Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenmond am 21.12.2012, 18:03 Uhr

Kinder von Alleinerziehenden sind altklug ...

... das musste ich mir soeben anhören...

Ich erziehe meinen (unseren) Sohn sehr selbständig. Daraufhin spart er z. B. Strom und Wasser.

Das wurde mir gerade als Schwäche ausgelegt, weil Kinder von Alleinerziehenden IMMER altklug sind.

Mir wurde gesagt, dass mein Sohn altklug ist...

???

Macht man als Alleinerziehende überhaupt irgendwas richtig?

Ich ernte viel Kritik und frage mich ob es euch auch so geht...

Allerdings: Ich komme damit klar - nervt nur!!!

 
5 Antworten:

Re: kann nicht klagen

Antwort von HellsinkiLove am 21.12.2012, 18:12 Uhr

ich hab in all den 17 jahren nie ein negatives wort gehört was explizit meine erziehung als alleinerziehende angeht oder das kind mit seinem verhalten.

interessiert hier anscheinend in einer großstadt die leute weniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Kinder von Alleinerziehenden sind altklug" ...

Antwort von nane973 am 21.12.2012, 18:25 Uhr

Habe von früher noch ein "Mitteilungsheft" aus der damaligen Orientierungsstufe (5./6. Klasse).

Sinngemäß stand da auch drin, das ich xyz wäre und vor allem "Altklug".

Ich hatte ein Elternhaus mit Vater und Mutter.

Nimm es Dir nicht zu Herzen. Ich finde nicht, das Kinder dadurch Altklug wirken, das sie nur von einem Alleinerziehenden Elternteil erzogen werden. Mir stellt sich da die Frage, wie "Alleinerziehend" ist ein Elternteil, wenn der andere unter der Woche Auswärts arbeitet, oder einen langen Arbeitstag hat, und dementsprechend sich der Anteil an der Erziehung auch nur bedingt erfüllen läßt.

Alleinerziehende Grüße :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lanze brechen für Hochbegabte...

Antwort von Sonnenmond am 21.12.2012, 18:32 Uhr

Jetzt möchte ich mich doch mal "auskotzen"...

Ja, ich bin alleinerziehend!!!

Ja, mir fällt das nicht immer leicht!

Und ja, bei mir wurde eine Hochbegabung schon langjährig festgestellt, aber dennoch gehöre ich doch zu den andern dazu, wie das Weihwasser zum Christen.

Ich weiß, dass ich viel weiß. Ich weiß aber auch, dass ich nur begrenzt weiß.

Mit meinem Sohn ist es genauso.

Aber deswegen sind wir doch keine schlechteren Menschen?

Wir wissen viel. Aber lange nicht alles. Wir können viel, aber lange nicht alles. Warum wird uns das zum Verhängnis?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Kinder von Alleinerziehenden sind altklug" ...

Antwort von mf4 am 21.12.2012, 19:35 Uhr

Habe ich nie gehört...
meine Kinder sind eher schüchtern und ganz sicher nicht altklug. Das hat ganz sicher nichts mit AE zu tun.
Ich bin seit über 20 Jahren AE und habe so eine Kritik auch noch nie zu hören bekommen. Eher was gutes Benehmen angeht... aber das hat mit AE eben so wenig zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lanze brechen für Hochbegabte...

Antwort von mf4 am 21.12.2012, 19:39 Uhr

Nimms mir bitte nicht übel aber wie du schreibst liest es sich als seid ihr besonders... seid doch einfach mal ganz normal, wie die normal-intelligenten Menschen. Das kommt dann sicher weder altklug noch großkotzig rüber.
Dein plakatives "Wir werden diskriminiert!" kommt bei mir komisch rüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

zerbrechliche Kinderseelen

Hallo ihr Lieben! Mal ehrlich,wieso müssen manche Kinder durch so eine schwere Schule gehen? :°°( Mein Großer (10) macht mir großen Kummer. Er hat die Trennung noch nicht verarbeitet,wird ständig vom Papa enttäuscht ,hasst die Partnerin von ihm wie die Pest, schulisch ...

