Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ursel66 am 06.04.2012, 6:58 Uhr

OT: Schüssler-Salze

Wer kennt sich damit aus? Bringt es was? Ich will - klaro - abnehmen, gleichzeitig aber Mineralien genug haben und auch noch die ganzen Krankheiten ausschwemmen.
Schüssler-Salze sollen dies unterstützen. Ich hab mir ein Buch ausgeliehen und müsste - wenn ich es richtig verstanden habe - 9 Salze täglich einnehmen.
Davon dann 3x täglich 3 Stück mit 1/2 l Wasser (jedes allein oder immer alle zusammen?). Da komm ich ja locker auf 13,5 l Wasser.
Ich find das total verwirrend.

 
8 Antworten:

huch

Antwort von mf4 am 06.04.2012, 8:38 Uhr

13,5 l Wasser am Tag? Nee oder? So viel schaffe ich nicht einmal in 1 Woche.
Wahrscheinlich 3 mal 3 zusammen mit 1/2l... 1,5l liest sich irgendwie erträglicher als 13,5...

obwohl ich bei deiner Rechnung auf "nur" 9l komme (die aber wohl auch nicht machbar sind)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So viele?

Antwort von Püppi1711 am 06.04.2012, 9:07 Uhr

Hallo! Ich habe die Kur mal gemacht mit Schüssler Salzen (googel doch mal "Schüssler Salze abnehmen"). Ich musste drei bestimmte Salze einnehmen. Am Vorabend vor der Kur in einer Tasse heißem Wasser aufgelöst, und ab danach glaub ich drei mal täglich, aber ich weiß nicht mehr genau, wie viele Tabletten ich dann nehmen musste. Gebracht hat es mir einen enormen Energieschub, ich habe viel mehr Lust auf Bewegung gehabt, und das hilft natürlich beim Abnehmen.

Viel trinken hilft natürlich auf jeden Fall, aber soooo viel muss es dann sicher doch nicht sein:-). Ich komme höchstens auf 1,5 bis 2 Liter täglich, denn sonst bekomme ich Kopfschmerzen. Vielleicht sollte mal während der Kur etwas mehr trinken als sonst, aber sicher nicht mehr als 3 Liter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viele?

Antwort von lilliblue am 06.04.2012, 10:03 Uhr

Ich bekam glaube ich 5 Salze, mehr soll man wohl auch gar nicht nehmen.
Hab sie alles zusammen genommen, ohne Wasser. Muss mich aber auch mal einlesen, ob ich sie in Wasser auflösen kann, denn ich mag das Zeug gar nicht im Mund :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Schüssler-Salze

Antwort von ichunddu am 06.04.2012, 10:21 Uhr

habe dir nen link geschickt per pn. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

will auch einen :-)

Antwort von lilliblue am 06.04.2012, 10:28 Uhr

,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Schüssler-Salze

Antwort von Curly-Cat am 06.04.2012, 12:06 Uhr

Du könntest die Salze auch ganz ohne Wasser einnehmen, also nur die Tabletten im Mund zergehen lassen (wichtig: neutraler Mund, also vorher und nachher nichts essen, trinken...), ich vermute aber, die Einnahme in Wasser soll die Flüssigkeitsaufnahme während der Diat unterstützen. Du kannst alle Salze auf einmal in Wasser auflösen, jeder Wirkstoff wirkt dabei für sich und sie ergänzen sich. Dann auch wieder neutral und Schluck für Schluck und den jeweils einen Moment im Mund behalten. Alles ganz einfach eigentlich! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Schüssler-Salze

Antwort von ursel66 am 06.04.2012, 12:21 Uhr

Hmmmmmmmm, im Buch fand ich es total schwierig.
Wegen "Gesamtaufräumen" im Körper:
Nr. 3,4,5,6,9,11,12,19+21
jeweils 9 Tabletten täglich. Ich weiß ja nicht, wie sie schmecken.....
Aber wenn ich sie alle zusammen in ein Glas Wasser mischen kann, dann geht es ja. Sind ja nur jeweils dann 1,5 l. Das krieg ich hin. Trink zurzeit 3 l Wasser am Tag.
Ich dachte ich müsste jedes Salz mit einem ,5 l trinken. Sprich 4,5 l je morgens, mittags und abends *lach

Oder reicht es aus, wenn ich nur mit 3 Salzen beginnen würde?
Und im Buch steht was von einem Basischen Mineralbad. Was ist das?
Da ich eine Woche Urlaub hab, würd ich mir morgen die Sachen besorgen und über Ostern beginnen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Schüssler-Salze

Antwort von lilliblue am 06.04.2012, 16:23 Uhr

Hab dir meinen Plan mal ins PF gelegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.