Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein-Mama am 30.03.2011, 13:51 Uhr

ich dreh durch!!!!

berkel teilte mir gestern so ganz nebenbei mit, dass die eigentlich schon im nov. durchgeplnte ferienregelung nichts wird, er bekommt angeblich grundsätzlich keinen urlaub in den ferien...
schön, mein osterdienstplan ist gedruckt, ich hab mich in der vereinbarten ferienwoche total eingeplant und genauso wurde er auch auch genehmigt.
find ich klasse.........
seine eltern würden die kinder schon nehmen, meint er.
jetzt aber das seit neusten bestehende große problem....paul will nicht mehr zu den großeltern.
anfangs dachte ich es wäre ein gegeneinander ausspielen, aber nachdem was mein kind mir etappenweise berichtet, geht da ständig die post ab.

berkel zofft sich wohl aufs übelste mit seiner mama (wäre die situation für mich und die kinder nicht so kacke, würde ich schadenfroh lachen), die oma würde ständig an paul rummerkeln und lebt ihren kontrollzwang an ihm aus, gleichzeitig werden beide kinder in die wildnis geschickt und keiner weiß wo die sich eigentlich den ganzen tag aufhalten etc etc

auch pfingsten wäre der urlaub nicht genehmigt, alle genehmigten urlaubstage von ihm wurden gestrichen.
ich fragte ihn, warum dann eine urlaubsplanung im nov gemacht wurde, woraufhin die lustige lüge kam, er könne zwar planen, bekäme aber immer erst 2 wochen vorher die genehmigung. ich fragte ihn, wann er denn dann urlaub hätte, er log das würde er spontan erfahren.

ich (mußte ich) bemitleidete ihn mit den worten "oh shit, dann hast du im januar eine fernreise für mai gebucht und weißt noch nicht mal ob ihr fliegen könnt?"
da wurde er patzig und meinte dass mich das nichts anginge.
dann kamen noch so sprüche wie "ich habs nicht so gut wie du und hock mit meinem fetten arsch daheim"
was bitte soll ich tun?
ich kann ihn nicht zum umgang zwingen, er besteht darauf dass seine kinder zu seinen eltern gehen. die letzten 4 besuchswochenenden verbrachten die kinder ohne vater,da dieser genau da dienste hat, damit er die kinderfreien wes völligst frei ist.

würde der gang zu anwalt was bringen und vor allem, WAS bringt das?
und wie halte ich meine kinder nun wieder raus? und vor allem, was mach ich ostern, pfingsten und sommer?????
ich kann die kinder unmöglich 2-3 wochen in den sommerferien bei der hyäne unterbringen, ohne dass sie wirklich einen an der waffel bekommen.

ich sehe 2 möglichkeiten, das ding ungeachtet dessen weiterlaufen lassen und die kinder tatsächlich dort parken, oder jetzt doch noch auf unterhalt klagen, was letztendlich nicht funktionieren wird.
andere idee wäre ein neuer job mit normalen arbeitszeiten.
ich habe zwar unter der woche die möglichkeit von 8 bis 13 uhr zu arbeiten, aber ich kann nicht von wochenenddiensten befreit werden und ferien lassen sich niemals mit urlaub abdecken.
die planung mit f. ist zwar ab und an möglich,aber f ist nicht der vater der kinder und wird daher nur wenn es personell möglich, ist bei der planung berücksichtigt (also so gut wie nie).

FUCK! das ganze könnte mich meine existenz kosten. zumindest die in der klinik auf dauer.

 
14 Antworten:

Re: ich dreh durch!!!!

Antwort von vallie am 30.03.2011, 14:17 Uhr

kann paul nicht alleine bleiben in den ferien?

kann albi nicht im hort bleiben? also unser hort hat nur weihnachten und 3 wochen in den sommerferien zu....2 wochen davon sind wir ja im urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich dreh durch!!!!

Antwort von Einstein-Mama am 30.03.2011, 14:23 Uhr

und nachts?
meine dienstzeiten sind unhortlich. 6:30 beginnt der frühdienst, der spätdienst endet um 20:30 und nachtdienst bleibt leider nachtdienst.
dieses we wird auch schon zum problem.
f und ich haben beide nacht, berkel keine zeit/bock

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich dreh durch!!!!