von Sif 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Tip: günstiger Badeurlaub mit Kindern im neuen Jahr

Hallo! Ich habe gerade unseren Sommerurlaub 2013 gebucht zu einem unschlagbaren Preis und da ich weiß, dass für viele AE Urlaub nicht so leicht erschwinglich ist, wollte ich das Angebot, das ich gefunden habe, gleich als Tip an euch weiter geben. Wir (1 Erwachsener, 1 ...

von Teri 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

"Im falschen Film" - Kinderbetreuung Teil II

Hi! Ich habe der Kinderbetreuung mitteilen wollen - sachlich - dass ich nun eine andere Lösung gefunden habe... soweit kam es gar nicht so recht. Das Telefonat dauerte gefühlte 30 Sekunden... sie wollte mit mir in eine Diskussion gehen, was ich nicht wollte. Ich blieb ...

von Sonnenmond 16.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Zweitwohnsitz der Kinder - hat das Auswirkungen?

Durch diverse Zufälle habe ich erfahren, dass nicht nur mein Ex noch einen Wohnsitz hier in D hat (das habe ich sowieso vermutet), sondern dass auch die Kinder dort noch mit Zweitwohnsitz gemeldet sind. Tatsache ist, dass mein Ex dort seit mindestens 4 Jahren nicht mehr ...

von Strudelteigteilchen 16.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kindergeld/Unterhalt (kompliziert!) --- DRINGEND!!!

So, jetzt muss ich doch mal posten, wollte ja eigentlich meine Hand schonen, aber das ist jetzt wirklich wichtig.... Wir hatten leider (!!!) dummerweise... jaaa,ich könnte mich dafür selbst treten!! Das Abkommen, dass ich das Kindergeld plus Zuschlag für alle drei Kinder ...

von angry.me 15.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderbetreuungsärger mit bezahlter Kraft - will mehr Geld

Kinderbetreuung: Eure Meinungen interessieren mich gerade ganz dringlich, weil mir gerade die Hutschnur geht... was würdet ihr machen: Ich bin beruflich immer wieder mal auf Fremdbetreuung angewiesen, was sich IMMER WIEDER als Problem herausstellt (Umzüge von ...

von Sonnenmond 14.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Wohngeld und Kindergeldzuschlag

Hallo!! Ich bin alleinerziehende Mama von 2 Kindern (7Jahre und 10Jahre). Da ich einen 400 Euro basis Job habe bekomme ich noch unter anderem vom Jobcenter einen entsprechenden Zuschlag. Nun möchte ich aber von diesem Jobcenter weg, da die sachen von mir verlangen die ich nicht ...

von hasi1982 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

wann dem potentiellen neuen partner die kinder vorstellen???

hi, habe mal wieder eine fragen in die runde... ich bin ja nun fleissig am blind daten, was wir mittlerweile echt spaß macht. waren bisher immer sehr nette abende. mr. right war noch nicht dabei. aber mal angenommen: DAS IST DER MANN.... wann stelle ich ihm die kinder vor ...

von enibas.w 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Unendlich traurig.... traurige Kinderaugen

Muss mal meine Traurigkeit hier runterschreiben. Ich habe mich vor 2 Wochen entgültig von meinem Mann getrennt. Wir versuchen schon seit einem Jahr unsere Beziehung zu retten, aber irgendwie ist es und leider nicht gelungen. Was mich am Meisten zu schaffen macht, sind ...

von Spinat 02.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Haben Eure Kinder auch Spleens?

Irgendwie finde ich meine Jungs ein wenig wirr. Aber vielleicht ist das ja auch ein Jungending, lach. Im Sommer haben die Jungs normale Schlafanzüge angehabt. Jetzt scheint es für sie Mode zu sein nur noch mit Unterhose ins Bett zu gehen. Schlafanzüge werden ignoriert. ...

von Pinky2 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.