Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 09.12.2010, 21:05 Uhr

Weihnachtsfeier und Kinderbetreuung

Für eine Weihnachtsfeier gibt es nur eine nicht optimale Kinderbetreuung.
Das Kind (wird 5) kennt die Person, weigert sich aber schon im Vorfeld dort zu schlafen, weint und reagiert ablehnend, verweigert das Essen....

Bisher hat das Kind auch noch nie auswärts geschlafen, ausgenommen bei Papa und vor langer Zeit bei den Großeltern.
Selbst bei Papa ist das Auswärtsschlafen fürs Kind schwierig zu ertragen und mit Tränen verbunden.

Was würdet ihr tun?

LG
S

 
11 Antworten:

Re: Weihnachtsfeier und Kinderbetreuung

Antwort von Leena am 09.12.2010, 21:09 Uhr

...wahrscheinlich Kind zum Babysitter bringen, nur ganz kurz bei der Weihnachtsfeier vorbeischauen und einigermaßen früh wieder gehen und den Nachwuchs dann gegen neun oder so wieder abholen, so dass er eben nicht beim Babysitter schlafen muss.

Oder kann die Betreuung bei Euch stattfinden..? Dann hätte Dein Kind die gewohnte Umgebung und der Babysitter überbrückt eben die Zeit, bis Du wieder da bist.

Um "groß zu feiern" hätte ich unter solchen Kinderbetreuungs-Bedingungen jedenfalls nicht wirklich den Nerv, und das sollte eigentlich auch jedem einleuchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsfeier und Kinderbetreuung

Antwort von mf4 am 09.12.2010, 21:09 Uhr

Ich würde meine Kinder nie zu jemandem sehr eng vertrauten und gut bekannten geben und auch nicht zu wem wo es nicht hin mag. Ausser Mama, Papa und bei den Großeltern (mit Papa) haben meine noch nie wo anders geschlafen... ich würde unter solchen Umständen zu keiner Feier gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsfeier und Kinderbetreuung

Antwort von Fröschli am 09.12.2010, 21:09 Uhr

Bis wann brauchst du jemanden?
Könntest du einen Sitter finden? Nachbarstochter oder so?
Hier hingen im Kiga immer mal Zettel von Schülerinnen, die sich anboten. Oder hat euer Kiga eine Praktikantin? Die vielleicht auch vom Kind gemocht wird?
Die fragen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsfeier und Kinderbetreuung

Antwort von franziska1958 am 09.12.2010, 21:10 Uhr

Das Problem hatten wir mit unserer tochter.

Wir haben es immer so gelöst, dass wir sie dort hingebracht haben und sie aufbleiben konnte, so lange sie wollte.
Sie musste dort also nicht schlafen und wir haben sie dann nachts noch abgeholt.

War nicht optimal, aber sonst wäre es nicht gegangen.
Bedeutete allerdings auch, dass wir nie länger als 12 oder eins weggeblieben sind.

Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsfeier und Kinderbetreuung

Antwort von Brittad am 09.12.2010, 21:10 Uhr

Hallo,

hast Du nicht jemanden, der für die Zeit zu Euch nach Hause kommen kann? Ich nehme in solchen Fällen gerne die Tochter meiner Kollegin in Anspruch. Sie ist 16 Jahre alt und meine Kinder und sie haben immer viel Spaß miteinander
Oder wie wäre es, wenn Dein Kind bei einem Freund oder einer Freundin aus dem KiGa schlafen darf?

Viele Grüße

Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ ALLE: Erklärung!

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 09.12.2010, 21:14 Uhr

Natürlich würde ICH nie auch nur einen Gedanken daran verschwenden, mein Kind in so einer Situation zum Auswärtsschlafen zu zwingen.

Das tut aber der Kindesvater.
Leider sind mir die Hände gebunden.

Kind wird also gezwungen werden, während ich daheim sitze und Kind natürlich gerne hier schlafen könnte. Lehnt der Kindesvater aber ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ALLE: Erklärung!

Antwort von Brittad am 09.12.2010, 21:22 Uhr

Das ist ja wohl der Hammer.... Das arme Kind.... Was für ein Schwachsinn....

Kannst Du ernsthaft nichts dagegen unternehmen? Er lässt gar nicht mit sich reden, hm? (Ar...och, so)

Britta, die Dir leider nicht helfen kann, sich aber gerade über den KV aufregt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ALLE: Erklärung!

Antwort von Mucki+Ninchen am 09.12.2010, 21:36 Uhr

Huhu, ich schätze du kannst nur hoffen, dass die Person, wo das Kind schlafen soll, den Unwillen des Kindes erkennt und es nicht zwingt, sondern zum Papa oder zu dir bringt :-(

GLG M (N wurden heute 2 seit-Juli-Dauer-Wackelzähne gezogen...mit Betäubung :-( :-( Nötig war es leider, weil sie schon lange nicht mehr beißen konnte weils weh tat. Meine Weihnachtsfeier heute fiel dann leider aus.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ALLE: Erklärung!

