Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinky2 am 05.04.2012, 9:34 Uhr

Krone abgebrochen, Garantiezeit und Zahnarzt in Urlaub

Moin,

menno, so ein Mist. Ich ess gestern Pommes und mir bricht ein Stück Krone raus. Da fehlt jetzt ein ganzes Stück. Und es stört ungemein.

Vor fast zwei Jahren hatte ich Zahnschmerzen und dachte schon das der Nerv gezogen werden muss. Ne, die Zahnärztin meinte das wäre die Krone, die muss runter und ne neue. OK, sie ist die Expertin also ne neue Krone drauf. Drei Wochen später wieder Zahnschmerzen, Krone aufgebohrt und Nerv gezogen. Nun gestern bricht mir ein Stück Krone ab.

Ich hab heute morgen gleich beim Zahnarzt angerufen aber die sind im Urlaub. Weder der Vertretungsarzt noch ein anderer Zahnarzt wollen an den Zahn wegen der Garantie. Jetzt muss ich bis Dienstag mir einer abgebrochenen Krone rumrennen. Sieht erstens blöde aus und zweitens stört es ungemein. Man kommt dauernd mit der Lippe dagegen.

Naja, wenigstens ist der Zahn tot und ich bekomm keine Zahnschmerzen, seufz.

Lieben Gruss

Pinky (heute ohne strahlendes Lächeln)

 
3 Antworten:

Re: Krone abgebrochen, Garantiezeit und Zahnarzt in Urlaub

Antwort von Curly-Cat am 05.04.2012, 10:29 Uhr

Ich fühle mit Dir, ich hatte sogar schon in Erwägung gezogen, meinen Zahnarzt zu heiraten, weil ich da Dauergast bin. Bisher war er immer zur Stelle, wenn was abgebrochen oder rausgefallen war, aber jetzt nach Deinem Posting werde ich mal fragen, was ich machen soll, wenn er mal Urlaub hat!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krone abgebrochen, Garantiezeit und Zahnarzt in Urlaub

Antwort von mf4 am 05.04.2012, 10:39 Uhr

Ich kenne solche Dramen, mit aufgebortem Zahnersatz und abgebrochenen Teilen. Da ich Zähneknirscher bin erledige ich das selbst.
Ich musste einen Zahn lassen, der eine Brücke hielt. Diese war dann nur noch an 1 Seite fest... was für ein Mist war das.

Mein Bruder schult grad um... Zahntechniker. Ich werde ihn dann immer lieb bitten meine blöden Zähne zu reparieren. Meine Schwiegertochter arbeitete beim Kieferchirurgen, jetzt beim Zahnarzt... ich denke ich werde das zu meinem Vorteil einsetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krone abgebrochen, Garantiezeit und Zahnarzt in Urlaub

Antwort von Pinky2 am 05.04.2012, 10:59 Uhr

Hallo,

ich hab auch riesen Probleme mit den Zähnen und war auch Stammgast bei meinem äusserst gut aussehenden Zahnarzt. Der war auch Single damals, seufz. Den hätt ich auch gerne genommen.

Jetzt hab ich aber gewechselt, der Zahnarzt ist umgezogen und mit meinen drei Kindern wollte ich nicht quer durch die Stadt. Und die neue Zahnärztin ist ganz nett und kompetent.

Mittlerweile mach ich ja auch bei fremden Zahnärzten den Mund auf. Sonst war ich superkritisch und ängstlich aber durch die vielen vielen Behandlungen hat sich meine Angst gelegt. Ich weiss ja was passiert und wie die Sachen gemacht werden. Ich hab mir sogar in der Kieferklinik eine Wurzelspitzenresektion machen lassen obwohl ich die Ärztin nicht kannte. Aber eine Freundin arbeitet da und hat mir die netteste und kompetenteste rausgesucht.

Naja, lauf ich halt ein paar Tage mit einem halben Zahn durch die Gegend. Aber mir gehts ja besser als meiner Freundin. Ihr wackeln die drei Schneidezähne so stark das sie befürchtet die heute zu verlieren. Und das wo ihr Mann nach langen Monaten heute nach Hause kommt. Und bei meiner Freundin halten keine Kronen mehr, wenn die Zähne draussen sind muss ein Gebiss her, grusel.

