Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamimitkind am 20.04.2011, 11:38 Uhr

Kinderbetreuung- ich brauche mal eure Meinung bitte

Hallo,

ich möchte gerne mal eure unparteiische Meinung hören.

Mama hat Kind
sehr gute Freundin (kein Kind,tgl.Kontakt,unternehmenvie,geht arbeitenaber nur 3xbis2,2malbis4uhr in ki-betreuung)
Diese hat mama mit Kind angeboten einzuspringen wenn keine Betreuung da.
(Normal1x Wo betreuung gesichert)

Nun soll MamamitKind ausnahmsweise 2x 2 St zus. arbeiten, einmalig.
Wäre aber nur 1,5 St jeweils Betreuungszeit etwa.
In 3 Wochen.

So Mamamitkind fragt Freundin und Antwort ist.
Ne kann sie ja noch nicht sagen denn dann haben ja Schwimmbäder auf und dann müsse sie sich sonnen und hätte ja sonst die A..karte wenn sie dann schwimmen gehen will und stattdessen mein kind betreuen müsse.

Habe gesagt geht nur um die 2 (2 wo jeweils 1 tag) mal und ob dann sonnwetter ist ist ja auch fraglich und sie kann ja dann nach 4 sonnen oder eben an den andren tagen oder am we.

puh ich war enttäuscht, hab später auch gemailt dass wenn sie gesagt hätte nein oder zu früh zum festlegen kein thema aber die prioritäten als sog. freundin so zu setzen dass sonnen für mich so wichtig ist als ner freundin unter die arme zu greifen und es dann als a...karte zu bezeichen (egal mal obs jetzt umzug,kibetreuung oder sonst was wäre) fände ich nicht schön.
sie meinte dann nur sie sähe nicht ein auf was zu verzichten (aufs sonnen wenns wetter schön wäre) denn es wäre ja mein kind solle ich doch aufs arbeiten verzichen, das wäre unverschämt.
alsich dann sagte dass es nichjt ums nein geht sondern füreinander da zu sein und ich es ja genauso handhabe und es ja dann acuh nciht meine probleme in ihrem fall wären kam dann nur ich hätte ja nicht ja sagen und es machen müssen.
richtig niemand mus etwas aber unter freunden macht man es doch gerne???
kind ist 18M also nur durch best.Personen zu betreuen.

sorry für die komplizierte schreibweise und den kurzzeitig neuen nck, musste in dem fall sein.

 
9 Antworten:

Wäre für mich ein Grund, die Freundschaft zu beenden...

Antwort von Ralph am 20.04.2011, 12:04 Uhr

Hallo,

1. es geht um eine kurze Zeit.
2. Kind kann man zum Sonnen ggf. mitnehmen, da ja sooooo tolles Sich-sonnen-können-Wetter ist
3. Offenbar bist Du nicht auf Rosen gebettet und brauchst die Kohle (gut, wer braucht die nicht, aber die meisten AE sind besonders drauf angewiesen), von daher ist die Prioritätensetzung dieser vorgeblichen Freundin mehr als zweifelhaft.
4. In der Not trennt sich die Spreu vom Weizen, das gilt auch für Freundschaften. Du bist in der Bredouille, sie lehnt aus recht egoistischen und dabei sogar noch lösbaren Gründen ab, damit gehört sie zur Spreu, und mit Spreu würde ich mich nicht mehr abgeben.

Gute Gelegenheit, auszumisten, diese Freundin gehört entsorgt.

Meine Meinung!

Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Find ich fies, aber

Antwort von dani-h am 20.04.2011, 12:58 Uhr

so stellt sich die Freundschaftsfrage neu: Ist sie deine beste Freundin, du aber nicht ihre?

Wenn sie sich schon angeboten hat, sollte sie zumindest ein offens Ohr haben, wenn der "Notfall" mal eintritt. Die Begründung, warum es nicht geht, ist dann in dem Fall unter aller Sau. Sorry :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbetreuung- ich brauche mal eure Meinung bitte

Antwort von Pamo am 20.04.2011, 16:50 Uhr

Auf diese Bekannte solltest du dich hinsichtlich der Betreuung nicht verlassen. Eine Freundin ist sie allerdings nicht, soviel ist klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbetreuung- ich brauche mal eure Meinung bitte

