Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holzkohle am 03.02.2012, 17:12 Uhr

Danke für Eure Meinungen zum Thema Wohnung

ich habe mich entschieden - ich bleibe hier in dieser.

Hauptgrund ist einfach die phänomenale Lage, so werde ich das nicht wieder haben. Einmal die Lage im Wohngebiet, zum zweiten die Lage im Haus. Ja, es ist arschkalt, gerade jetzt bei Minus 13 Grad, die wir haben, also in Socken rumlaufen ist nicht. Ich werd mir jetzt also Laminat und Teppich verlegen (lassen) und es mir hier schnuckelig machen, soweit das geht.

Gestern war eine inzwischen sehr gute Freundin von mir da, die Verlobte vom Trainer meines Sohnes, und die meinte beim Gehen: "Ich hab mich selten so wohl gefühlt" - damit meinte sie zwar hauptsächlich mich, aber wie sie später sagte, auch die Wohnung. Sie möchte mich beim Malern unterstützen.

Ich selbst bin gestern im Gespräch eigentlich drauf gekommen, wo der Hase begraben liegt: es ist meine Einstellung. Ich hatte in Muc wirklich eine sehr schöne Wohnung mit Garten und einer tollen Hausgemeinschaft. Da bin ich einfach verwöhnt. Wenn ich mich hier so umgucke, wohnen aber alle anderen nicht anders als ich... und auch nicht wirklich schöner. ICH ... also ICH und mein Scheißstolz haben nur einfach das Gefühl, so weiter machen zu "müssen" wie damals - eine repräsentative Wohnung zu haben, wo man gern Leute einlädt usw. Mei, es ging halt damals nicht anders und es gab damals nichts Anderes... es ist ja nicht SCHLECHT in dem Sinne, nur eben ANDERS. Aber nur, weils anders ist und anders als das, was mein verwöhntes Ego vorher gewohnt war, muss es ja nicht wirklich SCHLECHT sein.

Danke für Eure Meinungen!

LG und Euch ein schönes Wochenende, Sue

 
4 Antworten:

Re: Danke für Eure Meinungen zum Thema Wohnung

Antwort von Savanna2 am 03.02.2012, 17:42 Uhr

du packst das schon und wirst euch sicher ein schnuckeliges heim herrichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für Eure Meinungen zum Thema Wohnung

Antwort von Pinky2 am 03.02.2012, 17:59 Uhr

Hallo,

nimm auf keinen Fall Laminat. Dann hast du noch kältere Füsse. Wenn du es irgendwie Geldmässig einrichten kannst, nimm Korkfussboden, der ist schön Fusswarm und sogar die Kinder spielen Stundenlang auf dem Fussboden. Ich bin sowas von Unglücklich mit meinem Laminat im Wohnzimmer und bereue das zutiefst.

Ich werde im Flur jetzt mal PVC in Laminatoptik ausprobieren und hoffe, das das etwas wärmer als Laminat ist.

Ich wohn übrigens auch in einem Plattenbau und bin anscheinend die Einzige die sich hier Pudelwohl fühlt. Allerdings haben wir eine Wohnungsgesellschaft die extrem auf Sauberkeit achtet. Die Treppenhäuser sind super, Grafiti kommt hier gar nicht vor, es wird sofort übergepinselt. Wenn irgendetwas ist kann man den Notdienst anrufen und der kommt auch Nachts. Die Nebenkosten sind zwar hoch aber ich finde es einfach wichtig das hier alles läuft und man sich über ausfallende Heizung oder irgendetwas anderes keine Sorgen machen muss. Das wird sofort behoben. Das hat man bei einem privaten Vermieter meistens nicht. Ausserdem hab ich schöne grosse Räume, Südseite mit Balkon und ich wohn ganz oben (3 Obergeschoss mit 8 Parteien im Haus) und habshier schön ruhig. Hinter dem Haus eine grosse Wiese bis zum nächsten Haus usw. Super Einkaufsmöglichkeiten gleich um die Ecke (Penny, Netto, Aldi, Kik und Combi, leider ist Ernstings wegezogen, schluchz) und den Bus auch direkt vor der Tür. Besser gehts doch nicht.

Lieben Gruss und ein schönes Wohlfühlen

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kork

Antwort von dr.snuggles am 03.02.2012, 18:21 Uhr

finde ich auch super! aber teuer...
laminat ist auch kalt.

und ich möchte es mir mal angucken!!!

grüßt, zur entscheidung beglückwünschend (wg des stolzes),
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kork - damit liebäugel ich auch

Antwort von Holzkohle am 03.02.2012, 19:02 Uhr

seit das hier im Einrichten-Forum mal jemand gepostet hatte.. aber das ist wirklich arschteuer!!!!

