Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Miamo  am 16.03.2021, 11:32 Uhr

Sachen von KV

Ich finde deine Kinder für Erinnerungsgegenstände noch etwas jung. Aber letztendlich kannst nur du das beurteilen.
Bitte vergiss nich, dass es auch um dich geht, du bist nun der alleinige "Versorger" und musst für deine Kinder allein da sein und zusätzlich noch deine eigene Trauer und Erinnerungen verarbeiten und aushalten.
Damit will ich sagen, dass auch deine Gefühle sehr wichtig sind, denn Kraft ist nun mal nicht unendlich. Für Außenstehende ist es leicht gesagt, dass Erinnerungsdinge den Kindern helfen könnten, wenn diese dir aber gar nicht gut tun und der Anblick solcher, dich jedes Mal zurückschmeißt.

Ich an deiner Stelle, würde versuchen ein Foto im Zimmer deiner Kinder auszuhalten, so können sie ihn wenigstens visualisieren, denn Erinnerung verblassen so schnell. Alles andere, Gegenstände, etc. würde ich eine Kiste tun und in den Keller stellen.

Später, wenn die Kinder älter und verständiger sind, kannst du ihnen diese Sachen immer noch aushändigen und mit ihnen darüber sprechen.

Alles Gute für dich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.