Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von franzi1406  am 11.04.2011, 20:37 Uhr

Kann ich meinen Ex dafür anzeigen und wenn ja für was?

Mein Ex telefoniert mir und meinem Sohn ständig hinterher, in der Kita, auf der Arbeit und bei Bekannten... Er Will wissen ob ich arbeiten gehe, wo ich mit dem kleinen bin und was wir machen? Erzählt wilde Anschuldigungen um mich unter Druck zu setzen, weil er ständig Angst hat vor Kindesentfremdung. Weil ich vor kurzem Umgezogen bin (womit er einverstanden war und das beim Jugendamt bezeugt hat) Er beeinträchtigt mich damit sehr in meinem Leben sowohl im Job als auch in der neuen Beziehung das belastet sehr.

Dazu muss ich sagen er sieht seinen Sohn sehr oft und ich versuche wirklich alles um das Verhäjtnis positiv zu beeinflussen zwischen Vater und Kind, aber immer wenn er mal wieder den kleinen paar Tage nicht gesehen hat verfällt er in seinen Kontrollwahn, was kann ich dagegen tun.

Das er sich über den kleinen informiert ist ja sein gutes Recht aber was ich mache, arbeite oder was ich mit dem kleinen täglich tue geht ihn doch garnichts an oder?

Bevor er mich fragt oder mich anzurufen belästigt er Bekannte und meine Familie, Kitaleitung, und meine Chefin mit seinen fragen. Darf er das?

 
30 Antworten:

Re: Kann ich meinen Ex dafür anzeigen und wenn ja für was?

Antwort von susafi am 11.04.2011, 20:39 Uhr

"Kann ich meinen Ex dafür anzeigen und wenn ja für was?"

Wenn du ihn anzeigst, dann genau dafür!!!

Frag doch deine Frau Bader... wir sind nur unwissende Hobbyjuristen und kennen die Antwort leider nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich meinen Ex dafür anzeigen und wenn ja für was?

Antwort von franzi1406 am 11.04.2011, 20:45 Uhr

aha danke für deine kluge antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das du dich noch traust hier zu fragen nach deinem letzten auftritt hier

Antwort von krümel und murmel am 11.04.2011, 20:53 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das du dich noch traust hier zu fragen nach deinem letzten auftritt hier

Antwort von Speedy78 am 11.04.2011, 20:55 Uhr

Uiiiiii - fein!

Was hab ich verpasst? Klärt ihr mich bitte mal auf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das du dich noch traust hier zu fragen nach deinem letzten auftritt hier

Antwort von susafi am 11.04.2011, 20:58 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/An-alle-moechte-gern-Juristen-hier-und-ich-habe-doch-das-ABR_285479.htm

wenn du Zeit hast...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das du dich noch traust hier zu fragen nach deinem letzten auftritt hier

Antwort von Speedy78 am 11.04.2011, 21:03 Uhr

Ach du Kacke... Okeeeey!!!

Aber gab es da schon ne Vorgeschichte wegen "Du nervst"? Hat sie es öfter wo gepostet?

Ich muss das jetzt aber nicht alles lesen, oder sterbe ich dann dumm?
Bitte nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das du dich noch traust hier zu fragen nach deinem letzten auftritt hier

Antwort von susafi am 11.04.2011, 21:05 Uhr

musst mal gucken... genau unter dem Posting hatte sie noch eins oder zwei... müsstest also unter dem Link eigentlich finden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das du dich noch traust hier zu fragen nach deinem letzten auftritt hier

Antwort von franzi1406 am 11.04.2011, 21:08 Uhr

Ich nerve weil ich mich informiere und mich ncht nur mit forumantworten zufrieden geben, und das schlimmste daran ist ich besitze die frechheit diese informationen dann anschließend hier zu posten... da gab es einige die sich angegriffen fühlten weil sie anders geantwortet hatte, was ja nicht schlimm ist, jeder so gut er kann und weiß...
Eben nicht kritik und diskussionsfähig und belehren lääst schon garkeiner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von bobfahrer am 11.04.2011, 21:12 Uhr