Lieben Gruss

Pinky (ich würde trotzdem gerne einen Zahnarzt heiraten, das wäre echt billiger, seufz)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Für Joni und den Rest: Optik beim Zahnarzt

Da wir schon öfter darüber diskutiert haben, ob/dass die Optik bei ZA-Helferinnen eine immer größere Rolle spielt: Vielleicht habt ihr dieses schöne Fundstück auch schon im Netz entdeckt? http://www.praxis-loehlein.de/team.html Wie aus dem Katalog...jung, blond, schlank, ...

von Terkey235 03.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt

Allein mit Kind im Urlaub, wird das nicht zu langweilig ???

Hallöchen ich möchte nach Trennung natürlich dieses Jahr nicht auf mein Verdienten Urlaub verzichten, gerade jetzt nach dem ganzen stress etwas Abstand... aber ich zweifle ob das so toll wird so ganz alleine ??? Kind ist 6 und so richtig weiß ich auch noch nicht ...

von moonlightsd610 28.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

frage wegen güntig urlaub machen und kiga schließzeit

hallo, unser kiga hat im sommer 3 wochen zu. 2 wochen nehme ich urlaub ( 1 woche muss oma aufpassen). nun würde ich gern 1 woche wegfahren....aber das ist mitten in den ferien :( es ist schweine teuer. hat jemand nen tollen urluabsspartip für mich ? wo kann ich toll hin ...

von Pinkchulita 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Frage wg Urlaubsantrag

Bevor ich mich wieder in die Nesseln setze, frage ich lieber erstmal hier Wenn alles klappt ist meine Probezeit Mitte August vorbei. Sommerferien sind hier von Anfang August bis Mitte September. Jetzt meinte meine Chefin, dass sie von ...

von Joni76 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Bescheidener Urlaub

Guten Morgen, muss ich einfach mal loswerden. Letzte Woche waren ja Ferien und wir haben uns so auf unseren alljährlichen Skiurlaub gefreut. Gefahren sind wir auch, aber am Sonntag Abend fing meine Maus dann an zu bellen und hohes Fieber (bis 40,2) zu schieben, so dass wir ...

von charty 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub fahren

Hallo zusammen, eigentlich gehöre ich nicht hierher. Trotzdem denke ich, daß ich hier vielleicht ein paar Tipps bekommen kann. Ich habe drei Kinder und bin am überlegen, ob ich mit denen alleine in den Urlaub fahre. Mann man hat keine Lust wegzufahren und mir ist es im ...

von Anja71 04.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Hab heute eine Urlaubskarte bekommen

, die mir in die Firma geschickt wurde. Vor kurzem verstarb ja R., wir hatten ein sehr inniges Verhältnis zueinander - und die Karte ist von seinem besten Freund. Er schreibt, dass er ja sonst immer eine Karte an die xy- Straße (R.`s Adresse) geschickt hat und dieses ...

von suchepotentenmannfürsleben 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub

Hallo! Fahrt ihr dieses Jahr in den Urlaub? Wenn ja, wohin? Wie lange? Wann? Wie teuer? Wie oft? Mit Betreuung? Wo würdet ihr hinfahren, wenn genug Zeit und Geld da wäre? Wenn nein, warum nicht? Was war bisher euer schönster Urlaub mit Kindern? Was für Vorstellungen haben ...

von Sabri 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

mal ne Urlaubs-Rechtsfrage

Ich war ja lange krank und habe noch von 2010 10 Resttage. Die sollen mir nun gestrichen werden, da sie über den gesetzlichen hinausgehen. Laut neuem EU-Urteil wär das jetzt so..... Ich habe gegoogelt und meine Infos sind etwas anders: 1. 24 gesetzliche Tage 2. Verfall ...

von ursel66 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub beim/mit Kindsvater.....

Hallo, ich lebe seit zwei Jahren getrennt. Wir haben das gemeinsame Sorgerecht, fast alle 2 wochenenden ist Kind bei Papa.. Ich habe seit der Trennung einen neuen Partner, wir waren jetzt auch schon mehrmals zusammen mit meiner Tochter im Urlaub. Nun kommt das Problem oder ...

von britta&tascha 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.