Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luca Miguel am 06.04.2012, 22:29 Uhr

Jammerposting..... Krankheit, Schicksal, Kinderbetreuung, Nerven am Ende

Hallo ihr lieben......
Wo fange ich denn mal an...also ich hab seit dem 26.3. Urlaub. Am 27.3. habe ich meine Mutter ins Krankenhaus gebracht...3.Schlaganfall und bei den Untersuchungen wurde ein Tumor im Kopf festgestellt. Der Urlaub war somit gelaufen, bevor er überhaupt richtig anfing. Andererseits war es gut mit Urlaub, sonst hätte ich gar nicht gewußt wo mir der Kopf steht.
Als ich in der Notaufnahme saß und auf meine Mum gewartet habe, rief mich die Freundin von meinem Trockenbauer an (ich lasse gerade mein Bad sanieren, das hat er fertig gehabt und sollte nun noch meine Küchendecke neu machen) und sagte mir,er kann nicht kommen, da er im Krankenhaus liegt...oh Gott dachte ich was ist denn bloß passiert? Einen Tag zuvor hab ich mit ihm noch gesprochen , wie wir das mit der Küche machen. Nun liegt er im Koma!! Er hatte ein Aneurysma im Kopf, das ist geplatzt.Die Nachricht hat mich völlig fertig gemacht. Ich kenne den Mann kaum, aber die Zeit, die er hier gearbeitet hat, war wirklich nett und lustig. Er ist ein lieber Kerl. Seine Freundin tut mir so leid. Sie scheint genauso nett zu sein.
Meine Mutter ist gestern zur Reha gekommen. Ihr rechtes Bein muß wieder stark werden, das zieht sie nämlich hinterher. Nach der Reha, wird entschieden was mit dem Kopf passiert. Ein Arzt sagt operieren, der andere sagt, nicht operieren...
Nebenbei musste ich 16Tonnen Muttererde schaufeln, da der Garten wieder fertig werden musste. Gott sei dank, hat der Vater meines Sohnes mir geholfen.
Mein Vater ist im Altenheim, da musste ich auch mal vobei fahren. Mein Sohn hat Ferien und verlangte natürlich auch viel von Mama.
Ich musste Termine organisieren mit Fliesenlegern, Ärzten, Freunden, Gartenfritzen, usw. usw.
Musste den Friedhof gießen, ans Sparfach denken, den Eiermann abbestellen, einen neuen Trockenbauer suchen, usw.usw.
Ich weiß einfach nicht wo mir der Kopf steht!!!!!!!!! ...und bin urlaubsreif....
Traurige Grüße, Carmen

 
4 Antworten:

Re: Jammerposting..... Krankheit, Schicksal, Kinderbetreuung, Nerven am Ende

Antwort von shortie am 06.04.2012, 22:47 Uhr

Ooooch Schnuggelchen!

Das ist ja bescheiden!
Such dir ein schönes Ziel für einen Tag in den Ferien und zieh das durch.
Oder alternativ was schönes kleines jeden Tag! Damit du eine wahre Freude hast!!!!

Lass Papa von anderen Leuten besuchen für den Moment, oder lass Mama von anderen Leuten helfen für den Momant.

Alles kann man nicht schaffen, lieber weniger, aber dafür genauer. Und Mensch bleiben.
Was nützt es den anderen, wenn du nach dem Urlaub am Ende bist?!
Ich weiß ganz (!) genau, wovon ich spreche!!!!

Was kann der Sohn denn schönes in den Ferien machen, wohin kannst du ihn bringen, dass er noch eine gute Zeit hat?
Freunde von ihm, von dir, Nachbarn, Verwandte??? Ferienprogramm?

Ganz viele Knuddels!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerposting..... Krankheit, Schicksal, Kinderbetreuung, Nerven am Ende

Antwort von teddy.666 am 07.04.2012, 9:25 Uhr

das liest sich sehr traurig, die zeit habe ich letzten oktober hinter mich gebracht. die kinder waren in der zeit eine woche in den waldferientagen und in der zweiten woche sind sie mit ins kh. während der schulzeit, hab ich sie in die schule gebracht und anschl. mußten sie bei oma und opa oder freunde unterschlüpfen, . es war nicht einfach alles zu organisieren, aber irgendwie hab ich es geschaft und ich hätte es mir nie verziehen, wenn ich diese zeit nicht ganz für meinen mann genutzt hätte, jetzt wäre es nämlich zu spät.
ich drück dich, du bist stark und schaffst das schon.....
ich hab es auch geschafft, auch wenn ich heute nicht mehr weiß wie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerposting..... Krankheit, Schicksal, Kinderbetreuung, Nerven am Ende

Antwort von Fröschli am 07.04.2012, 11:38 Uhr

Hallo!