Aber dein Ton war schon a bissel arg daneben. Ich würd ein Gespräch beim JA machen und das zu dritt klären. Anzeigen, hm ich weis nicht..., bringt doch nur mehr Ärger und Kosten mit sich, erst wenn alles anderen Möglichkeiten ausgereizt sind, als letzter Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das du dich noch traust hier zu fragen nach deinem letzten auftritt hier

Antwort von LoveMum am 11.04.2011, 21:14 Uhr

Ich hab das Ganze am Rande mitbekommen und es liegt nicht daran, dass hier vielleicht niemand richtig Ahnung hat sondern nur das bewerten kann, was man postet. Du postest irgendwie merkwürdig und ich hab so schon keine Lust zu antworten. Nur eines: Hört doch endlich mal beide mit dem Krieg auf und denkt an den Nachwuchs!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke BOB

Antwort von franzi1406 am 11.04.2011, 21:15 Uhr

Das Gespräch beim Jugendamt werde ich auf jedenfall suchen, weil er da auch schon alle verrückt gemacht hat. Als ich da nach einem Termin gefragt habe wussten die schon von wem ich rede

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das du dich noch traust hier zu fragen nach deinem letzten auftritt hier

Antwort von Speedy78 am 11.04.2011, 21:15 Uhr

Oh jeee. Ne, heute nicht mehr. Nach ner Nachtschicht hab ich heute keine Nerven mehr das alles zu lesen. Und das ist doch schon ne ganze Menge.

Ich schick mal ein paar "Ohmmmmmmmmmmmms" an alle - habt euch wieder lieb :-)

Schbidie-müdeundausgeglichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JUCHEE..speedy und love-mum

Antwort von groschi am 11.04.2011, 21:16 Uhr

hat zwar nix mit dem thema zu tun, ist mir aber wurscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JUCHEE..speedy und love-mum

Antwort von LoveMum am 11.04.2011, 21:17 Uhr

*g* Und ich dachte schon, ich gerate hier ganz in Vergessenheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JUCHEE..speedy und love-mum

Antwort von Speedy78 am 11.04.2011, 21:18 Uhr

Dann gehts dir wie mir *lach*

Ein an alle meine Lieben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

LoveMum

Antwort von franzi1406 am 11.04.2011, 21:18 Uhr

Ich versuche wirklich alles das es endlich aufhört, lasse ihn den kleinen so oft als möglich sehen sogar kurzfristig lasse ich immer wieder mit mir reden wenn er etwas mit ihm unternehmen möchte und er erst eine std vorher anruft.
Versuche immer wieder mit ihm zu reden, und kompromisse zu finden das er sich nicht so außen vor fühlt, aber ich habe ja auch wieder ein eigenes leben seit der Trennung.
Und ich frage auch nicht ständig nach was er mit dem kleinen macht und wo er sich rumtreibt wenn er bei papa ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also echt..

Antwort von groschi am 11.04.2011, 21:21 Uhr

als ob man euch vergessen würde..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in Tatsachen verdrehen bist du spitze...

Antwort von susafi am 11.04.2011, 21:22 Uhr

Du informierst dich, richtig... nimmst aber keine gut gemeinten Ratschläge an... fragst Frau Bader und stellst uns dann als unwissend hin und wirst beleidigend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in Tatsachen verdrehen bist du spitze...

Antwort von Sascha1811 am 11.04.2011, 21:26 Uhr

Icjh bin mal gespannt, wann sich der erste mal bereit erklärt für seine ausrutscher sich zu entschuldigen!!
Vielleicht ist es dann leichter dieses Forum dafür zu nutzen, für was es gedacht ist!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in Tatsachen verdrehen bist du spitze...

Antwort von franzi1406 am 11.04.2011, 21:26 Uhr

unverschämt und beleidigend warst du, nachdem du gemerkt hast das ich mich nicht einschüchtern lasse und mich informiert habe, du stellst ja sogar frau bader so hin als wüsste sie nicht wovon sie redet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in Tatsachen verdrehen bist du spitze...

