da unten" einen gut bezahlten Job hast, dir was aufgebaut dort(auch wegen oder für deinen Job) und dich dort wohlfühlst.

Die Stiche, die du empfindest... Weil es SEIN Haus ist. Also nie ein "UNSER" Haus werden wird, er es freudig herrichtet und du ganz genau weißt, dass du da nie einziehen willst und wirst. Es sticht, weil du dir schon gerne irgendwann etwas gemeinsames mit ihm aufgebaut hättest.
SST, es liegt nicht einmal daran, dass es das noch gemeinsame Haus vom Freund und dessen Ex ist, ja nicht einmal, dass es so ein verbaute RH ist. Ich denke, wenn es in einer Umgebung liegen würde, die für euch beide passen würde, wäre es weit weniger verzwackt. Dann würde sich auch das nicht Zusammenleben können erledigen, selbst dann wenn ihr euch entscheiden solltet, getrennte Wohnungen zu haben. Da bin ich mir schon sicher.

Einen wirklichen Rat hab ich nicht. Genieße die Zeit, die ihr miteinander verbringt. Denn mal ehrlich: es wird noch verdammt viel Wasser den Berg hinabfliessen und keiner weiß, was in einem Jahr sein wird oder wie es sich in den 1 1/2 Jahren entwickeln wird. Wer weiß, vielleicht löst sich das Problem von alleine ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.