Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sandr@1974 am 23.08.2005, 19:58 Uhr

@Elisabeth mit Fumi & Temi

Hallo Elisabeth,

danke für Deine lange und ausführliche Antwort. Es ist wirklich für aussenstehende, die solche Probleme und Sorgen mit Ex-Partnern nicht haben kaum vorstellbar und da wird man auch schnell als hysterisch dargestellt. Aber man kennt ja den Ex-Partner genauer.
Wir hatten heute nachmittag Gerichtstermin. Es war so, dass der Richter meinen Sohn mit vorgeladen hat auf Anraten der Anwältin der Gegenseite. Der Richter meinte dann, dass er solche Streitigkeiten gar nicht im Gericht hören will. Das sollten wir unter uns ausmachen. Er meinte auch, dass das Sorgerecht und Aufenthaltsbestimmungsrecht bei mir liegen würde, und daran würde sich auch nichts ändern. (Juchu)
Und dann wurden die Anwälte rausgeschickt, der Richter ging auch raus, um die Umgangstermine auszuhandeln. Mein Ex meinte dann zu mir, es wäre ne Freude, wie ich lügen würde. (Häh? wo hab ich gelogen?) Er meinte dann, dass ich geistesgestört bin. Hab mich aber auf keine Diskussion eingelassen. Meinte nur, dass ich das gern schriftlich von ihm hätte...
Dann wurden die Termine besprochen und das war es dann. Bin gespannt, was er sich jetzt wieder ausdenkt, um mir ne Klage anzuhängen. Dem fällt immer was ein. Das ist so eine Art Hobby von ihm. Er verklagt generell jeden. Egal, ob Arbeitgeber oder Nachbar. Jetzt war ich halt mal dran. Aber da hat er den Kürzeren gezogen...
Jedenfalls bin ich fron, dass es vorbei ist. Wobei ich natürlich diese "freien" Tage gar nicht geniessen kann. Weil ich weiss, wozu mein Ex fähig ist. Bin erst beruhigt, wenn mein Sohn wieder bei mir ist.
Aber mal ne andre Frage: Was ist, wenn mein Sohn nicht mit will? Er wollte heut nicht mal mit seinem Vater reden. Also muss ja doch was dran sein, dass er sich nicht um ihn gekümmert hat letztes Mal. Was mach ich dann? Denn dann wird mein Ex wieder zu seiner Anwältin rennen und das ganze Spiel geht von vorne los.

Liebe Grüsse Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.