Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenmond am 16.12.2012, 19:18 Uhr

Im falschen Film - Kinderbetreuung Teil II

Hi!

Ich habe der Kinderbetreuung mitteilen wollen - sachlich - dass ich nun eine andere Lösung gefunden habe... soweit kam es gar nicht so recht. Das Telefonat dauerte gefühlte 30 Sekunden... sie wollte mit mir in eine Diskussion gehen, was ich nicht wollte. Ich blieb sachlich und sagte, dass ihre Bedingungen für mich finanziell nicht machbar sind und ich eine andere Lösung gefunden habe. Daraufhin wurde sie "giftig" und meinte kurz: "Dann hat sich das erledigt!" ich "ja". Tschüß. Aufgelegt.

Was war das denn??? vorab war alles so toll, wir so nett und sonst was und dann so ein Ergebnis?

Menschen!!!

 
2 Antworten:

Re: "Im falschen Film" - Kinderbetreuung Teil II

Antwort von Sternenschnuppe am 16.12.2012, 20:27 Uhr

Wow, wie schön dass Du sie los bist.
Ist doch super, so sparst Du Dir nun auch das schlechte Gewissen weil sie so nett war und das Kind so gern hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Im falschen Film" - Kinderbetreuung Teil II

Antwort von Ikmam am 17.12.2012, 10:47 Uhr

Mansche Leut´....

Kann man nichts machen. Freu Dich, dass es so schnell ging, das spart Nerven ;)

LG !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kinderbetreuungsärger mit bezahlter Kraft - will mehr Geld

Kinderbetreuung: Eure Meinungen interessieren mich gerade ganz dringlich, weil mir gerade die Hutschnur geht... was würdet ihr machen: Ich bin beruflich immer wieder mal auf Fremdbetreuung angewiesen, was sich IMMER WIEDER als Problem herausstellt (Umzüge von ...

von Sonnenmond 14.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Hätte da mal ein paar Fragen bezüglich Kinderbetreuung

ich kenne ja genug Studien, die belegen, das Alleinerziehende eigentlich viel besser in den Bereichen Kinderbetreuung und Vereinbarung der (Klein) Familie und Beruf aufgestellt sind, wie Mütter in Paarbeziehungen (hier insbesondere Westdeutschland). Alleinerziehende nutzen weit ...

von Steffi528 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Kinderbetreuungskosten privat

Wer von euch weiß wieviel man einer Babysitterin/Aufsichtsperson pro Std.zahlt ,die auf mein 3,5 jährigen Jungen aufpasst.Z.b.vom Kindergarten um 17:30 abholt und bis 20:15 bei ihm bleibt bis ich von Arbeit komme.Ich wohne übrigens in Berlin.Lgr ...

von elke 07.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Wer kennt sich aus? Unterhalt und Kinderbetreuungskosten

Hallo Mamas, Bin noch nicht so lange alleinerziehend und kenne mich da noch nicht so aus. Habe letztens gelesen das die Kinderbetreuungskosten nicht mit im Unterhalt berechnet sind. Das heißt, das der KV theoretisch die Hälfte der Kitakosten mitbezahlen müßte. Ist das ...

von Annika01 13.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Jammerposting..... Krankheit, Schicksal, Kinderbetreuung, Nerven am Ende

Hallo ihr lieben...... Wo fange ich denn mal an...also ich hab seit dem 26.3. Urlaub. Am 27.3. habe ich meine Mutter ins Krankenhaus gebracht...3.Schlaganfall und bei den Untersuchungen wurde ein Tumor im Kopf festgestellt. Der Urlaub war somit gelaufen, bevor er überhaupt ...

von Luca Miguel 06.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Kinderbetreuung

Bin neu hier und mit dem ersten Kind schwanger, werde aber auch alleinerziehend sein. Die 14 Monate Elternzeit werde ich mir gönnen, zum Glück wird das Elterngeld + Kindergeld reichen (mit Unterhalt rechne ich mal nicht groß). Aber anschliessend sollte/muss ich eigentlich ...

von Hannah80 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

SGBII und Kinderbetreuung.Bitte um Rat

Hallo, ich habe folgendes Problem.Ich bin Alleinerziehend, habe 3 Kinder im alter von 9, 6 und fast 4 jahren. Ich bin umgezogen. Nun besuchen meine beiden Großen eine Schule die 4 Km von der Wohnung weg ist. Diese Schule hat auch keinen offenen Ganztag.Heisst ich muss die ...

von sushimom 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Unter welchen Umständen Zuschüsse für Kinderbetreuung?

Ich hab im Moment das große Problem, keine Kinderbetreuung zu haben - wegs der Ferien. Nun hab ich gedacht, schau ich mal nach ner Ferienbetreuung stundenweise, weil ich vor einigen Wochen was Ehrenamtliches angenommen habe. Da bekomm ich zur Info, daß ich dafür keine Zuschüsse ...

von Dreierbande 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Frage zu Kinderbetreuungsgeld, kann mein Exfreund das bekommen??

Hallo, ich hab ne Frage an euch, ehe ich mich jetzt bei Google durchwurschtel... Alsooo, der Vater meiner Tochter wohnt bei seiner Neuen ( die selber auch 2 Kinder hat), befindet sich in einer Ausbildung und will sich nun wohl doch ne eigene Wohnung suchen weil er es ...

von HanniNanni 05.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Frage zu Kinderbetreuungsgeld, kann mein Exfreund das bekommen??

Hallo, ich hab ne Frage an euch, ehe ich mich jetzt bei Google durchwurschtel... Alsooo, der Vater meiner Tochter wohnt bei seiner Neuen ( die selber auch 2 Kinder hat), befindet sich in einer Ausbildung und will sich nun wohl doch ne eigene Wohnung suchen weil er es ...

von HanniNanni 05.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.