Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli+Felix-Mama am 19.04.2011, 15:10 Uhr

Ex will nach Österreich

Hallo,
ich bin normalerweise nicht hier unterwegs, aber ich habe eine Frage für meine Freundin: Sie ist geschieden, Kind lebt beim Vater. Jetzt hat sie erfahren, dass ihr Ex mit Kind nach Österreich ziehen will. Unsere Frage ist, muß er sie nicht fragen, ob er das darf oder muß es irgenwie schriftlich vereinbart werden. Sie haben gemeinsames Sorgerecht.

Danke und viele Grüße

 
5 Antworten:

Re: Ex will nach Österreich

Antwort von vallie am 19.04.2011, 15:21 Uhr

sie muß dem umzug des kindes zustimmen.
tut sie das nicht, darf er mit dem kind nicht wegziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex will nach Österreich

Antwort von Juli+Felix-Mama am 19.04.2011, 15:29 Uhr

Reicht das mündlich oder muß das irgendwie schriftlich gemacht werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex will nach Österreich

Antwort von vallie am 19.04.2011, 15:35 Uhr

also bevor mir der vater mit dem kind in ein anderes land abhaut, würde ich sofort einen anwalt kontaktieren, der alles notwendige veranlasst, damit das dokumentiert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex will nach Österreich

Antwort von bobfahrer am 19.04.2011, 16:05 Uhr

Wie alt ist den das Kind? Solange es Minderjährig ist muss sie zustimmen sonst belibt das Kind da. Ist es bereits 16 oder 17 und möchte auch nach A auswandern würd ich da nichts machen, aber ich geh davon aus das des Kind kleiner ist. Termin beim JA und den Vater laden lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex will nach Österreich

Antwort von Juli+Felix-Mama am 19.04.2011, 16:08 Uhr

Kind ist 12.

Danke für eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

ich war gerade mit meinem ex eis essen...

also mit Ex, seinem Stiefsohn und unserer Tochter seltsames Gefühl, aber hey, es hat echt geklappt... wir haben uns sogar recht normal unterhalten, ich bin wirklich positiv überrrascht, und hoffe, seine "Verwandlung" die er seit einigen Monaten durchmacht hält ...

von Keksraupe 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

heute regt mich ausnahmsweiße mein Ex auch mal auf

Das er ein liebevoller, sich gut kümmernder Papa ist und mir gegenüber auch immer nett... ist ja bekannt, da kann ich nix negatives sagen. Aber... sein ewiges Gejammer über Geld regt mich auf Er hat einen festen und ganz guten ...

von mf4 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mein Ex ist ein...

Vollidiot. Hab ich das schon erwähnt? Nachdem er uns ja ständig ohne Geld hier sitzen läßt, um zu seiner "Freundin" zu fahren...( die übrigens im ganzen Internet und auf Se+seiten zu finden ist) und er die laufenden Rechnungen nicht zahlt...kommt dann jetzt noch eine ...

von fledermaus24 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Kann ich meinen Ex dafür anzeigen und wenn ja für was?

Mein Ex telefoniert mir und meinem Sohn ständig hinterher, in der Kita, auf der Arbeit und bei Bekannten... Er Will wissen ob ich arbeiten gehe, wo ich mit dem kleinen bin und was wir machen? Erzählt wilde Anschuldigungen um mich unter Druck zu setzen, weil er ständig Angst hat ...

von franzi1406 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ex-Stieftochter... (lang!)

Und noch was, was mir echt auf der Seele brennt! Vielleicht können sich manche hier auf eines meiner ersten Postings hier nach einer langen Schreibpause erinnern *schäääm* damals ging es um den Hund meines Ex, der die Kinder immer wieder mal gebissen hat und (leider) zum ...

von angry.me 10.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Minidramen oder die Neue vom Ex...

Vorab: -Mein Ex hat sich ja nun entschieden, das Kriegsbeil auszugraben und mir anwaltlich versichern zu lassen, was ich für eine Rabenmutter bin (unter anderem) und fordert mehr Umgang, mehr Rechte. - Er hat eine neue Freundin, die mit Sack und Pack in sein Landhaus ...

von Petra28 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Kinder unter der Woche beim Ex schlafen?

Hallöchen zusammen, unsere Trennung läuft, Mann zieht zum 01.05. aus gemeinsamen Haus aus. Nun bin ich an 2 Tagen unter der Woche bis 20 Uhr arbeiten, an diesen Tagen holt Mann die Kinder (2+8J) von Schule+Kiga ab u dann schlafen sie bei ihm. Wir beiden "Großen" sehen in ...

von Butterfly2008 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mein Ex ist so großzügig...

Er hat mir letzte Woche 20 Euro zum einkaufen gegeben. Und heute nochmal 12 !!! Toll oder? Mensch...wir leben in Saus und Braus hier...Und er haut ab zu seiner Tussi...und das am 1 Geburtstag seines Sohnes... und fährt zwischen Arbeit und Tussi jedesmal wenigstens 50 ...

von fledermaus24 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Und mein ex hat mal wieder abgesagt

Wollte Freitag kommen und hat ne Std vorher abgesagt Angeblich war sein Auto kaputt Komisch nur das ich ihn ca ne Std nach unserem treffen bei real gesehen hab wie er fröhlich einkaufen geht Mit seinem Auto und seiner neuen GFreundinn War wohl spontan Heilung von dem ...

von SaLeLo 26.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mein Ex droht mir...

weil er nicht mehr ans Lappi kann. Ich hab das jetzt wieder geändert. Ich hab Angst, daß er irgendeinen Scheiß hier macht, wenn ich mal nicht da bin. Ich werde Montag das Jugendamt informieren. Er hat mir auch schon gedroht, die Bude abzufackeln...klar...es war in der ersten ...

von fledermaus24 25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.