Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von ZoeSophia  am 15.03.2021, 20:32 Uhr

Sachen von KV

Wie alt sind deine Kinder?

Behalte unbedingt die Sachen, nicht für Dich, aber für die Kinder!!
Je nach alter der Kinder kannst du ihnen ev. Erklären, dass es für dich zu hart ist (du musst ja nicht genau definieren in welche Richtung dieses „zu hart“ geht) die Sachen regelmässig zu sehen, darum sind sie versorgt, aber, sie dürfen die Sachen jederzeit raus holen und anschauen...

Sind sie eher noch zu kleine, mach auch da die Sachen in die Box, versorge sie, aber wenn die Kinder danach fragen, nach dem Papa, hohle sie nach vorne, wenn es für dich zu „hart“ ist, dies von jetzt auf gleich zu machen, vereinbare mit ihnen „am nächstenTag“ oder so... dann kannst du dich mental darauf vorbereiten....

Oder schaffe den Kindern einen Raum/Zufluchtsort wo sie ohne Dich über Papa reden können... wie ist der Kontakt zu der Schwiegermutter, Schwager, Schwägerin,? Vielleicht, dass sie dort (regelmässig) über Papa reden können....

Vielleicht gibt es ja doch noch was, was du positiv mit ihm verbindest, ein Baum, eine Pflanze.... ich weiss es nicht, aber genau so was solltest du finden für die Kinder, aber irgendwann mal dann auch für Dich....


Für die Kinder war der Papa ja toll, lass ihnen das Gefühl (ich denke auch zu wissen, dass dir das schon wichtig ist, dass die Kinder den Papa in guter Erinnerung behalten!), jetzt „brauchen“ sie das vielleicht nur bedingt, wenn sie dann aber in die Pubertät kommen, in der „Selbstfindungsphase“ sind, wollen sie bestimmt wissen wie er war und wer er war!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.