Antwort von susafi am 11.04.2011, 21:29 Uhr

*gröhl* du wirst immer besser... klapp mal dein Märchenbuch zu... ich war sehr nett zu dir, bis anfingst durchzudrehen... und ich stelle Frau Bader mit sicherheit nicht so hin wie du das behauptest...

weißte... bei dir ist jedes weitere Wort überflüssig... du verstehst gar nicht wovon ich rede... stehst bei mir auf Igno...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@franzi.

Antwort von Sascha1811 am 11.04.2011, 21:30 Uhr

Natürlich kannst du ihn wegen belästigung anzeigen. bist halt dann in der Beweispflicht. musst das nachweisen können, dann denk ich geht das auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in Tatsachen verdrehen bist du spitze...

Antwort von susafi am 11.04.2011, 21:30 Uhr

ach Sascha... das hatte ich beim letzten Mal schon... aber naja.... ohne Worte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Richtig...

Antwort von franzi1406 am 11.04.2011, 21:32 Uhr

an diesem abend haben wohl viele Missverständniss und Emotionen auf beiden seiten dazu geführt das man sich hoch gepuscht hat gegenseitig...
Das ist bei der anonymität eines solchen Forums leider so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich meinen Ex dafür anzeigen und wenn ja für was?

Antwort von shinead am 11.04.2011, 21:33 Uhr

Nach Deinem letzten Auftritt hätte ich das auch nicht erwartet.

Du hast dich nicht mit den Antworten hier zufrieden gegeben - dein gutes Recht. Die Art und Weise Deines "Abschlußpostings war wohl mehr als nur etwas daneben.

Ihr solltet BEIDE lernen die Paar- von der Elternebene zu trennen. Klar geht es nicht, dass er euch überall hinterher telefoniert.
Versuch es im direkten Gespräch, über das JA (wenn es fähig ist) und zu guter letzt erst über den Anwalt, der klärt dann auch ab wie vorgegangen werden sollte.
Stalking ist m.E. in Deutschland noch kein Straftatsbestand.

Deine Bekannten, die Familie und die KiGaLeitung dürfen aber auch gerne ohne Dein Zutun anmerken das sie sich belästigt fühlen. Für die wirst du die Anzeige nicht machen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig...

Antwort von Sascha1811 am 11.04.2011, 21:34 Uhr

Ist das ein TUT MIR LEID?
Ich kann die frauensprache nicht so gut! Kann man das nicht ganz direkt klären und dann auch gut sein lassen? Man muss sich ja nicht lieben, meine güte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@susafi

Antwort von franzi1406 am 11.04.2011, 21:34 Uhr

da idu mich nicht interessierst und ich nie auf deinem Profil war, stört mich dein IGNO nicht, aber dein sei wenigstens so korrekt und ignorier mich auch, und spring nicht immer wieder gleich drauf an, meine Güte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@shinead

Antwort von franzi1406 am 11.04.2011, 21:36 Uhr

Danke für deine sachliche antwort ich werde mich beim JA und meiner Anwältin mal erkundigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von angry.me am 11.04.2011, 22:47 Uhr

... ich staune auch, wie stoisch Du hier nach Deinem letzten Post noch weiter "Rat suchst"
Die Idee mit der Anwältin hätte Dir nach Deinen letzten Aussagen eigentlich wesentlich früher in den Sinn kommen müssen....;-)
Und wenn Du das Gefühl hast, dass er stalkt würde ich zusätzlich meine FN-Nr. ändern und nicht mehr an ihn weitergeben und ihm mitteilen, dass er auf Deinem Handy grundsätzlich um eine bestimmte Uhrzeit am Tag anrufen "darf" und dies ansonsten zu unterlassen hat, da Du jeden Anruf dokumentierst und als Stalking der Anwältin bekannt gibst. Hat bei mir auch geklappt- die Anrufe blieben am selben Tag noch aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich meinen Ex dafür anzeigen und wenn ja für was?

Antwort von Zwergenalarm am 12.04.2011, 16:50 Uhr

Ich weiß nicht, aber auf der einen Seite dauernd zu betonen, dass man ja ALLES für einen guten Umgang tut, und dann auf der anderen Seite mit aller Gewalt eine Anzeige für *jawasweißichdenn* herauszupressen passt für mich so gar nicht zusammen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Ex-Stieftochter... (lang!)

