Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 16.03.2021, 14:58 Uhr

Sachen von KV

da mir Dein Name bekannt vorkam und bei mir bei Deinem letzten Beitrag irgendwas klingelte im Kopf, habe ich hier mal ein wenig nachgelesen. Ich erinnere mich an Deinen Beitrag und an den Tod des KV wieder.

Du sagst, dass Trauer nicht das richtige Wort ist - aber Du hast ein Gefühl, Du definierst es als Angst, was sich unüberbrückbar einstellt bei dem Gedanken oder beim Anblick auf ein Bild von ihm. Und ich finde schon, dass man das durchaus schon mal mit wem besprechen könnte. Trauerbewältigung IST psychologische Hilfe. Und Trauer hat viele Gesichter.
Ich empfand auch nicht immer nur Trauer für den KV unseres Sohnes - im Gegenteil, ich empfand lange Zeit Wut. Also richtige Scheißwut. Und eigentlich hätte, für sein Verhalten, der KV auch nicht den kleinen Altar im Flur verdient. Seine Möbel hätte ich zu Geld machen können - immerhin schuldet er uns ja noch einen nicht gerade geringen vierstelligen Unterhaltsbetrag. Von den ganzen Lügen über die Jahre mal abgesehen.
Und trotzdem darf sein Bild und dürfen seine Erinnerungen bei uns im Flur stehen. Ich kann ja nicht mal sagen, dass er ein guter Vater war. Aber er war eben der Mann, mit dem ich ein Kind habe, ein großartiges Kind. Und den ehren wir auch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.