Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trulla1984 am 24.02.2013, 19:50 Uhr

frisch alleinerziehend und eine Frage

Ich habe mal eine Frage aber erstmal zu meiner Vorgeschichte.

Mein Freund hat sich Ende Januar von mir getrennt, wir haben einen gemeinsamen Sohn (3) und ich bin in der 16 Woche Schwanger.
Ich bin am Boden zerstört weil ich ihn immernoch Liebe aber er möchte halt nicht und ich versuche durch Abstand zu Ihm damit klar zukommen.

Da er noch keine eigene Wohnung hat wohnt er zurzeit in einer Wohnung von ner Freundin die leer steht.
Die Wohnung lässt eine Übernachtung von unseren Sohn leider nicht zu da sie zu klein ist.
Er hat den kleinen jeden Dienstag nach der Kita und am Wochenende einen Tag jenachdem wie er kann.Ab und zu noch ein Tag mehr wenn es seine Arbeit zulässt.

Jetzt zum eigentlichen Problem:
Der kleine hat im März Geburtstag und ich habe ihn gesagt das er ihn gerne an dem Tag besuchen kann und ihn sich dann Sonntag den ganzen Tag holen kann.
Samstag ist dann die Feier wo dem kleinen seine Freunde dann kommen.

Jetzt verlangt er von mir das er und seine Familie auch kommen dürfen weil es schliesslich sein gutes Recht ist.Versteht mich nicht falsch ich werde alles daran geben das der kleine regelmäßig seinen Papa hat aber ich will ihn da einfach nicht haben.
Ich kann einfach noch nicht auf heile Welt mit ihn machen und habe auch versucht es ihm zu erklären aber er ist der Meinung da muss ich durch, schliesslich hat er das Recht dazu und kommt einfach.

Was kann ich dagegen machen oder besser gesagt was darf er sich raus nehmen?

Lg

 
11 Antworten:

Re: frisch alleinerziehend und eine Frage

Antwort von Möhrchen am 24.02.2013, 20:00 Uhr

Also die Wohnung, die eine Übernachtung für einen 3-jährigen nicht machbar erscheinen läßt, würde ich gerne sehen...

Das Recht, mit seiner Familie zur Geburtstagsfeier aufzuschlagen, hat er nicht - Du hast ihm eine Alternative angeboten und die ist doch völlig ausreichend. Zum Wohl des Kindes würde ich sowas so kurz nach der Trennung in eurer Situation auch nicht wollen. Und dafür darfst Du auch Verständis erwarten - da muß ER dann eben durch.

Hast Du die Möglichkeit, die Feier woanders stattfinden zu lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frisch alleinerziehend und eine Frage

Antwort von kravallie am 24.02.2013, 20:01 Uhr

your home, your rules.
am kindergeburtstag braucht der kleine mann weder seinen vater noch den rest der verwandschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frisch alleinerziehend und eine Frage

Antwort von Patti1977 am 24.02.2013, 20:02 Uhr

er hat ein recht ihm an dem tag geschenk zu geben und zu gratulieren. keine frage. aber kein recht, dass er bei dir auf sofa sitzt und mit seiner familie kaffee ins sich flößt. gibts bei mir auch nicht.

großeltern und geschwister (sind hier schon ältere da) sind bei mir immer willkommen. tanten und onkel aus der richtung auch aber nicht der vater.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frisch alleinerziehend und eine Frage

Antwort von Trulla1984 am 24.02.2013, 20:08 Uhr

Es ist nur ein Raum mit einer ausziehbaren Couch und einer Schrankwand das wars schon.Ich finde es ja auch nicht schlimm das der Kleine da noch nicht schlafen kann er sieht seinen Papa ja trotzdem jedes Wochenende.

Es geht mir wirklich nur darum das er der Meinung ist bei der Feier aufzuschlagen und es ihm eigentlich Sch.... egal ist wie es mir dabei geht.

Ich habe gedacht das wir es ohne Jugendamt geregelt bekommen nur ist das irgendwie momentan bei Ihm nicht möglich.Er haut einfach mitten im Gespräch ab wenn es Ihm nicht passt was ich sage und meint das Ich es auf dem Rücken unseres Kindes austrage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frisch alleinerziehend und eine Frage

Antwort von kravallie am 24.02.2013, 20:11 Uhr

wenn er klingelt, nicht aufmachen bzw höflich abweisen.
vll hilft ja die zarte drohung mit der polizei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frisch alleinerziehend und eine Frage

Antwort von bleibcoolMama am 24.02.2013, 20:12 Uhr

Hallo,

verlangen kann er, aber kriegen muss er das nicht. Er darf seine Familie dann gerne am Sonntag zum Kindergeburtstag einladen und bewirten.

Und der Grund, warum die Wohnverhältnisse einen Wochenendaufenthalt bei einem Dreijährigen einschränken, würde mich auch interessieren.

Wenn du bisher ein gutes Verhältnis zur Familie hattest, würde ich an deiner Stelle eventuell über Alternativen nachdenken, aber irgendwie liest sich das nicht so.

Liebe Grüße,
bcMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frisch alleinerziehend und eine Frage

Antwort von bleibcoolMama am 24.02.2013, 20:14 Uhr

okay, alles klar, habe zu langsam getippt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frisch alleinerziehend und eine Frage

Antwort von Pamo am 24.02.2013, 20:15 Uhr

Er hat kein "Recht" an einer von dir bezahlten und ausgerichteten Feier in deiner Wohnung teilzunehmen.