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 09.12.2010, 21:39 Uhr

Ich könnte auch auf 6 Richtige im Lotto hoffen - ähnliche Erfolgschancen. :-(((

GLG zurück
S

P.S. Blöde Zähne, autsch. Hoffentlich gibts Schmerzensgeld von der Zahnfee! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ALLE: Erklärung!

Antwort von Fru am 09.12.2010, 21:41 Uhr

Ich würde Deinem Kind nen Zettel zustecken mit Deiner Telefonnummer, wo die Babysitterin anrufen soll, wenns ganz schief läuft, das Du sie holen kannst (sofern möglich) dann würde ich in der Situation den KV übergehen...

Oder kennst Du die Babysitterin? Dann würde ich mit der gemeinsame Sache machen, wenn sie da mitmacht

Oder das Kind wird spontan krank so das sie nicht zum Papawochenende kann???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ALLE: Erklärung!

Antwort von mf4 am 09.12.2010, 21:53 Uhr

Wat? Hat der einen Knall? Da gäbe es bei und keine Frag... wir würden beiden die Kinder nur zu einem von uns geben oder eben auf Feier verzichten.
Ganz schlimm solche Typen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kinderbetreuung während der 14 Tage Weihnachtsferien

Wie ist das denn bei euch in der KiTa/KiGa geregelt? Und wir habt ihr euch das eingeteilt? Bei uns hat der KiGa eigentlich ganzjährig geöffnet, aber eben zu Weihnachten nicht D.h. es wurden alle Eltern gefragt, ob sie Betreuung ...

von roterzauber27 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Kinderbetreuungskosten teilen

Vielleicht könnt ihr mir helfen: 1.Ich suche die gesetzliche Grundlage, dass sich der barunterhaltspflichtige Elternteil (Kindesvater) an den Kinderbetreuungskosten beteiligen muss. 2. Gesetz dem Falle, der betreuende Elternteil (Mutter) hat nur eine Teilzeitstelle inne - ...

von suchepotentenmannfürsleben 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Anzeige aufgeben; Kinderbetreuung

So und nun gleich im Anschluss: Nun suche ich eine Betreuung für meine Tochter und könnte gut ein wenig formulierungshilfe brauchen. Hier die Kriterien: Tägliche Betreuung (ausser Freitags) ca. 2 Stunden Nachmittags, muss vom Bus abgeholt werden zuverlässig usw. keine ...

von Misty 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Gute Fitnesstudios mit Kinderbetreuung?

...kennt ihr solche, die ihr weiterempfehlen könnt? Sitze wieder mal zu Hause mit einem eingeklemmten Nerv im Nacken und habe höllische Schmerzen. Alles resulitiert aus meinen seit Jahren verspannten Schultern. Vom Doc wurde mir dringend Schulter/Rückentraining ans Herz ...

von Mrs. Chocolate 03.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Kinderbetreuung in der Nähe von Pforzheim gesucht

Hallo! Ich war die letzte Woche bei meiner besten Freundin und ihrem Baby in der Nähe von Pforzheim. Eine sehr nette Bekannte von ihr sucht ganz dringend eine zuverlässige regelmäßige Kinderbetreuung für 3 Tage in der Woche. Sie ist Deutsche, ihr Mann Italiener und 2 ...

von Janka_ 20.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Mutter im Krankenhaus, keine Kinderbetreuung bis acht Uhr....

Hallo zusammen! Gestern ist meine Mutter gefallen (Glatteis) und hat nun einen Trümmerbruch im Handgelenk.....wurde gestern gleich operiert. Heute gehts ihr prima, aber noch muß sie ja im Krankenhaus bleiben. Hatte schon große Mühe heute früh Luca unter zu bekommen, bis er ...

von Luca Miguel 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Kinderbetreuungskosten, Frage

Sind Kinderbetreuungskosten auch steuerlich geltend zu machen, wenn die Betreuung durch Großeltern oder andere Verwandte erfolgt? Gibt es Voraussetzungen, die dafür erfüllt sein müssen? Einen Vertrag würden wir aufsetzen usw. Danke und ...

von suchepotentenmannfürsleben 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

sch.. kinderbetreuung - wie würdet ihr entscheiden??

moin, ihr lieben, mal wieder eine dicke entschuldigung, weil ich mich mal wieder hier rar mache - aber zum schreiben fehlt mir momentan einfach die zeit. am montag beginnt hier in RLP die schule wieder - und ich habe nach wie vor immer noch keine passende kinderbetreuung ...

von spiky73 18.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Kinderbetreuung ohne Arbeit?

Hab mal eine Frage zur Kinderbetreuung bei Bezug von ALG2. Es ist ja so,. daß man arbeiten muß soweit man einen Job bekommt wenn man ALG2 bezieht. Jetzt ist meine Frage wie es aussieht wenn die Betreuung der Kinder nur 30 Stunden in der Woche geregelt ist (bei mir VÖ ...

von Jeckyll 12.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.