Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterfly2008 am 05.04.2011, 21:53 Uhr

Kinder unter der Woche beim Ex schlafen?

Hallöchen zusammen,

unsere Trennung läuft, Mann zieht zum 01.05. aus gemeinsamen Haus aus. Nun bin ich an 2 Tagen unter der Woche bis 20 Uhr arbeiten, an diesen Tagen holt Mann die Kinder (2+8J) von Schule+Kiga ab u dann schlafen sie bei ihm. Wir beiden "Großen" sehen in der Theorie dabei kein Problem, nur die Schwiegis ticken jetzt aus, dass dies gar nicht geht. Der Mann soll die Kinder nur alle 2 WE sehen.

Man zweifelt natürlich immer. Habt ihr Erfahrungen mit ÜN unter der Woche, wenn ja - welche?

Danke & liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Kinder unter der Woche beim Ex schlafen?

Antwort von mf4 am 05.04.2011, 22:01 Uhr

Ich hätte damit keinerlei Problem... warum auch? Bei uns nicht amchbar, weil er nicht im Ort wohnt aber sonst hätte weder er noch ich was degegen, die Kids schon gar nicht.
Warum die Schwiegis meinen sich einmischen zu müssen frag ich mich allerdings.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder unter der Woche beim Ex schlafen?

Antwort von Herrann am 05.04.2011, 22:02 Uhr

warum nicht?
was spricht dagegen?
wenns nicht klappt könnt ihrs immer noch lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schmeiß den Typen in die Tonne - und zwar schnell !!

Antwort von Fee39 am 05.04.2011, 22:20 Uhr

Sorry, hab Deinen Beitrag kurz gelesen die anderen Antworten überflogen. Möchte Dir nicht zu Nahe treten - aber schmeiß den Kerl mit samt seinen "Gefühlen" oder angeblichen für Dich, einfach in die Tonne! so ein Mensch braucht keiner- wenn Du erwachsen bist, wie Du schreibst, weißt Du es auch - es tut weh aber nicht lange. Setz Dich in Ruhe hin und überlege Dir mal die Plus und Minus, dabei merkst dann selbst was der Kerl im Endefekt wert ist. Also bitte Kopf hoch , der Nabel der Welt ist nicht dieser!! es gibt sicher andere und bessere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte Beitrag ignorieren, habe Zeile verwechselt, sollte weiter unten sein

Antwort von Fee39 am 05.04.2011, 22:22 Uhr

.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder unter der Woche beim Ex schlafen?

Antwort von Schreckschraube am 05.04.2011, 22:32 Uhr

Meine Kinder schlafen während der Woche immer mal bei den Ex-Schwiegereltern. Wenn ich ein Spiel habe oder Elternabend oder so. Ist für die beiden Oldies bequemer als bei mir zu Hause babyzusitten. Dann fahren sie die Kids morgens zur Schule und in den Kiga. Klappt prima und ich bin sehr dankbar dafür, dass sie so unkompliziert Hilfe anbieten, wenn ich sie brauche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder unter der Woche beim Ex schlafen?

Antwort von Pamo am 05.04.2011, 22:34 Uhr

Oh weh, jetzt bin ich aber erschrocken! Alles muss natuerlich so eingerichtet werden, dass es moeglichst im Sinne der Schwiegereltern ist! Koste es was es wolle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder unter der Woche beim Ex schlafen?

Antwort von Fru am 05.04.2011, 22:41 Uhr

Was haben die Exschwiegereltern damit zu tun, ob die Kinder bei ihm sind oder nicht? Wenn sie natürlich voll eingebunden sind (was ja sein kann) und das nicht möchten, müssen sie es natürlich auch sagen können....wenn es sie nicht tangiert, dann sollten sie den Schnabel halten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist doch super

Antwort von nociolla am 06.04.2011, 8:06 Uhr

Also die Schwiegereltern haben ja da mal 0 zu sagen . DAs was die sehen sind Vereinbarungen wie sie vor 20 Jahren üblich waren .

Meine Zwei schlafen jede Woche einen Tag bei Papa damit ich bis 18.30 arbeiten an diesen Tag da der Hort ja nicht so lange auf hat .

