Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fusel am 04.11.2005, 13:31 Uhr

so wütend und verletzt bin...

*schulterklopf*

Reg dich mal nicht auf. Ich weiß sagt sich so leicht. Besonders im Beisein des Kindes so eine Tirade abzulassen ist absolut unmöglich.
Unten ist ja auch schon ein Beitrag von *äh* sweety28 zum Thema. Bisher habe ich diese Erfahrung so deutlich nicht gemacht außer vielleicht den mitleidigen "Ach, ich könnte das allein nicht schaffen." in so einem Ton wie "Du arme Sau, hast keinen abgekriegt." - Blöde Puten (o:

Alleinerziehende werden wohl zunehmend als erzieherisch inkompent, arm usw. betituliert.
Ich vermute mal das liegt auch sehr an den Medien. Ich bin keine Nanny-Guckerin aber allein was schon teilweise im TV-Heft steht lässt Schlimmes vermutten. Dann die PISA-Studien die da sagen Kinder aus armen Hause hätten ohnehin keine Chancen. Die neue Beziehungsunfähigkeit der Frau im Allgemeinen, die nicht mehr kochen und putzen will und den Mann verläßt, die ausbeuterische ExEhefrau. Die Hetze gegen HartzIV-Empfänger dürfte das übrige tun. Etc. und pp.
Es wird zunehmend vorverurteilt. Einer von 10 ALG2-Empfängern besche***t? -Also tun es alle. Ein Kind von 10 der AE-Eltern hat/macht Probleme? - Also sind alle zum in die Tonne klopfen.

Und unsereins bekommt dafür die Quittung. Wir sind arm und unfähig und können unseren Kindern keine Zukunft bieten, so über den Kamm geschert.

Also, wie gesagt bisher hat mich noch niemand direkt drauf angesprochen. Aber ich bin schon wieder so in Wut, wer auch immer die arme Sau ist der/die kann sich warum anziehen.

LG

fusel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.