Antwort von vallie am 30.03.2011, 14:30 Uhr

aber vll könntest du die oma dazu verdonnern, daß sie ihn nur bringt oder holt?
dann wäre die hauptbetreuungszeit abgedeckt. nachts dann nur im notfall zu oma, wenn es geht, dann f.??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich dreh durch!!!!

Antwort von babyproject am 30.03.2011, 14:37 Uhr

also eine Woche zu den Großeltern denk ich wär doch ok, ich kenn das mein Ex nimmt sie nie in den Ferien oder hält sich nicht an Versprechungen und mir wurde nur vom Jugendamt gesagt es ist so ich hätte das so hinzunehmen man kann ihn nicht zum Umgang zwingen, ich habe auch nur eine Oma (meine Mutter) da seine auch nie einspringen würde, Ende vom Lied so traurig es ist: ich finanziere das aus eigener Tasche, daß meine Kinder in den Ferien betreut sind und meine Mama nicht kann (hatte leider nen Schlaganfall vor 2 Jahren). Und die Betreuung ist leider so teuer, daß wir uns nun, obwohl ich ganz ordentlich verdiene, seit 2 Jahren keinen Urlaub mehr leisten konnten. Mich hat das auch maßlos geärgert, aber es ist nun mal nicht zu ändern und wenn man seinen Job retten will schon gleich zweimal nicht, im nächsten Leben werd ich Mann ! Ich versteh Deinen Stress und Ärger bloß wenn die nicht wollen können wir leider gar nix machen, gerecht ist es nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich dreh durch!!!!

Antwort von Einstein-Mama am 30.03.2011, 14:37 Uhr

macht die niemals!
never.
zudem würde das bedeuten dass die hier ein und aus geht.
und den ganzen aufwand weil der herr berkel keine böcke mehr hat?
habe noch eine andere lösung. evtl. noch eine befreundete ae-mutter dessen kind ich auch ab und an in überschneidungszeiten habe.
allerdings eben zu christlichen zeiten..
aber der versuch macht kluch, zumindest bis der heini wieder zur besinnung kommt (ich glaub langsam nicht mehr dran)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich dreh durch!!!!

Antwort von Aprilscherz2000 am 30.03.2011, 14:41 Uhr

Spontan fallen mir jetzt in der Ferienzeit nur diese Jugendreisen ein.Wobei ich die dann Berkel zahlen lassen würde und zwar komplett.

Bei uns gibt es welche von der Kirche.Und so kenn ich nur RUF Reisen oder dieses Toggo Camp.

Gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich dreh durch!!!!

Antwort von susafi am 30.03.2011, 14:44 Uhr

ich habe damals schon geschrieben das ich mich nach einem Job umsehen würde, indem du Arbeit und Kinderbetreuung unter einen Hut bekommst... desweiteren würde ich ihm die Kinder nur geben unter der Bedingung das ER den Umgang nachgeht...

geh zum Anwalt... lass dich beraten... was es bringt? Keine Ahnung... rumsitzen würde ich aber nicht... irgendetwas muss da unternommen werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Susafi

Antwort von babyproject am 30.03.2011, 15:00 Uhr

das hat sie beim Anwalt absolut null Chancen, der Vater (Berkel) darf Umgang ausüben wann immer es ihm passt muß aber nicht und er muß sich an keine Absprachen halten wenn er keinen Bock hat, ist leider so und er muß auch keine Betreuung mit zahlen oder ähnliches oder wenn die Kids wegfahren da is leider gar nix zu machen, weiß das leider aus eigener Erfahrung, beim Anwalt war ich nicht weil keine Aussicht auf Erfolg besteht und das müßig ausgegebenes Geld wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich dreh durch!!!!

Antwort von +emfut+ am 30.03.2011, 16:46 Uhr

Es ist halt so: Zunächst mal gilt, komplett ohne Blick auf die Qualität der Betreuung, daß Berkel das gleiche Recht wie Du hat, Wen-auch-immer für die Betreuung während seiner Umgangszeiten festzulegen. Soll heißen: Wenn Du den Baum einspannen darfst, um Deine Berufstätigkeit zu ermöglichen, dann darf Berkel den Schwiegertiger einspannen, um seine Berufstätigkeit zu ermöglichen. Feddich.

Es wird ihm kaum nachzuweisen sein, daß er den Urlaub nicht oder nicht rechtzeitig eingereicht hat. Ebenso wird es schwer nachzuweisen sein, daß die Betreuung durch Oma dem Kindeswohl schadet.

