Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fledermaus24 am 30.03.2011, 17:55 Uhr

Mein Ex ist so großzügig...

Er hat mir letzte Woche 20 Euro zum einkaufen gegeben. Und heute nochmal 12 !!! Toll oder? Mensch...wir leben in Saus und Braus hier...Und er haut ab zu seiner Tussi...und das am 1 Geburtstag seines Sohnes... und fährt zwischen Arbeit und Tussi jedesmal wenigstens 50 km.

 
34 Antworten:

Re: Mein Ex ist so großzügig...

Antwort von groschi am 30.03.2011, 18:09 Uhr

32 € außerhalb des unterhaltes?
dann find ich das sogar nett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ex ist so großzügig...

Antwort von fledermaus24 am 30.03.2011, 18:35 Uhr

Nix Unterhalt...er wohnt noch hier mit im Haus und ich seh keinen Cent Haushaltsgeld...Nein, stimmt nicht...hab ja 32 Euro bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achsooo

Antwort von groschi am 30.03.2011, 18:40 Uhr

dann ist das dumm-dreist

aber du kaufst nicht für ihn mit ein,oder??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ex ist so großzügig...

Antwort von Pamo am 30.03.2011, 18:43 Uhr

Habt ihr ein gemeinsames Konto? Wer bezahlt die Rechnungen? Was verdienst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ex ist so großzügig...

Antwort von susafi am 30.03.2011, 19:05 Uhr

wie lange lebt ihr schon getrennt in einem Haus? Ich wäre schon lange zum Anwalt gegangen und hätte Unterhalt gefordert... geht auch wenn man noch zusammen wohnt... was kauft man bitte von 32 € ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ex ist so großzügig...

Antwort von Schneckchen1979 am 30.03.2011, 19:07 Uhr

Mein Ex wohnt zum Glück nicht bei mir...
Aber ich kriege auch keinen Unterhalt für unser Kind und mit 32 Euro in einem Monat hast Du schon mehr bekommen als ich in den letzten 3 Jahren !!!
Lass ihn hungern...er soll für sich selber sorgen...und warum um alles in der Welt wohnt der Typ noch bei Dir ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ex ist so großzügig...

Antwort von susafi am 30.03.2011, 20:19 Uhr

du wirst aber sicher selber Einkünfte haben... wenn du aber auf das Geld des Mannes angewiesen bist um dich versorgen zu können, sind 32 € doch nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ex ist so großzügig...

Antwort von dani-h am 31.03.2011, 8:12 Uhr

Was Männer nicht alles für Sex tun ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ex ist so großzügig...

Antwort von fledermaus24 am 31.03.2011, 8:15 Uhr

Getrennt sind wir seit Oktober. Eine neue Wohnung hat er zum 1.5. Ich bekomme das Kindergeld, muß aber auch einige Rechnungen zahlen. Haushaltsgeld bekomme ich nicht. Anfang des Monats war er einkaufen und danach hab ich meine Reserven aufgebraucht. Und jetzt muß ich ihn ständig fragen. Beim Anwalt war ich DIenstag und da bekommt mein Ex einen Brief, in dem steht wieviel Unterhalt er zahlen muß und das er mir auch jetzt schon was geben soll. Aber...das dauert ja noch etwas bis der Brief hier ist. Ich mußte wieder einen Teil der Hausrate zahlen. ImJanuar hab ich 1200 Euro gezahlt...bei meinem Einkommen...passt nicht ganz. Er verpißt sich zu seiner ... und mich läßt der hier eiskalt ( wortwörtlich, denn zu heizen haben wir auch bald nix mehr) hier sitzen. Mit 3 Kindern!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja...

Antwort von fledermaus24 am 31.03.2011, 8:37 Uhr

und wir hungern und frieren... und noch eine Rolle Klopapier...ich überlege echt, ob ich der Tussi mal ne Nachricht über WKW schicke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja...

Antwort von +emfut+ am 31.03.2011, 8:44 Uhr

Tu's nicht, geh nicht auf das Niveau runter.

Eher würde ich noch mal bei der Anwältin anrufen - das muß doch schneller gehen. Es muß doch möglich sein, zwischen Oktober und April (okay, Ende März, aber dennoch) Geld von dem Kerl zu bekommen, auch gegen seinen Willen.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber was nutzt es...

Antwort von fledermaus24 am 31.03.2011, 8:48 Uhr

wenn er mich jetzt Geld gibt und dafür aber...die Zahlungen fürs Haus einstellt? Das geht von meinem Konto ab. Oder für andere Dinge?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Außerdem...

