Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ivdazo  am 15.03.2021, 19:46 Uhr

Sachen von KV

Hallo,

letztes Jahr ist ja der KV von meinen beiden verstorben, und ich überlege so ein bisschen, was ich mit einigen persönlichen Gegenständen machen soll, die ich von ihm habe.

Als ich damals bei Beratungsstellen angefragt hatte kurz nach dem Tod, meinten sie, dass es den Kindern helfen könnte, z.B. ein Foto vom Vater im Zimmer stehen zu haben, und einige Erinnerungsstück da zu haben. Deshalb habe ich einige Erinnerungsstücke an ihn auch behalten, bzw. 1-2 Sachen den Kindern auch gegeben.
Andererseits belastet es mich häufig, die Sachen zu sehen. Es war eine harte Zeit für mich, und ich bin immer noch nicht wirklich darüber hinweg. Deshalb mag ich es nicht, immer wieder Rückschritte zu machen, weil ich so oft mit der Vergangenheit konfrontiert werde.
Ich muss aber dazu sagen, es passiert auch oft genug, selbst wenn ich draußen unterwegs bin. Es gibt so vieles, was Erinnerungen auslöst: Namen, bestimmte Autos, bestimmtes Essen (das ich im Supermarkt sehe), etc. etc. etc. Aber draußen behalte ich die Kontrolle über mich. Ich habe Angst, dass ich doch zusammenbreche, und das nicht nur einmal, wenn ich ein Foto von ihm aufstelle, und es folglich jeden Tag anschauen muss; genauso bei den persönlicheren Erinnerungsstücken.

Die Kinder, insbesondere die Große, fragt aber öfter nach ihm, erinnert sich an ihn, vermisst ihn. Das aber meist abends, so dass ich die Kinder ins Bett bringe, kurz Fragen zu ihm beantworte, und dann in aller Ruhe zusammenbrechen kann, so viel ich mag. Aber am Tag will ich das ungern. Auch will ich den Kindern gerne die Illusion erstmal erhalten, ich würde ihren Vater vermissen, und hätte schöne Erinnerungen an ihn.

Was würdet ihr machen an meiner Stelle, bzw. was macht ihr?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.