Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandr@1974 am 22.08.2005, 13:53 Uhr

Rechtsradikal... trotzdem Umgangsrecht?

Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem Ex.
Und zwar hat er schon während unserer Beziehung (die schon 4 Jahre her ist) rechtsradikale Kontakte gehabt, und rechte Musik gehört. Auch im Beisein meines grossen Sohnes (heute 8). Ausserdem durfte er nicht mit ausländischen Kindern spielen, weil die seiner Meinung nach nicht zum Spielen da sind, sondern nur zum "Benutzen". Leider hab ich zu spät gemerkt, wie er wirklich ist.
Nun hab ich mit ihm zusammen ein Kind, 4 Jahre alt. Er hat mich kurz nach der Geburt verlassen. Trotzdem hab ich immer wieder zugelassen, dass er mein Kind sehen kann. Nun ist es aber so, dass er meinen kleinen Sohn mit zu sich nach Hause nimmt. Ich hab einfach Angst, dass er ihm genauso etwas einredet wie meinem Grossen damals und dass der Kleine sich solche Musik anhören muss. Auch wenn er sie noch nicht wirklich versteht. Muss ich dem zustimmen? Kann ich da was machen?
Übrigens wollte mein Ex damals, dass unser Sohn "Adolf" heisst... Aber nicht mit mir. Achso, ich hab das alleinige Sorgerecht, falls das wichtig ist.
Und die ganze Umgangsgeschichte ist auch vor Gericht. Nur will ich ungern die rechtsradikale Sache da ansprechen, weil er dann vielleicht die Beweise vernichtet und ich als hysterisch da stehe. Wenn dann würde ich ihn eventuell beim Jugendamt anschwärzen oder anonym bei der Polizei anzeigen. Denn für mich ist das nicht normal.
Oder seh ich das zu eng?

LG Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.