Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja71 am 04.02.2012, 12:53 Uhr

Urlaub fahren

Hallo zusammen,
eigentlich gehöre ich nicht hierher. Trotzdem denke ich, daß ich hier vielleicht ein paar Tipps bekommen kann.

Ich habe drei Kinder und bin am überlegen, ob ich mit denen alleine in den Urlaub fahre. Mann man hat keine Lust wegzufahren und mir ist es im Grunde auch alleine lieber. Dann haben wir wenigstens eine Woche keinen Streit. Die Frage ist jetzt nur, wohin kann man am besten alleine mit drei Kindern fahren?
Es sollte nicht zu teuer sein. Nicht allzuweit weg. Für die Kinder sollte etwas "geboten" sein. usw. Gibt es Hotels, wo ich die Garantie habe, daß zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür gibt? Ein 4-Bett-Zimmer wird es wohl kaum geben.

Danke schon mal für euere Antworten.

LG Anja

 
4 Antworten:

Re: Urlaub fahren

Antwort von jessy-less am 04.02.2012, 12:57 Uhr

spontan fällt mir da die möglichkeit ferienhaus ein. da sind dann genug betten und zimmer und ihr verpflegt euch selbst. überall in deutschland gibts die dinger und ausflugmöglichkeiten natürlich dann auch. meistens gibt es dort spielgelegenheiten vorm haus für die kinder (tischtennis, fußball usw, grillen natürlich auch)
wie alt sind denn deine kinder und woher kommst du? kommt halt auch einfach drauf an, was du "geboten" bekommen möchtest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub fahren

Antwort von vallie am 04.02.2012, 15:39 Uhr

riu romantica, mallorca.
da kannst du zwei zimmer mit verbindungstür buchen, es gibt auch 4bettzimmer, doppelbett und stockbett. das ist aber ziemlich klein.

war auch mit 2 kindern alleine dort, dieses jahr flieg ich mit einem kind alleine.
es gibt einen kinderclub für kinder von 1-17.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub fahren

Antwort von Holzkohle am 04.02.2012, 16:31 Uhr

Iberotel Serra Palace, Türkei. Da haben die Familienzimmer zwei Schlafzimmer mit jeweils zwei Doppelbetten und einen sehr guten Kinderclub, Pool mit Wasserrutschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub fahren

Antwort von Strudelteigteilchen am 04.02.2012, 17:11 Uhr

Grundsätzlich kann man alleine mit drei Kindern alles machen, was man auch zu zweit mit drei Kindern machen kann.

Insofern solltest Du Dich einfach danach richten, was für Urlaub Du machen willst. Ferienhaus? Da hat man mehr Platz und Ruhe, günstig ist es zumindest dann, wenn man ein Auto hat und dann dort beweglich ist, aber man hat halt den Haushalt genauso an der Backe wie zu Hause. Hotel? Das finde ich persönlich insofern erholsamer für den Erwachsenen, als daß man nicht weiter kochen und putzen muß, aber man hat halt nicht so die Möglichkeit des Rückzugs mit kleinen Kindern. Flugreise mit drei Kindern ist sicher anstrengend, aber dann auch schnell vorbei. Eine Autofahrt mit drei quengelnden Kindern kann sich ganz schön hinziehen. Willst Du mit den Kindern am Pool oder Strand herumliegen? Oder viel unternehmen? Möchtest Du eine Kinderbetreuung, um auch mal selber die Füße hochzulegen? Oder ist es für Dich erholsam, wenn Du die Kinder selber bespaßt? (Wobei es bei drei Kindern ganz nett sein kann, mal nur zwei Kinder in die Betreuung zu bringen und dann mal Exclusiv-Zeit mit nur einem zu verbringen.)

Nach diese Kriterien solltest Du Dich in erster Linie richten. Und dann findet sich eigentlich immer auch eine Möglichkeit, mit einem Erwachsenen und drei Kindern unterzukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Danke, an die die mir geantwortet haben...(wie in Urlaub fahren?)

