Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Weihnachtsfrau am 26.02.2013, 13:04 Uhr

Es kann aber nie alles geregelt sein.

Erstmal passiert da, denke ich nichts. Aber es sieht meiner Ansicht nach GAR NICHT gut für den die Gespräche abbrechenden Elternteil aus, wenn es (und bei derartigen Differenzen wird es das, denn die Kinder werden älter!) mal wieder vor Gericht geht.

Ein solches Verhalten sieht nicht nach aktiver Mitarbeit dahingehend aus, dass Verhältnis der Elternteile untereinander zu verbessern.
Dabei interessiert erstmal nicht, wie sinnbringend das ist.

Mir gehts ähnlich: mein Ex rennt von Zeit zu Zeit zu irgendwelchen "Leuten" (Diakonie etc. pp) und möchte gemeinsame Gespräche, deren Sinn und Ziel seinerseits aber nur ist, diese Leute für seine Zwecke zu intrumentalisieren - selbstverständlich unter dem Deckmantel der Verbesserung der Elternebene usw.
Da flippt er dann auch mal aus, zeigt sich NIE kompromissbereit und knallt auch mal Türen.
Nundenn... ich zeige mich freundlich und kooperativ, lasse mich aber auch nicht in die Ecke drängen. Die Therapeuten und Sozialpädagogen haben immer recht schnell geblickt, was da läuft. Das wird bei euch nicht anders sein.

ICH habe ehrlich gesagt auch keine Lust mehr auf solche Gespräche, weil`s für mich vergeudete Zeit ist. Aber man muss eben auch zeigen, dass man zu gemeinsamen Elterngesprächen in der Lage und interessiert ist, also zeige ich mich kooperativ, indem ich solche Gespräche mitmache. (dagegen verweigere ich Gespräche ohne Moderation, also allein mit meinem Ex, da gibts nur wüste Beschimpfungen).

Ich rate zum Einzelgespräch mit eurem Zuständigen Mitarbeiter bei der Diakonie. Da kannst du auch mal rausfinden, wie der die Sachlage sieht....

Abbrechen täte ich nicht.

Liebe Grüße,
W

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wie habt ihr Weihnachten eigentlich geregelt?

Ich würde gerne mal wissen, wie ihr Weihnachten mit den Kindern geregelt habt. Feiern sie jedes Jahr bei euch oder abwechselt ein Jahr beim Vater, das nächste bei der Mutter? Oder grast ihr zu den Feiertagen gar jeden/mehrere Teile der Familie ab und erledigt damit alles mit ...

von Schippchen 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geregelt

Wie ist das im Falle einer Trennung geregelt?

Hallo, habe mal eine Frage, mein Mann ist nun ausgezogen. Still und heimlich hat er das geplant und mich mit drei Kindern mitten in der Trauer um zwei weitere Kinder zurückgelassen. Nun geht es mir um die beiden Älteren, denn es sind nicht meine leiblichen Kinder. Ich habe ...

von sunnybaby09 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geregelt

wie wird Umgang im Trennungsjahr geregelt

Hallo, wenn ich mich von meinem Mann trenne, wie wird dann die Betreuung unserer Tochter (2J8M) geregelt? Ich habe noch Elternzeit bis Juli und wollte wenn die Kleine in den Kindergarten kommt wieder in Teilzeit arbeiten.Mein Mann arbeitet vollzeit in Schichtdienst. Ich müsste ...

von Sarina78 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geregelt

Meinungen zum Thema Unterhalt - informell geregelt

Hallo Zusammen, wollte Euch gerne mal um Eure Meinung bitten: KV und ich leben seit fast genau 2 Jahren getrennt. Beziehung auf Elternebene läuft relativ gut. Den Unterhalt haben wir bislang nicht "amtlich" geregelt sondern das Ganze unter uns ausgemacht. KV hat ...

von Mamamia72 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geregelt

wie habt ihr den umgang geregelt?

wir haben uns heute kurz getroffen und er hat seine "wünsche" die für ihn schon feststehen am umgang mit unserer kleinen angemeldet, die da lauten wie folgt: jedes 2. we einen feiertag zu weihnachten 2 wochen in den sommerferien 1 woche in den winterferien ist das ...

von granphi 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geregelt

Habt ihr alles geregelt für den Fall aller Fälle?

Mir ist dieses Thema seit einiger Zeit sehr wichtig, keine Ahnung warum. habt ihr euch schon mal Gedanken darüber gemacht, was alles sein soll/könnte, wenn euch etwas passiert und ihr nicht mehr da seid? Wer kümmert sich um eure Kinder, zieht sie groß? Was ist mit euern ...

von Anja und Jule 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geregelt

Wie habt ihr den Umgang an Feiertagen und in den Ferien geregelt?

Hallo ihr erfahrenen AEs, Morgen haben wir den dritten Mediationstermin, an dem es um die Einigungen für die Kinder in den Ferien und an Feiertagen (also Ostern, Weihnachten usw.) gehen soll. Fühle mich da sehr unsicher und wüsste gern mal, wie ihr das geregelt habt. Um ...

von Ulrike1970 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geregelt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.