Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rob am 10.01.2004, 23:51 Uhr

Sorgerecht vor der Geburt klären lassen?

Hallo Ina, klar geht das. Mann kann es aber auch nach der Geburt machen, dagegen spricht auch nichts.
Mit Sib's Ansicht, du solltest es nicht machen, nur weil es mal schief gehen KÖNNTE, bin ich überhaupt nicht einverstanden.
Erstens finde ich diese Einstellung viel zu negativ, zweitens ist auch eine Trennung kein Grund um auf dem gemeinsamen Sorgerecht zu verzichten. Denn mittlerweile ist erwiesen, das GSR fürs Kind besser ist.
Ein altes Sprichwort sagt: "kleine Kinder, kleine Sorgen. Große Kinder, große Sorgen."
Und dann ist es ein Segen, wenn sich die Eltern auf eben diese Elternebene absprechen und verständigen können. Das muss man aber aufbauen und pflegen ...
Gruß, Rob

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.