Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonnenmond am 26.02.2013, 14:12 Uhr

Psychologische Beratung verpflichtend?

Ja! man wird gezwungen! geht man nicht: U-Haft... kleiner Scherz!

Natürlich zwingt einen niemand zu so einer Aktion, dennoch bleibt die Umgehensweise damit vor Gericht nicht ohne Wirkung. Lehnt einer das ab, wirkt das schon mal eher negativ, da er scheinbar "nicht mitarbeitet". Bei einem Urteil spielen oft unausgesprochene Verhaltensregeln eine Rolle. Wie gibt und zeigt sich jemand? ist er offen dafür die Problematik zu lösen? oder es zumindest zu versuchen? etc. daher würde ich dem Menschen raten es zu tun. Dann kann die Beratung bei der Diakonie entsprechendes verschriftlichen. Dann hat er die "Hoffnungslosigkeit" quasi von objektiver Seite bestätigt und das wiederum kann dann das Gericht lesen und mit in eine Entscheidung einbeziehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.