Und das ist doch super !
Nur alle 14 Tage 1 WE macht man eigentlich nur noch wenn es nicht anders geht .
Es ist doch schon für die Kinder das sie Papa noch einen Tag in der Woche haben . Und nicht solange Zeit ihn nicht sehen .
Damit ist er auch kein WE Papa mehr den in der Woche müssen Hausaufgaben gemacht werden und Schlafenszeiten eingehalten werden
so wie morgendliches Wecken und angemuffelt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder unter der Woche beim Ex schlafen?

Antwort von Patti1977 am 06.04.2011, 8:30 Uhr

ich sehe da kein problem. wenn ihr euch einig seid, die kinder damit klar kommen, wo sehen deine schwiegereltern das problem? ist doch gut, wenn papa auch wochenalltag mitbekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Ich hab Panik- Ex will die Kinder jede zweite Woche!!!!!

Nachdem mein Ex und ich jetzt über ein Jahr getrennt sind (in dem er die Kinder (4 und 6) jede Woche etwa für ein bis zwei Stunden gesehen hat) kam er soeben zu mir hoch (er wohnt nur über die Straße weg) und meinte ich solle ihm eine neue Betreuungsvereinbahrung ...

von Jeckyll 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Kinder

kinderfreies Wochenende und leerer Kühlschrank

Kennt ihr das? Zum Frühstück gab es Salzstangen und Mineralwasser *jammi*, jetzt gehts gleich schwimmen (hier sind 18°C, ich werde also fast allein sein ;-)) ..... und dann doch auch mal einkaufen. Heute Abend wartet der Schreibtisch (nicht nur, aber auch) auf mich, da ...

von suchepotentenmannfürsleben 17.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Kinder

Hatte ja Aanfang der Woche gefragt, wegen Kindergartenbescheinigung

die ich mit zum Amt nehmen sollte. Ich hatte meine Verträge mit und er hat sie noch nicht mal sehen wollen. Naja, egal. Ab August, wenn alle Kinder versorgt sind, werde ich wieder "Eingelgliedert"? heißt es so.??? Er meinte ich solle dann mal auf 400,- anfangen und dann ...

von viersindwir 20.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Kinder

Hatte ja Aanfang der Woche gefragt, wegen Kindergartenbescheinigung

die ich mit zum Amt nehmen sollte. Ich hatte meine Verträge mit und er hat sie noch nicht mal sehen wollen. Naja, egal. Ab August, wenn alle Kinder versorgt sind, werde ich wieder §eingelgliedert"? heißt es so.??? Er meinte ich solle dann mal auf 400,- anfangen und dann ...

von viersindwir 20.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Kinder

Verkaufe das Kinderbuch " Wochenende bei Papa "

...

von Kauko:-) 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Kinder

Kindergarten fährt 3 Tage nach Föhr, zu früh für eine Fahrt?

Mein Sohn(6) fährt in einer Woche 3 Tage lang nach Föhr. Zwar hatte er in den letzten Wochen viel Kummer, weil sein Vater ihn nicht mehr sehen möchte und er nun merkt, dass sein Vater andere Kinder mehr liebt als ihn. Wir bekommen auch ein Leben ohne Erzeuger/leiblichen ...

von Seerose85 03.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Wie geht Ihr mit Ängsten um, wenn Kinder beim Vater sind?

Bei einer Freundin ist es so, dass der Vater gar keinen richtigen Bezug zu seinen Kindern hat (sie sind noch unter 5). Er weiß nichts von Gefahren (Strassenverkehr + andere Dinge, bei denen die Mutter aufpassen würde...) und läßt sich nix sagen. Vor allem nicht von seiner EX, ...

von Jamaica 02.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Ausland, Alleine, Vier Kinder- Volle Stelle- geht das????

sonst schreibe ich hier ja als Hobbyjuristin aber derzeit treibt mich was um. Also > Meine Personaler meinen, ich sollte 2012 deutschen Boden verlassen und mich ins Ausland bewegen. Habe gewisse Bedenken angemeldet- Schule, meine Mutter wird aelter, mein Mann will nicht- ...

von Benedikte 02.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Wenn Ihr mal Kinderfrust schiebt...

Hallo an alle, es gibt eine englischsprachige Website die "true mom confessions" heisst und wo Mütter ihren Frust loslassen: Einen fand ich ganz toll: " Mein Sohn hat sich auf den Teppich übergeben und ich habe es nicht weggeputzt und gehofft, der Hund würde es (die ...

von yola 01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.