Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von angry.me  am 25.02.2013, 18:12 Uhr

25. Februar... es sind genau drei Jahre....

....
Ich habe es einigen schon persönlich mitgeteilt, aber es ist mir dennoch ein Bedürfnis, hier zu schreiben, was ich an diesem Tag fühle.
Heute vor drei Jahren habe ich - dank einiger sehr engagierter Forumsmitglieder - den Weg in die Freiheit geschafft...
Ich blicke zurück und empfinde tiefste Dankbarkeit denjenigen gegenüber, die im kritischsten Augenblick für mich da waren, mich immer wieder aufgebaut haben, mir in den Momenten der Angst und des Zweifelns zugehört und wieder den Rücken gestärkt haben. Es gab Momente, in denen ich fest der Meinung war, meinen Weg nicht zu schaffen. Der "Verlust" eines meiner Kinder an den Vater, die Wohnungssuche vom Dachboden meiner Bekannten aus, die Jobsuche...
Ich denke rückblickend, dass es etwas besonderes ist, ohne Job, völlig mittellos (!) und darüber hinaus noch ohne jegliches Selbstwertgefühl aus dieser prekären Lage den Weg hinaus in ein selbstbestimmtes Leben zu finden. Und JA, ich bin stolz-- auf mich, und vor allen Dingen auch auf EUCH, die mir dies mit Wort und Tat ermöglicht haben.
Danke....
(Heute werde ich drei, und morgen ist mein 34. Geburtstag )
Lustigerweise war heute auch mein letzter Arbeitstag beim bisherigen Arbeitgeber.
Und mit viel Glück bedeutet auch dies ausgerechnet an diesem denkwürdigen Tag ein weiterer Schritt in ein neues Leben (ich warte noch auf einen BaföG- Bescheid... ;) )


"Ein Freund kennt deine Vergangenheit,
glaubt an deine Zukunft
und nimmt dich heute so wie du bist."
(unbekannt)

http://www.youtube.com/watch?v=SF4LD-pDeeU

Es grüßt euch eine angry, die ihr Glück schon fast gefunden hat :)))))

 
2 Antworten:

ich kenne Deine Geschichte nicht

Antwort von Kleiner Mann am 25.02.2013, 19:34 Uhr

aber das klingt alles danach, dass Du viel durchgemacht und viel erreicht hast.

Ich gratuliere Dir und wünsche Dir von Herzen alles Liebe,

Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 25. Februar... es sind genau drei Jahre....

Antwort von Fru am 25.02.2013, 19:57 Uhr

Drei Jahre....Wahnsinn was die Zeit vergeht! Und scheinbar war es ja genau richtig so!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.