Antwort von mamimitkind am 20.04.2011, 17:56 Uhr

na ja eigentlich machen wir wirklich viel zusammen und hören tgl.voneinander und sie hat auch schonmal aufgepasst dann aber kurzfristig wenn sie nichts besseres zu tun hatte.
sie hat aber auch schon abgelehnt mit der begründung sie müsse auf ihre 13j schwester aufpassen..
in nun 6m habe ich sie so nur 1x gefragt also jetzt das2.mal.
und das ist ja auch das probelm,hätte sie gesagt nein oder kann ich noch nicht absehen aber der grund ist ja ganz klar die schwimmbadzeit, heißt sie kann sich nichts vornehmen da sie ja evt.schwimmen geht,andersrum wäre ich so und würde schwimmen gehen wenn ich sonst nichts vorhabe aber nicht ich kann nur helfen wenn kein schwimmwetter ist...
und so habe ichs auch gesagt dann dass ich die begründung sch...finde und sowas als freundin und dass generelle nein k.problem wäre, und nun wollte ich nur sicher gehen ob es wirklich unverschämt war(obwohl man unter freunden ja auchs eine meinung sagen darf)..
u v.a. weiß sie wie dringend ich auf das geld angewiesen bin... aber ist ja mein kind und daher auch mein problem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbetreuung- ich brauche mal eure Meinung bitte

Antwort von berita am 20.04.2011, 18:53 Uhr

Hmm, das mit dem Schwimmbad kommt mir vorgeschoben vor, da kann sie ja auch an anderen Tagen tun. Wie ist denn die Vorgeschichte dazu, wie sind die bisherigen Betreuungen abgelaufen? Vielleicht hat sie gemerkt, dass sie mit deinem Kind nicht gut klarkommt, oder es war ihr zu oft oder du nicht "dankbar" genug. Natürlich sollte man seinen Freunden beistehen, aber trotzdem würde ich eine solche Bitte nie so vorbringen, als wenn ich selbstverständlich davon ausgehe, dass das auch erledigt wird. Ansonsten kann es schnell zu solchen Trotzreaktionen kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohje, sorry für die miserable Rechtschreibung. oT

Antwort von berita am 20.04.2011, 18:54 Uhr

oo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

berita

Antwort von mamimitkind am 20.04.2011, 19:19 Uhr

Hallo,
nein sie geht wirklich fast tgl.sonnen und sieht nicht einw arum msie darauf verzichten soll da ich ja aufs arbeiten verzichten kann (kann man wohl kaum vergleichen es geht nicht um freizeitspaß sondern um existenz )
als schnee lag sollte ich ihre schwester von der schule holen (ich fahre nie bei schnee nur in notfällen)habe ich ohne zögern zugesagt auch wenn es nicht meine sr war aber mein kind und ich im auto gesessen hätten falls wir nen unfall gehabt hätte...
und nun darf ich mir anhören ist ja dein kind,verzichte du, es wäre ja kein notfall...
habe ja bereits geschrieben wie oft, normal holt meine Mutter die kleine.
Sie kommt mit ihr wunderbar klar,keine schwierigkeiten a, daran kanns nicht liegen, sie sollte sie vor kurzem einmal nehmen da konnte aber gottseidank der papa.
Also d.Jahr hatte sie die kleine noch gar nicht wenn ich mich richtig erinnere.
Wenn geht es um max 3 Stunden länger nie ,sie hat sie wenn dann also nicht nen ganzen Tag oder so...
Meine Frage war lediglich kannst du dann und dann aufpassen, vorher war gar nichts,alles wie immer, wie gesagt sehen uns fast tgl.
ABER wenn wir was unternehmen fahre immer!!! ich mit dem Auto wobei sie viel mehr Geld hat und ich nie auf die idee käme zu sagen gib mir benzingeld.

wie dankbar soll man denn sein, hatte extra schon ne kleinigkeit gekauft falls sie mal weider aufpasst.

ich kann ja schlecht auf arbeit sagen wenn die sonne scheint gehts nciht wenns regnet bin ich da...
wie gesagt jeder hat das recht abzulehnen aber diese begründung und das als so gute freundin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf so eine "Freundin" kann man verzichten

Antwort von Ceca2 am 20.04.2011, 22:41 Uhr

Solche "Freundschaften" hatte/habe ich auch immer wieder. Immer wieder sehe ich über Dinge hinweg bis dann mal der Schlußstrich gezogen wird und der ist dann endgültig.

Gott sei Dank habe ich auch liebe Freundinnen auf die ich mich wirklich verlassen kann, und das beruht auf Gegenseitigkeit. Vor allem und besonders wenn man berufstätig ist, da braucht man nicht mal alleinerziehend zu sein. Eine echte Freundin muss ich auch nicht bitten, die erkennt von selber wann Hilfe nötig ist.

Such dir andere Gesellschaft, fixier dich nicht zu sehr auf diese Person.

Ich wünsch dir alles Gute.