Versuch soviel wie möglich abzugeben! Hab kein schlechtes Gewissen deswegen, frag alle die dir einfallen, mehr als nein sagen, können sie nicht und ein schlechtes Gewissen musst du auch nicht haben.
Es bringt nichts, wenn du auch schlappmachst.

Seid gedrückt. Wir sind hier, wenn ich dir irgendwie helfen kann, meld dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerposting..... Krankheit, Schicksal, Kinderbetreuung, Nerven am Ende

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 07.04.2012, 20:02 Uhr

Oh, du Arme!

Ich wünsche deiner Mutter gute Besserung, und dir Menschen um dich herum, die dir beistehen und helfen.

Alles Liebe!

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kinderbetreuung

Bin neu hier und mit dem ersten Kind schwanger, werde aber auch alleinerziehend sein. Die 14 Monate Elternzeit werde ich mir gönnen, zum Glück wird das Elterngeld + Kindergeld reichen (mit Unterhalt rechne ich mal nicht groß). Aber anschliessend sollte/muss ich eigentlich ...

von Hannah80 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Krankheitsfall/Unterhalt

Hallo! Mich würde mal was interessieren. Befinde mich im Trennungsjahr, mein Mann ist noch unterhaltspflichtig. Jetzt wird er am Knie operiert, kann vermutlich mindestens 6 Wochen nicht arbeiten. Nach 6 Wochen kriegt er ja Krankengeld, das sind glaub ich mindestens 70% ...

von März07 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankheit

SGBII und Kinderbetreuung.Bitte um Rat

Hallo, ich habe folgendes Problem.Ich bin Alleinerziehend, habe 3 Kinder im alter von 9, 6 und fast 4 jahren. Ich bin umgezogen. Nun besuchen meine beiden Großen eine Schule die 4 Km von der Wohnung weg ist. Diese Schule hat auch keinen offenen Ganztag.Heisst ich muss die ...

von sushimom 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Unter welchen Umständen Zuschüsse für Kinderbetreuung?

Ich hab im Moment das große Problem, keine Kinderbetreuung zu haben - wegs der Ferien. Nun hab ich gedacht, schau ich mal nach ner Ferienbetreuung stundenweise, weil ich vor einigen Wochen was Ehrenamtliches angenommen habe. Da bekomm ich zur Info, daß ich dafür keine Zuschüsse ...

von Dreierbande 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Frage zu Kinderbetreuungsgeld, kann mein Exfreund das bekommen??

Hallo, ich hab ne Frage an euch, ehe ich mich jetzt bei Google durchwurschtel... Alsooo, der Vater meiner Tochter wohnt bei seiner Neuen ( die selber auch 2 Kinder hat), befindet sich in einer Ausbildung und will sich nun wohl doch ne eigene Wohnung suchen weil er es ...

von HanniNanni 05.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Frage zu Kinderbetreuungsgeld, kann mein Exfreund das bekommen??

Hallo, ich hab ne Frage an euch, ehe ich mich jetzt bei Google durchwurschtel... Alsooo, der Vater meiner Tochter wohnt bei seiner Neuen ( die selber auch 2 Kinder hat), befindet sich in einer Ausbildung und will sich nun wohl doch ne eigene Wohnung suchen weil er es ...

von HanniNanni 05.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Kinderbetreuung- ich brauche mal eure Meinung bitte

Hallo, ich möchte gerne mal eure unparteiische Meinung hören. Mama hat Kind sehr gute Freundin (kein Kind,tgl.Kontakt,unternehmenvie,geht arbeitenaber nur 3xbis2,2malbis4uhr in ki-betreuung) Diese hat mama mit Kind angeboten einzuspringen wenn keine Betreuung ...

von mamimitkind 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Ab wann bekommt man eine Hilfe bei Krankheit???

Ich bin alleinerziehend mit 3 Kindern: 7, 6 und knapp 4. Sie gehen in Schule und Kindergarten bis mittags. Jetzt war ich vo 1,5 krank und hab wirklich flach gelegen. Habe morgens die Kinder versorgt so gut es ging und dann wieder ins Bett. Mittags Kinder geholt und ab ins ...

von viersindwir 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankheit

abtate Kinderbetreuung und danke für die antworten

Hey, ich habe nun ein problem nun gelöst, ich habe meine Ex -Schwiegereltern gefragt, ob sie die Kids mal nehmen, wenn ich weg will. Sie haben ja gesagt und sagten, ich müsse sie nicht fragen, es sei doch klar. Der Kleine geht nun da nicht gerne hin, aber sie müssen ...

von Madleen74 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Kinderbetreuung - Öffnungszeiten?

Hallo zusammen, wie sind bei Euch die Kinderbetreuungszeiten für Schulkinder? Habt Ihr Kernzeitbetreuung, wenn ja ist diese von der Schule oder von einem anderen Träger organisiert und wie früh könnt Ihr Eure Kinder hinbringen? Ich frage, weil bei uns kürzlich der ...

von Ceca2 29.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.