Snuggles - Sonntag hätte ich Kapazitäten frei, aber da musst ja arbeiten :( - und unter der Woche ist bei mir immer doof wegen Simon. Er kann zwar bei Eltern pennen, aber eben nur am WE, und morgen habe ich Mini-Klassentreffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wie bekomme ich meinen Freund aus der Wohnung?

Mein Freund lebt bei mir. Er ist 19 Jahre und lebt völlig auf meine Kosten. Da er aggressiv ist und mich ständig belügt sehe ich keinen Sinn mehr in unserer Beziehung. Mein Problem ist es, wie bekomme ich ihn aus meiner Wohnung. Von seinen Eltern wurde er ziemlich mies ...

von Hitzschlag 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Mediation durch Jugendamt - muß ich meine Wohnung zeigen?

Hallo, ich habe mich im letzten Jahr von meinem Mann getrennt und bin mit unseren Töchtern zum 1.7.11 ausgezogen. Mein Mann holt unsere Töchter alle 2 Wochen ab. Da er nicht mit mir redet und seine Mutter den Kindern öfter blöde Sachen erzählt, habe ich beim Jugendamt ...

von Lotte08 07.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

wohnung

ich werde mit den kindern ausziehen. was soll ich bei der wohnungsbesichtigung sagen? dass die miete vom amt kommen wird? oder holt das amt die miete sowieso bei meinem ex und ich geb ihn an? er meint das nämlich. also dass die das geld bei ihm holen. und wenn das amt ...

von chiropterra 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Wie bekommt man seinen Mann raus aus der Wohnung?

Hallo zusammen, ich bin Mama von 5 Kindern im Alter von 1-11 Jahren und seit 12 Jahren mit meinem Mann zusammen, seit 7 Jahren verheiratet und schon seit bald 2 Jahren läuft hier nix mehr normal. Mein Mann redet nicht, er brüllt, er hat einen Wortschatz, der glauben ...

von Vonny+5Kids 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Nochmal wg der Wohnung

Hab mir grad erst die Postings durchgelesen (war heute arbeiten ) 1. Zum finanziellen Aspekt hab ich nichts geschrieben, weil die Miete fast gleich zu meiner jetzigen Whg ist..ca. 40€ teurer. Ich würde jetzt in der Probezeit niemals in ...

von Joni76 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Getrennte Wohnungen Kind heute hier, morgen da. Praktikabel?

Hallo ihr lieben, ich würde gerne eure Erfahrungen hören.Mein Mann und ich sind grundverschieden. Wie Nacht und Tag. Und zwar in fast allen Bereichen. Daher habe ich beschlossen, dass ich mir eine eigene Wohnung suche. Prinzipiell verstehen wir uns gut - nur dass es für eine ...

von Millefleurs 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Suche Wohnung mit drei kinder .....

suche eine Wohnung doch bekommt man mit drei Kindern und dann auch noch alleinerziehend eine ....???? Garten wäre schön ......einfach eine eigene wo man die wärme und gebörgenheit spühren kann .....die ich jetzt nicht habe .... Lebe in einer Patchwork beziehung....die voll ...

von wussily 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Bitte Daumendrücken!Betrifft Wohnung

Huhu! Ich hab mitr ja gestern morgen eine Wohnung angesehen und sie ist wundervoll!! Nach langem Überlgen wegen Schule und so hab ich jetzt zugesagt! Nun muß sich nur noch der VM zwischen mir und einem anderen Paar entscheiden! **HOFFHOFFHOFF** ICH WILL DIESE ...

von Sif 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Wohnungssuche - Makler - Bedingungen - Sammeltermin?

Hier ist ja auch des Öfteren die eine oder der andere auf Wohnungssuche und kennt sich vielleicht ein wenig mit den Begebenheiten der Makler aus... Frage: wenn man über einen Makler eine Wohnung mieten möchte und jeder bis zu 2 Monatsmieten dafür als "Arbeitsgebühr" ...

von carmelot 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

nochmal frage wohnungsgröße und nebenkosten

habe ja nun einige urteile gefunden, die gar nicht so negativ sind. sprich, die arge muß durchaus in vielen fällen die mehrkosten tragen, weil man unwirtschaftliches verhalten nicht nachweisen kann 98m² für 3 personen (eigenheim) beheizt werden aber eh nur knapp 75m², weil ...

von 32+4 16.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.