Sorry, das ich mich erst jetzt wieder melde. Ich habe mich sehr über die vielen Beiträge zu meinem post gefreut. Ich möchte mich auch entschuldigen, wenn sich jemand angeriffen fühlte. Das war nicht meine Absicht. Natürlich weiß ...

von ingrid71 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, fahren

wie in Urlaub fahren?

Hallo zusammen. Ich bin zwar nicht AE, aber da mein Mann sehr viel arbeitet und den größten Teil seiner Freizeit aktiv am Fussballplatz verbringt, komme ich mir schon des öfteren als AE vor. Ich bin 40 Jahre und habe 2 Kinder im Alter von 6 Jahren und 16 Monaten. Ich würde ...

von ingrid71 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, fahren

Urlaub fahren

hi hi, entschuldigt bitte das ich mich solang nicht gemeldet habe, allerdin gs bin ich dauerkrank, und keiner weiß was ich habe ;( allerdings hab ich heut meinen Urlaub festgemacht bzw unseren :) Damien und ich werden ende August für eine Woche an die Ostsee fahren, wir ...

von Jenny+Luca 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, fahren

Wir fahren morgen in den Urlaub...

...und das Kind kränkelt, sie liegt mit Fieber im Bett und ist nun sogar eingeschlafen. Und ich lag am letzten WE flach, Montag war ich noch zuhause, dann ging es die Woche über eigentlich und seit gestern abend ist meine Stimme fast weg und ich fühle mich wie erschlagen. Es ...

von Cat74 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, fahren

Wir fahren :-))

am Freitag nach Zandvoort in den Center Parcs. Da wollten meine Jungs schon immer gerne hinfahren. Nun hab ich einfach gebucht und wir fahren von Freitag bis Montag. Montag sind Zeugniskonferenzen und da paßt es super. Hund kann auch mit und es gibt Winterrabatte. Hach, ich ...

von bikermouse66 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fahren

Hab heute eine Urlaubskarte bekommen

, die mir in die Firma geschickt wurde. Vor kurzem verstarb ja R., wir hatten ein sehr inniges Verhältnis zueinander - und die Karte ist von seinem besten Freund. Er schreibt, dass er ja sonst immer eine Karte an die xy- Straße (R.`s Adresse) geschickt hat und dieses ...

von suchepotentenmannfürsleben 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub

Hallo! Fahrt ihr dieses Jahr in den Urlaub? Wenn ja, wohin? Wie lange? Wann? Wie teuer? Wie oft? Mit Betreuung? Wo würdet ihr hinfahren, wenn genug Zeit und Geld da wäre? Wenn nein, warum nicht? Was war bisher euer schönster Urlaub mit Kindern? Was für Vorstellungen haben ...

von Sabri 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

mal ne Urlaubs-Rechtsfrage

Ich war ja lange krank und habe noch von 2010 10 Resttage. Die sollen mir nun gestrichen werden, da sie über den gesetzlichen hinausgehen. Laut neuem EU-Urteil wär das jetzt so..... Ich habe gegoogelt und meine Infos sind etwas anders: 1. 24 gesetzliche Tage 2. Verfall ...

von ursel66 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub beim/mit Kindsvater.....

Hallo, ich lebe seit zwei Jahren getrennt. Wir haben das gemeinsame Sorgerecht, fast alle 2 wochenenden ist Kind bei Papa.. Ich habe seit der Trennung einen neuen Partner, wir waren jetzt auch schon mehrmals zusammen mit meiner Tochter im Urlaub. Nun kommt das Problem oder ...

von britta&tascha 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub

Ich habe mal eine Frage an euch, auch wenn ich hier eigentlich nichts "zu suchen habe". Ich würde gerne spontan mit meinem Sohn 2 1/2 spontan ein paar Tage Urlaub machen. Mein Mann arbeitet an seiner Diplom-Arbeit und kann uns daher nicht begleiten. Ich hatte vor kurzem eine ...

von KölscheMama 11.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.