Antwort von fledermaus24 am 31.03.2011, 8:51 Uhr

hätte ich gern, daß die ...weiß, wen die sich da angelacht hat. Er ignoriert seinen behinderten Sohn, der übrigens gestern 1 Jahr alt geworden ist. Er hat ihm nicht mal gratuliert und ihm nur ein kleines Geschenk dahingestellt. Seine beiden Großen vernachlässigt er. Er ist entweder arbeiten oder fährt zu der. Hab ihm gesagt, er soll seine Kinder nicht vergessen...da meinte er !!!! Ich mach das ja nur, damit die sich schonmal dran gewöhnen. Demnächst bin ich ja ganz weg. Ist doch der Knaller, oder? Jeder andere würde die Zeit eher noch nutzen mit den Kids...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außerdem...

Antwort von +emfut+ am 31.03.2011, 9:06 Uhr

Wenn Du die jetzt anschreibst, dann bist Du die "Böse", nämlich die zickige, eifersüchtige Ex-Frau, die Dreck auf den Ex wirft. Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß sich eine frischverliebte, rosabebrillte Trulla hinsetzt und sagt: "Ja, da wird die Ex wohl recht haben, er ist ein Volldepp!"? Im Geg3enteil: Die setzt sich hin und sagt: "Schatzi, wie konntest Du es bei der Schnepfe nur so lange aushalten!"

Was das Geld angeht:
Genau DAS muß anwaltlich geregelt werden, incl. der Hausrate. Warum ist das in den vergangenen 6 Monaten noch nicht passiert?

Natürlich ist es doof, wenn die Hausraten nicht bezahlt werden. Aber vor allem FÜR IHN. Zumal: Die werden nicht gleich nächste Woche zwangsversteigern. Vielleicht weckt ihn eine Mahnung von der Bank? ICH hätte zuerst Klopapier, Nudeln und Heizöl gekauft, bevor ich die Hausrate überwiesen hätte. Und die Anwältin hätte ich schon vor Monaten einen netten Brief zu dem Thema verfassen lassen, in dem er über seine Pflichten freundlich aufgeklärt wird.

Hat er einen Anwalt? Im allgemeinen kann so ein Anwalt mit entsprechenden Hinweisen auf die rechtlichen Folgen etwas Vernunft in rosawolkige Zweitfrühlingshaber kloppen - mehr als die ebenfalls rosabewolkte Next.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außerdem...

Antwort von fledermaus24 am 31.03.2011, 9:13 Uhr

Wir heizen mit Pellets, die kaufen wir nach Bedarf in Säcken. Jetzt sind aber nur noch 3 da, die halten 3-4 Tage. Die Hausrate geht von meinem Konto ab und ich hab gestern eben gesehen, daß er mir weniger überwiesen hat ( es fehlen 250 Euro). Die bin ich jetzt noch mehr im Minus. Er sagt immer, er hat kein Geld... damit ist für ihn das Thema durch. Bis jetzt ging das alles immer noch irgendwie. Das er einen Anwalt hat, kann ich mir nicht vorstellen. Wovon auch? Und ich denke er weiß nicht, daß er sich einen Beratungsschein holen könnte. Ich werd wohl nochmal die Anwältin anrufen. Meine kompletten Rechnunge gehen jetzt alle zurück. Heißt...für jede nicht abgegangene Rechnung gibts 5 Euro für die Bank plus Mahngebühren fürs Unternehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

emfut hat recht

Antwort von Einstein-Mama am 31.03.2011, 9:20 Uhr

aber anfangs ist man sehr lethargisch, ich weiß das.
mußt du das haus dringlich behalten?
so ein anwaltsbrief ist schnell raus, weiß ich.
an deiner stelle, wenn du das haus nicht halten kannst (und das muß wirklich gut durchdacht sein), würde ich mir eine nette wohnung suchen, ehe du bankrott bist.
die gemeinsamen schulden kann man regeln. wenn du nicht arbeitest und auch nicht kannst, kann man von dir auch nichts holen und der werte gatte wird dumm schauen, sollte er verdiener sein.
wie auch immer, versuch die angelegenheit schnellstens zu regeln und lass die neue in ruhe.
manchmal ist es hilfreich wenn man rachepläne schmiedet, aber führ sie nie aus. nur gedanklich...
die neue wird auch bald auf die nase fallen, dazu mußt du nichts beitragen.
manche dinge regelt die zeit, glaub mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außerdem...

