Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sophieno am 12.01.2004, 9:46 Uhr

Sorgerecht vor der Geburt klären lassen?

Hi!
Also ich bin total froh, dass ich das alleinige Sorgerecht für meine Tochter habe, weil ihr Vater sich kaum um sie kümmert. Hätte er das GSR würde er nur noch mehr Ärger machen. Ich finde, das muss man sich schon gut überlegen. Und vielleicht ists auch besser, erst mal zu gucken, wie sich jemand verhält, wenn das Kind da ist. Mein KV wollte unbedingt ein Kind, sobald es da war, wurde mir klar, dass er nicht gerade der Super-Vater ist bzw. werden würde. Ich mein, prinzipiell ist es bestimmt ungerecht, dass Väter nicht automatisch das Sorgerecht mit bekommen, wenn das Kind unehelich geboren wird. Andererseits kann man auch nicht sagen, dass das GSR grundsätzlich für ein Kind gut ist, oder?
sophieno

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.