Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nane973 am 25.02.2013, 22:00 Uhr

Wird das besser?

Wann hört es auf einen emotional runter zu ziehen?

Seit fast einem Jahr bin ich wieder Alleinerziehend. Mein jüngster wird am Freitag 1 Jahr und ich könnte heulen vor Wut und Enttäuschung....

Warum? Weil sein Vater krank ist und es nicht schafft stabil zu bleiben. Der letzte Besuch ist 4,5 Wochen her. Am Samstag wollte er zu Besuch kommen. Was kam? Nach 2,5 Stunden hat er auf meine sms mit der Frage "weißt du inzwischen wie spät du genau kommst" mit "Sorry, schaffe es heute nicht, was machst du morgen?" geantwortet.
Auf meine Nachfrage was denn dazwischen gekommen wäre, kam die Antwort das er bis "jetzt" gearbeitet hätte (Praktikum) weil die halbe Mannschaft krank wäre. Schön und gut. Nach meiner Antwort, das ein rechtzeitiges Bescheid geben höflich gewesen wäre, war Funkstille.......

Auf Anrufe reagiert er nicht, und meine sms beantwortet er auch nicht... Ich befürchte einen Rückfall. Am Sonntag kann ich davon ausgehen, das er nicht zur Geburtstagsfeier erscheint und die Stimmung auf Seiten seiner Familie entsprechend zwischen Wut und Angst sein wird....

Und ich hänge in einem Emotionalem Loch und habe morgen eine doofe OP am Fuß...

Sch...e

 
3 Antworten:

Re: Wird das besser?

Antwort von shortie am 26.02.2013, 8:09 Uhr

Nein, wird ja sicher nicht besser. Du bist außen vor und kannst nur beobachten, wie es ihm ergeht, was er tut etc. Welche Art Krankheit hat er?

Umgangsmäßig musst du versuchen, dich davon unabhängig zu machen, besonders emotional. Sonst wird jeder Termin zu einem Drama. Ich weiß, was das bedeutet ...

Ich wünsche euch einen schönen Geburtstag!!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird das besser?

Antwort von nane973 am 26.02.2013, 8:36 Uhr

Er ist Manisch-Depressiv und Alkoholiker.

Ersteres ist während der Beziehung diagnostiziert worden. Die Alkoholerkrankung hatte er verschwiegen (wie so einiges mehr), ist also in die Beziehung gestartet ohne zu trinken (wahrscheinlich durch die Beziehung angefangen nichts zu trinken?)

Sein Muster war damals (während der Schwangerschaft und vergangenes Jahr), das er spurlos verschwunden war, und nach dem wiederfinden keine Erinnerungen mehr hatte, wo er war.

Das letzte Mal war er nach meinem endgültigen Rausschmiss für 8 Tage verschwunden und stand dann orientierungslos und ohne Erinnerung vor der Tür. Seiner Meinung nach war er nur über Nacht weg. Drei Tage später lag er Notfallmäßig im KH und ihm wurde mitgeteilt, das er knapp überlebt hätte (ein Muskelwert, der normal bei 100 liegt, lag bei 18.000!!!). Die Ärzte hatten ihm deutlich gemacht, das er ein weiteres Mal dieses Glück nicht haben würde...

Und nun habe ich ihm gestern doch eine sms geschickt, mit der Frage ob alles ok soweit sei, und es kommt nix. Seit Samstag hat er keinerlei Kontakte mit seinem Handy getätigt. Nicht einmal seinen eigenen AB abgehört. Wir haben einen Verbundvertrag gehabt wo alle (kids, er und ich u.a. neben Festnetz auch Handy haben. Dort bekomme ich dann auch seinen Einzelverbindungsnachweis)
Das weckt sofort und immer noch Erinnerungen :-(

Von Juni - Nov. ´12 war er in einer Therapeutischen Entziehungsklinik, die beide Erkrankungen behandelte, und danach ist er in eine Adaptionseinrichtung gekommen. Dort wäre er noch bis zum 06.03. Er hatte mir erzählt, dass er ab dem 01.03. eine Wohnung hat, aber mir die Adresse nicht mitgeteilt.

Ich weiß noch nicht einmal, ob ich seine Eltern oder Bruder informieren soll. Wir haben alle keine genaue Adresse der Adaptionseinrichtung, nur die Stadt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird das besser?

Antwort von nane973 am 26.02.2013, 8:45 Uhr

Die Termine waren schon immer recht, nenne ich es mal "holprig".

Seit letztem Jahr im April kann ich die Termine an beiden Händen abzählen.

Das ist u.a. was mich wütend macht, das ich doch so "abhängig" an seinen Fäden hänge, weil ich ihm den Kontakt zum Kleinen nicht verwähren möchte, es aber immer mit emotionalem Stress verbunden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.