Antwort von +emfut+ am 31.03.2011, 9:23 Uhr

Spätestens wenn er Post von Deiner Anwältin bekommt, wird er sich einen Anwalt suchen - jede Wette.

Und die Rückbuchungsgebühren, die gehen im Rauschen unter. Darüber würde ich mir jetzt keinen Kopf machen.

Bei mir wurde der Strom abgestellt, weil mein Ex die Rechnungen zurückbuchen ließt. War gut teuer, den Strom wieder einzuschalten - von dem Gerenne ganz zu schweigen. Aber im Endeffekt war das Peanuts, da haben andere Dinge - auch finanziell - deutlich mehr weh getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Haus

Antwort von fledermaus24 am 31.03.2011, 9:27 Uhr

möchte ich schon gern behalten, weil ich sonst eine behindertengerechte Wohnung bräuchte. Die sind hier schwer zu finden. Hier könnte ich alles umbauen, mit geringen Kosten und Aufwand. Und das Haus müßte verkauft werden. Dadurch würden noch mehr Schulden entstehen, weil wir das Haus erst seit 4 Jahren haben. Mit der Anwältin hab ich grad gesprochen, sie meint, es ist in Bearbeitung. Sie muß rechnen, was er evtl für April ( da wohnt er ja noch hier) zahlen muß und dann ab Mai. Die Nachricht an die...schenk ich mir dann mal. Da denke ich, habt ihr Recht. Werd ja eh als prüde Zicke tituliert. Und er hat schon zu ihr gesagt, daß sie sich von meinem Gezicke nicht stören lassen soll...er wäre mich eh ab Mai los... Mir tut es nur um die Kinder leid. Denen geht es schlecht... gut, der Kleine bekommt es nicht mit, aber die anderen sind 8 und 6.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Von seiner "Freundin"...

Antwort von fledermaus24 am 31.03.2011, 10:06 Uhr

dürft ihr Euch gern mal selbst ein Bild machen. Ich glaube nicht wirklich, daß die irgendetwas interessiert, was uns angeht. Sie bekommt von ihm, was sie braucht und umgekehrt auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von seiner "Freundin"...

Antwort von +emfut+ am 31.03.2011, 10:21 Uhr

Du begibst Dich gerade auf Talkshow-Niveau. Da willst Du nicht hin. Laß das löschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von seiner "Freundin"...

Antwort von fledermaus24 am 31.03.2011, 10:24 Uhr

Ja...hast Recht...aber es macht mich alles so wahnsinnig wütend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Emfut...hast Post

Antwort von fledermaus24 am 31.03.2011, 10:26 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von seiner "Freundin"...

Antwort von +emfut+ am 31.03.2011, 10:28 Uhr

Schlag ins Kissen, beiß in die Tischkante, geh Joggen, putz die Küche, grab den Garten um, benutz sein Photo als Dart-Scheibe (oder ihres) - aber mach nicht sowas. Du wirst es bereuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von seiner "Freundin"...

Antwort von fledermaus24 am 31.03.2011, 10:29 Uhr

Ja... ist schwer... wo finde ich die Email der Redaktion?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von seiner "Freundin"...

Antwort von +emfut+ am 31.03.2011, 10:31 Uhr

Hast Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry...

Antwort von fledermaus24 am 31.03.2011, 10:36 Uhr

hab mich hinreißen lassen...ich werd den Beitrag löschen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry...

Antwort von +emfut+ am 31.03.2011, 10:37 Uhr

Gute Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry...

Antwort von fledermaus24 am 31.03.2011, 10:41 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wobei

Antwort von Einstein-Mama am 31.03.2011, 10:44 Uhr

sie wirklich billig aussieht, MUß man an der stelle nun wirklich mal feststellen.
lass es trotzdem löschen!
du kannst gerne mein postfach zuknallen mit dingen, die du ihr gerne antun würdest.
oder schlag ins kissen, auch gut.
ich verstehe dich sehr gut, wirklich. aber tu das nie wieder!
mach dich selbstbewußter, das hilft!
steh drüber, werde arrogant, aber rutsch nicht in ein niveau, das du selbst verurteilst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wobei

Antwort von fledermaus24 am 31.03.2011, 10:47 Uhr

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...ich weiß... da steh ich drüber;-) Dann nehm ich mir sein Kissen... Wie gesagt...kleiner Kurzschluß...Recht habt ihr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Arrogenat werden ist gut

Antwort von +emfut+ am 31.03.2011, 10:51 Uhr

Schlauer Spruch dazu:
Niveau wirkt nur von unten arrogant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Arrogant natürlich *seufz*

