Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sterntaler am 22.10.2004, 12:31 Uhr

Re:@ruufus

moin moin ruufus,
vielen dank, du liebe seele, für deine gefühlvollen bestärkenden worte.:o)

dieses kalte starre gefühl in dir, dieses warten, dieses verharren, das einem langsam aber stetig zu einer leblosen hülle werden läßt. diese verzweiflung über das, was dir dadurch immer wieder aufs neue widerfährt.
mit einmal bist du ein magnet für alles negative. nichts will dir glücken, alles läuft schief und zerrinnt dir in den fingern.
dir fehlt kraft, mut, glaube und zuletzt sogar hoffnung.
du vergräbst dich in deinem kummer, verfällst in selbstmitleid und bohrst dich somit immer tiefer um deine eigene achse in diese schwarze grube. du drehst dich im kreis und nimmst rundherum nichts mehr wahr. selbst freunde und mitmenschen wenden sich ab, weil sie überfordert, genervt, angewidert oder sogar enttäuscht von dir und deinem „leid“ sind. aber dir selbst, scheint es nichts im geringsten auszumachen. oder doch?

dir wird alles zur last, selbst du selbst bist dir eine last! alles shit egal...ohne, daß du es möchtest, gibst du dich auf und lässt dich gehen. du flüchtest dich in dein kleines schneckenhaus. tja,...einsam und alleine bleibt ein häufchen elend zurück!

aber bei gott, ES IST NICHT DIE LÖSUNG!

weißt du ruufus, mein größter fehler in meinem leben ist, dass ich alles zulasse oder ließ?! (:“o( nie einen zaun oder eine grenze um mich herum gezogen hatte! es nie ein „STOP schild“ gab! bis hier hin und nicht weiter! >:“o(

das menschen mit mir umspringen konnten wie es ihnen passte.
dass ich mich stets anzupassen versuchte.
dass ich alles und jeden zu entschuldigen versuchte.
dass ich einfach nicht loslassen kann. (:“o(
dass ich zu viel mitfühle und es jedem recht machen möchte.
dass ich nicht dann meine stärke zeigte, wenn meine enttäuschung am größten war oder ist
dass ich oft mutlos und kampflos mein schicksal entgegennahm und ertrage

nachdem ich heute morgen wieder eine stunde durch den wald gewalkt war und meinen ganzen frust in den boden gestampft hatte, währenddessen mir immer wieder den satz...“ich bin es wert geliebt zu werden und heut ist ein schöner tag, mir geht es gut“ laut einsuggerierte und die warme herbstsonne mir freundlich ihre strahlen ins gesicht presste, fühl ich mich nun leichter und wohl :o)
nun werde ich mich für mich ganz alleine wieder stylen, um dieses wertgefühl neu aufzubauen und zu erleben.
ich muß aus diesem loch!!!! >:O(
der tag ist noch lang und wer weiß, was wir heute noch alles erleben dürfen und was uns positives widerfahren kann! ;o)

http://www.screenpictures.com/cards/dust/dustinthewind.htm

ich wünsche euch allen einen wunderschönen herbsttag und ein noch schöneres wochenende
viele liebe grüße und herzliche knuddels
aus dem wunderschönen sonnigen herbstlichen süden

talerchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.