Und noch was, was mir echt auf der Seele brennt! Vielleicht können sich manche hier auf eines meiner ersten Postings hier nach einer langen Schreibpause erinnern *schäääm* damals ging es um den Hund meines Ex, der die Kinder immer wieder mal gebissen hat und (leider) zum ...

von angry.me 10.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Minidramen oder die Neue vom Ex...

Vorab: -Mein Ex hat sich ja nun entschieden, das Kriegsbeil auszugraben und mir anwaltlich versichern zu lassen, was ich für eine Rabenmutter bin (unter anderem) und fordert mehr Umgang, mehr Rechte. - Er hat eine neue Freundin, die mit Sack und Pack in sein Landhaus ...

von Petra28 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Kinder unter der Woche beim Ex schlafen?

Hallöchen zusammen, unsere Trennung läuft, Mann zieht zum 01.05. aus gemeinsamen Haus aus. Nun bin ich an 2 Tagen unter der Woche bis 20 Uhr arbeiten, an diesen Tagen holt Mann die Kinder (2+8J) von Schule+Kiga ab u dann schlafen sie bei ihm. Wir beiden "Großen" sehen in ...

von Butterfly2008 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mein Ex ist so großzügig...

Er hat mir letzte Woche 20 Euro zum einkaufen gegeben. Und heute nochmal 12 !!! Toll oder? Mensch...wir leben in Saus und Braus hier...Und er haut ab zu seiner Tussi...und das am 1 Geburtstag seines Sohnes... und fährt zwischen Arbeit und Tussi jedesmal wenigstens 50 ...

von fledermaus24 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Und mein ex hat mal wieder abgesagt

Wollte Freitag kommen und hat ne Std vorher abgesagt Angeblich war sein Auto kaputt Komisch nur das ich ihn ca ne Std nach unserem treffen bei real gesehen hab wie er fröhlich einkaufen geht Mit seinem Auto und seiner neuen GFreundinn War wohl spontan Heilung von dem ...

von SaLeLo 26.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mein Ex droht mir...

weil er nicht mehr ans Lappi kann. Ich hab das jetzt wieder geändert. Ich hab Angst, daß er irgendeinen Scheiß hier macht, wenn ich mal nicht da bin. Ich werde Montag das Jugendamt informieren. Er hat mir auch schon gedroht, die Bude abzufackeln...klar...es war in der ersten ...

von fledermaus24 25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ist es üblich, dass die Neue die Ex kontaktiert?

Die Neue von meinem Ex hat mich heute angerufen und wollte sich mit mir verabreden. Ist euch das auch schon mal passiert? Sie klang nett und die Kinder mögen sie auch (ich weiß aber erst seit gestern von ihr) - das beruhigt mich und ich freue mich auch für meinen Ex, Kontakt ...

von Petra28 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ex beim Umgang bei sich wohnen lassen?

Nach mehreren Jahren ohne Kontakt, wird Ex1 uns demnächst besuchen, ganz offiziell und weil Tochter sich das gewünscht hat. Ex wohnt allerdings mehrere hundert Km von uns, wird also mindestens eine Nacht bleiben müssen. Da er wohl knapp bei Kasse ist, schwebt ihm vor, bei uns ...

von Dreierbande 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Telefonat mit dem Ex - und an die Muccis

Gerade eben hatte ich ein ziemlich langes Gespräch mit dem Ex. Erstens - zum Lachen: Fumi hat am Freitag ihr Handy verloren. Im Kino. Das hat sie gestern dem Papa gemailt - in der Hoffnung, daß er ihr ein Neues kauft. Er hätte sowieso schon sowas erwähnt. Aber es kam nicht ...

von +emfut+ 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Nebenkostenrückzahlung, Arge und Ex

Vorweg erklär ich mal kurz die Situation: Ich habe letztens die Nebenkostenabrechnung für die alte Wohnung bekommen. Da diese nur 3 Monate umfaßt inklusive Heizkosten (während die Heizung aber in den 3 Monaten abgestellt war) gibts was wieder. Die Nebenkostenabrechnung ...

von Dreierbande 12.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.