Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eule2000 am 26.02.2013, 11:39 Uhr

Psychologische Beratung verpflichtend?

Urteil in dem Sinne gab es nicht. Es gab seit Juli letztes Jahr einen Bescheid. Es wurden Regeln aufgestellt etc. Wie sich der Umgang gestalten soll, was an Unterhalt bezahlt wird.

Und es wurde eben mehr nebenbei diese Beratung empfohlen. Seitdem herrschte weder Kontakt zum Gericht noch zum Jugendamt. Die Beratung stellt sich für die Person mehr belastend raus, da der Expartner Szenen macht, Unwahrheiten verbreitetet und kein bisschen von seinem Standpunkt abrückt, sondern lediglich das Ziel verfolgt, sich selbst ins beste Licht zu setzen.

Generell hat es bis jetzt nur noch mehr Stress verursacht, da vorher Ruhe herrschte, alles seinen Gang ging und seit Beginn der Therapie ( nennt man das überhaupt so?) fließt wieder viel Böses Blut.

Ich persönlich würde raten, abzubrechen, denn ich denke, nur dann kann es wieder ruhiger werden, wenn nicht ständig gewühlt wird.

Aber ich weiß eben nicht, ob der Betreffende dann nicht noch Schwierigkeiten bekommt.

Aber Danke schonmal für deine Antwort!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.