Außerdem - in beiden Fällen: Und dann? Eine Betreuung für Deine Arbeitszeiten hast Du dann immer noch nicht.

Das sind die harten Fakten, um die kommt keiner herum. Sorry wenn das fies klingt, Du weißt, daß ich es nicht so meine. Was ich davon halte steht auf einem anderen Blatt.

Hattet Ihr nicht die Vereinbarung mit dem Jugendamt, daß er die Kinder in den Umgangszeiten selber betreut und Du andernfalls externe Babysitter einspannen "darfst"? Hattest Du nicht sogar eine Kollegin "an der Angel"?

Dann geh doch mal zum Jugendamt, mach einen auf "ich würde mich ja so gerne an die Vereinbarung halten, aber ich verliere meinen Job *jammerjammerjammer*" und frag dort mal - ergebnisoffen - was Du tun kannst.

Evtl. haben die ja auch Jugendreisen oder sowas in den Ferien. (Ich hatte gerade gestern das Programm für München in der Hand - und wäre verdammt gerne noch mal 13, wenn ich mir das so anschaue: 3 Wochen Toskana am Strand für rund 400,- Euro, mit allem *neid*. Kann sogar noch bezuschußt werden, wenn man nur ein geringes Einkommen hat. Jetzt versuche ich verzweifelt, Temi davon zu überzeugen, wenigstens eine Stadtranderholung zu machen - da muß er nicht mal auswärts übernachten. Aber der Chef-Klammeraffe läßt sich zu nichts überreden *seufz*.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich dreh durch!!!!

Antwort von shinead am 30.03.2011, 17:01 Uhr

Sprich mit Deinem Chef.
Für die Firma muss einfach "f" jetzt als Vater der Kinder gelten, sonst kannst du nicht mehr arbeiten gehen. Ich würde das ganz klar Kommunizieren.

M.E. solltest Du aber wirklich eine Arbeit suchen die familienfreundliche Arbeitszeiten hat. Sonst wirst du immer wieder auf Berkel & Co. zurück greifen müssen. Unabhängig davon wirst Du nur mit "normalen" Arbeitszeiten.

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das mit dem Job

Antwort von babyproject am 30.03.2011, 17:08 Uhr

mit familienfreundlicheren Arbeitszeiten ist alles andere als einfach, welche Jobs vor allem Vollzeit bieten denn bitte noch familienfreundliche Arbeitszeiten, wenn man sich nicht organisiert und meist nen Haufen Pulver dafür hinlegt ist das nicht zu schaffen und bei Schichtdienst wie bei ihr ist das sicher doppelt schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich verdiene halt gut

Antwort von Einstein-Mama am 30.03.2011, 17:44 Uhr

also gut ist gelogen, aber ich kann damit meinen lebensunterhalt bestreiten, hab einen festvertrag und bin quasi unkündbar.
so etwas bekomme ich hier nicht mehr zu gleichen konditionen.
mit chef reden kannste vergessen, die androhung dann nichtmehr arbeiten zu können, ist für die keine androhung, sondern eher freude.
ich hab den letzten tarifvertrag ergattert vor ca 10 jahren, als es noch festverträge gab und keine befristeten kommunalverträge.

das mit dem job ist also gegessen.andere lösung wäre eine beurlaubung (geht ja als ae bis zu einem gewissen alter) und in dieser beurlaubung zu jobben.

aber FIND mal was gleichwertiges in dieser gegend....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verdiene halt gut

Antwort von vallie am 30.03.2011, 17:48 Uhr

ich würde langfristig zusehen, daß man die dienste passend mit f macht....
das wäre auch ein annehmbarer kompromiss mit el chefe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

emfut

Antwort von Einstein-Mama am 30.03.2011, 17:58 Uhr

ich glaub du meinst die praktikantin. die geht für 6 monate nach ghana :(((
das mit dem ja mach ich auf alle fälle. anwalt ist denk ich hirnrissig, es sei denn man pokert.
also ich lass einen brief schreiben der mit androhungen gespickt ist,die gar nicht rechtens sind (evtl. forderung einer schriftlichen bestätigung seines ag, die beweist, dass der berkel nur dann urlaub bekommt, wenn er die kinder nicht nehmen muß..), denn er hat kein geld für einen anwalt und auch sonst keine peilung was rechte betrifft.

nach kinderferien suche ich gerade wie bekloppt, die sind aber meistens alle´erst ab 8 jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.