Und er fragt noch nicht einmal nett, sondern "fordert"?

Nö, einfach nicht reinlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frisch alleinerziehend und eine Frage

Antwort von Möhrchen am 24.02.2013, 20:19 Uhr

Mußt du denn befürchten, dass er mit der FAmilie vor der Tür lagert? Ggf. die Gäste abwartet, um sich "reinzuschmuggeln" oder so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frisch alleinerziehend und eine Frage

Antwort von CKEL0410 am 24.02.2013, 20:41 Uhr

Du feierst Kindergeburtstag und gut ist also ohne ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frisch alleinerziehend und eine Frage

Antwort von Trulla1984 am 24.02.2013, 20:53 Uhr

Ich Danke euch für die reichlichen Antworten.

Ja er wird einfach vor der Tür stehen und darauf habe ich echt keine Lust.
Wollte nur wissen ob ich gezwungen bin Ihn reinzulassen aber Dank euch weiss ich es ja jetzt.

Vielleicht schreibe ich hier jetzt öfter sobald Ich die erste Zeit alleine Überstanden habe und das ganze gefühlschaos verschwunden ist.

Danke euch allen ganz doll.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Alleinerziehend - Wo kann ich noch Hilfe bekommen? Familienhilfe?

Guten Tag, Danke für Eure Antwort. Ich wohne in Berlin und für 2 Personen durfte ich bisher eine Warmmiete von 444 Euro warm nicht überschreiten, bei 3 Personen waren es bisher 542 Euro. Aber jetzt soll ja eine neue Regelung WAV? In Kraft getreten sein wo Tabellen bzw. ...

von Nita_6_2012 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehend. Kita??

Hallo zusammen! Ich erwarte im Juli mein erstes Baby (bin SEHR happy), leider ist der Vater nicht mehr im Bilde und ich haette mal eine Frage an alle alleinerziehenden Muetter/Vaeter: Kita ja oder nein? Ich bin erst im 3. Monat und meine Freundin, die auch ein Baby erwartet ...

von SonjaL 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehend durch Todesfall

Hallo, ich glaube ich bin hier nur so halb richtig, mein Mann ist vor 6 Wochen sehr überraschend im Alter von 46 Jahren gestorben. Er ist abends ins Bett gegangen und alles war o.k. und am nächsten Morgen nicht mehr wachgeworden. Wir haben eine kleine 4.5 Jahre alte ...

von Vivi1975 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehend und ziemlich am Ende

Hallo, mein Name ist Susanne und ich bin neu hier( in diesem Forum): ich bin seit Anfang Dez. alleinerziehend. Hab immer gehofft das es doch noch anders kommt. Mein Ex und ich haben im April 2012 unseren zweiten gemeinsamen Sohn bekommen. Ich hab noch aus meiner Ehe drei ...

von saarmama1234 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Eine Frage zum Elterngeld bei Alleinerziehenden...

ich bekomme 14 statt der 12 Monate Elternzeit- da alleinerziehend. Wie sieht das da mit Elterngeld aus Auf meinem Bescheid steht: das für die 2 Monate ein extra Bescheid kommt. Bekomme ich überhaupt Elterngeld? Oder ist das schon ...

von Wunderkind1980 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

"Kinder von Alleinerziehenden sind altklug" ...

... das musste ich mir soeben anhören... Ich erziehe meinen (unseren) Sohn sehr selbständig. Daraufhin spart er z. B. Strom und Wasser. Das wurde mir gerade als Schwäche ausgelegt, weil Kinder von Alleinerziehenden IMMER altklug sind. Mir wurde gesagt, dass mein Sohn ...

von Sonnenmond 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

alleinerziehend seit 1.12.2012 und 5 kids

Hallo Ich bin nun auch seit dem 1.12.2012 alleinerziehend mit 5 kids. Da ich komplett einen Neuanfang suche würde ich mich über einen Austausch von euch erfahrenen alleinerziehenden müttern tauschen. wie war es bei euch?? und wie habt ihr das Finianzelle geregelt? Ich wohne ...

von katja engel 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehend und einsam geworden... kennt das jemand?

Hallo, ich bin während meiner Schwangerschaft vor einigen Jahren hier gewesen, war aber mehr im Chat und habe hier nur ab und zu mal rein gesehen. In den Jahren danach habe ich hier öfter mal hinein gelesen, da ich auch alleinerziehend wurde. Unsere Situation - ich bin ...

von Sonnenmond 25.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Seit einer Woche vom Vater getrennt... Nun Alleinerziehend... Brauche Hilfe...

Hallo ihr lieben Muttis, ich habe mich vom Vater meines wunderschönen zwölf Wochen alten Vaters getrennt... Er hat viel unverzeihliche Dinge getan, wodurch ich LIEDER keine andere Möglichkeit hatte... Die folgende Frage ist viell blöd, doch weiß ich nicht an wen ich mich ...

von Anne87 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Ausbildung für Alleinerziehende...?

Hallo alle zusammen! :) Ich bin neu hier... Habe heute bereits einen Beitrag, den selben welchen ich jetzt auch schreiben werden, geschrieben..... aber ich finde den nicht wieder :/ vielleicht suche ich auch nicht richtig ... Also es um die Frage, ob eine ...

von AngelaE 04.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.