Antwort von +emfut+ am 31.03.2011, 10:52 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hihi

Antwort von fledermaus24 am 31.03.2011, 10:52 Uhr

Ja dann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*lach* ich hab "Orangeat" gelesen

Antwort von angry.me am 31.03.2011, 16:40 Uhr

Und konnte mir keinen Reim drauf machen.
Das kommt davon wenn man so verfressen ist wie ich... *tse*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Und mein ex hat mal wieder abgesagt

Wollte Freitag kommen und hat ne Std vorher abgesagt Angeblich war sein Auto kaputt Komisch nur das ich ihn ca ne Std nach unserem treffen bei real gesehen hab wie er fröhlich einkaufen geht Mit seinem Auto und seiner neuen GFreundinn War wohl spontan Heilung von dem ...

von SaLeLo 26.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mein Ex droht mir...

weil er nicht mehr ans Lappi kann. Ich hab das jetzt wieder geändert. Ich hab Angst, daß er irgendeinen Scheiß hier macht, wenn ich mal nicht da bin. Ich werde Montag das Jugendamt informieren. Er hat mir auch schon gedroht, die Bude abzufackeln...klar...es war in der ersten ...

von fledermaus24 25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ist es üblich, dass die Neue die Ex kontaktiert?

Die Neue von meinem Ex hat mich heute angerufen und wollte sich mit mir verabreden. Ist euch das auch schon mal passiert? Sie klang nett und die Kinder mögen sie auch (ich weiß aber erst seit gestern von ihr) - das beruhigt mich und ich freue mich auch für meinen Ex, Kontakt ...

von Petra28 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ex beim Umgang bei sich wohnen lassen?

Nach mehreren Jahren ohne Kontakt, wird Ex1 uns demnächst besuchen, ganz offiziell und weil Tochter sich das gewünscht hat. Ex wohnt allerdings mehrere hundert Km von uns, wird also mindestens eine Nacht bleiben müssen. Da er wohl knapp bei Kasse ist, schwebt ihm vor, bei uns ...

von Dreierbande 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Telefonat mit dem Ex - und an die Muccis

Gerade eben hatte ich ein ziemlich langes Gespräch mit dem Ex. Erstens - zum Lachen: Fumi hat am Freitag ihr Handy verloren. Im Kino. Das hat sie gestern dem Papa gemailt - in der Hoffnung, daß er ihr ein Neues kauft. Er hätte sowieso schon sowas erwähnt. Aber es kam nicht ...

von +emfut+ 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Nebenkostenrückzahlung, Arge und Ex

Vorweg erklär ich mal kurz die Situation: Ich habe letztens die Nebenkostenabrechnung für die alte Wohnung bekommen. Da diese nur 3 Monate umfaßt inklusive Heizkosten (während die Heizung aber in den 3 Monaten abgestellt war) gibts was wieder. Die Nebenkostenabrechnung ...

von Dreierbande 12.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

auch mein ex macht stress....laaaaaaaaang!

meine tochter wird fünf und kommt so langsam in das alter wo auch mal ne freundin bei ihr übernachten will. dieses wochenende bzw. jetzt am freitag bis samstag möchte ihre freundin henriette hier schlafen, weil es schon mehrmals nicht geklappt hat und wir es immer wieder ...

von schulle1608 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ex macht stress und kind ist ständig krank dadurch...Ich weiss nicht mehr...

Mein Ex macht mich und meine 2 jährige Tochter echt Psychisch kaputt, wir waren grad vor gericht wegen umgang usw und er hat mich dahingestellt das ich ein kaputtes FRACK wäre das nicht mir Kindern umgehen könnte... Ich war letztens beim Arzt mit meiner kleinen und da wurde ...

von JeeKayLou2009 06.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mein Exmann ist die Härte

Waren eben aufm JA wegen UH- Prüfung.. Daten überprüft wohnanschrift und so... sagt der ich wohne da und da...Ich du spinnst wohl... Ich lüge doch hier nicht für dich.. Bist bei deiner Mutter gemeldet aber wohnst mit deiner Freundin da und da... Das mach ich nicht mit der was ...

von Schnuggel78 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Seele sehnt sich nach Ex, Körper reagiert nicht so...

Ich sehne mich nach meinem Ex, möchte aber nur die schönen Familienmomente, nicht die Liebesbeziehung zurück...Liebesbeziehung hat nicht geklappt, meine Gefühle sind irgendwie mehr und mehr abhanden gekommen. Aber als Familie ist es so schön!!!! Bin sehr ...

von Jamaica 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.