Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 16.03.2021, 11:34 Uhr

Sachen von KV

Guten Morgen, ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe.
Aber warst Du bei einer Trauerbewältigung? Trauer ist normal und gut und dauert, und ich sage auch nicht, dass man nach einem Jahr darüber hinweg ist oder es leichter wird oder werden muss, aber wenn Dir alleine das Ansehen eines Bildes oder ein Auto oder ein Ort noch dermaßen Probleme bereitet, dass Du Dich nicht damit auseinander setzen kannst, auch mit den Kindern nicht, ohne danach "zusammenzubrechen", dann würde ich darüber vielleicht einmal nachdenken.

Die Idee mit der Box finde ich gar nicht so schlecht, vielleicht könntest Du sie auch im Zimmer der Kids deponieren und ja, sie ist noch da - aber sie ist nicht im Blickfeld. Die Kinder könnten dann jederzeit darauf zurückgreifen, wobei ich es trotzdem wichtig finde, dass sie damit nicht ganz alleine gelassen werden.

Um die Frage zu beantworten - ich war mit dem KV schon lange nicht mehr zusammen und unser Sohn hat auch keinerlei Erinnerungen an ihn, aber natürlich hat uns sein Tod ziemlich aus der Bahn geworfen, vor allem mich. Wir haben bei uns im Flur eine Art... na nennen wir es Altar eingerichtet. Es ist ein ganz kleiner, süßer Schrank, der sogar vom KV ist (wir haben damals durch komische Umstände einen Teil seiner Möbel bekommen), auf dem Schrank steht ein Foto vom KV sowie Sachen, die von ihm sind bzw. mit ihm zu tun haben. Ein selbst geschnitztes Longboard von seinem besten Freund (das gab es für Alle bei der Trauerfeier dazu), ein vom KV fürs Kind selbst gebastelter Traumfänger, eine Koralle, ein Stein.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und alles Gute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.