Viele Gruesse
Ceca2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ABER

Antwort von mamimitkind am 21.04.2011, 8:19 Uhr

wir haben einige gemeinsame Freunde/Bekannte und sie natürlich mehr damit zu tun.
Nu wird sie dann ihre Geschichte darstellen und sagen die wollte mich dazu zwingen oder was weiß ich (weil sie die Dinge immer so dreht wie sie es braucht, xy mag sie nicht aber dann wenn sie Zoff hat mit mir zb meldet sie sich plötzlich wieder bei xy und so Kinderkacke) und dann steh ich am Ende wirklich ganz alleine da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

abtate Kinderbetreuung und danke für die antworten

Hey, ich habe nun ein problem nun gelöst, ich habe meine Ex -Schwiegereltern gefragt, ob sie die Kids mal nehmen, wenn ich weg will. Sie haben ja gesagt und sagten, ich müsse sie nicht fragen, es sei doch klar. Der Kleine geht nun da nicht gerne hin, aber sie müssen ...

von Madleen74 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Kinderbetreuung - Öffnungszeiten?

Hallo zusammen, wie sind bei Euch die Kinderbetreuungszeiten für Schulkinder? Habt Ihr Kernzeitbetreuung, wenn ja ist diese von der Schule oder von einem anderen Träger organisiert und wie früh könnt Ihr Eure Kinder hinbringen? Ich frage, weil bei uns kürzlich der ...

von Ceca2 29.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Weihnachtsfeier und Kinderbetreuung

Für eine Weihnachtsfeier gibt es nur eine nicht optimale Kinderbetreuung. Das Kind (wird 5) kennt die Person, weigert sich aber schon im Vorfeld dort zu schlafen, weint und reagiert ablehnend, verweigert das Essen.... Bisher hat das Kind auch noch nie auswärts geschlafen, ...

von suchepotentenmannfürsleben 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Kinderbetreuung während der 14 Tage Weihnachtsferien

Wie ist das denn bei euch in der KiTa/KiGa geregelt? Und wir habt ihr euch das eingeteilt? Bei uns hat der KiGa eigentlich ganzjährig geöffnet, aber eben zu Weihnachten nicht D.h. es wurden alle Eltern gefragt, ob sie Betreuung ...

von roterzauber27 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Kinderbetreuungskosten teilen

Vielleicht könnt ihr mir helfen: 1.Ich suche die gesetzliche Grundlage, dass sich der barunterhaltspflichtige Elternteil (Kindesvater) an den Kinderbetreuungskosten beteiligen muss. 2. Gesetz dem Falle, der betreuende Elternteil (Mutter) hat nur eine Teilzeitstelle inne - ...

von suchepotentenmannfürsleben 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Anzeige aufgeben; Kinderbetreuung

So und nun gleich im Anschluss: Nun suche ich eine Betreuung für meine Tochter und könnte gut ein wenig formulierungshilfe brauchen. Hier die Kriterien: Tägliche Betreuung (ausser Freitags) ca. 2 Stunden Nachmittags, muss vom Bus abgeholt werden zuverlässig usw. keine ...

von Misty 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Gute Fitnesstudios mit Kinderbetreuung?

...kennt ihr solche, die ihr weiterempfehlen könnt? Sitze wieder mal zu Hause mit einem eingeklemmten Nerv im Nacken und habe höllische Schmerzen. Alles resulitiert aus meinen seit Jahren verspannten Schultern. Vom Doc wurde mir dringend Schulter/Rückentraining ans Herz ...

von Mrs. Chocolate 03.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Kinderbetreuung in der Nähe von Pforzheim gesucht

Hallo! Ich war die letzte Woche bei meiner besten Freundin und ihrem Baby in der Nähe von Pforzheim. Eine sehr nette Bekannte von ihr sucht ganz dringend eine zuverlässige regelmäßige Kinderbetreuung für 3 Tage in der Woche. Sie ist Deutsche, ihr Mann Italiener und 2 ...

von Janka_ 20.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Mutter im Krankenhaus, keine Kinderbetreuung bis acht Uhr....

Hallo zusammen! Gestern ist meine Mutter gefallen (Glatteis) und hat nun einen Trümmerbruch im Handgelenk.....wurde gestern gleich operiert. Heute gehts ihr prima, aber noch muß sie ja im Krankenhaus bleiben. Hatte schon große Mühe heute früh Luca unter zu bekommen, bis er ...

von Luca Miguel 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Kinderbetreuungskosten, Frage

Sind Kinderbetreuungskosten auch steuerlich geltend zu machen, wenn die Betreuung durch Großeltern oder andere Verwandte erfolgt? Gibt es Voraussetzungen, die dafür erfüllt sein müssen? Einen Vertrag würden wir aufsetzen usw. Danke und ...

von suchepotentenmannfürsleben 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.