Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 02.02.2012, 22:02 Uhr

Mein Tag war...

......echt besch...eiden.
Der ZA hat sich nicht gemeldet. Wir wollten heute im Haus streichen. Aber der Vermieter will erst die Kaution, bevor ich was streichen darf. Die Kaution von der jetzigenWohnung krieg ich aber natürlich erst nach der Übergabe wieder.
Erst kommt die angebliche Nachmieterin von meiner Wohnung (unangemeldet) und wollte mich aushorchen. Wieviel Miete ich zahle. Wie Kaution ich hinterlegt habe. Dass ihr das alles doch nicht passt. Dass sie keine Mindest-Mietdauer von 3 jahren unterschreiben will....Und zu guter Letzt ruft noch meine Vermieterin an und fragt mich, was ich für ein Gefühl bei der Nachmieterin habe (Ein schlechtes habe ich gesagt). Die wäre so komisch und hätte den MV ohne zu unterschreiben mitgenommen. Und ob es jetzt doch erst am 01.04. gehen könnte mit dem Umzug. Weil das ja dann doch evtl. nicht klappt.....

Ich dreh noch durch

 
9 Antworten:

Re: Mein Tag war...

Antwort von Thelmalouise am 02.02.2012, 22:17 Uhr

? Und wie willst Du das mit der Kaution dann machen ?
Einziehen wirst dann ja auch nicht vorher können.

War das so abgesprochen ?

Doof mit der Mieterin, aber vielleicht findest Du nun eine, die die Küche auch nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Tag war...

Antwort von Holzkohle am 02.02.2012, 22:22 Uhr

tja, leider nicht unüblich. Ich musste die Kaution für die Butze hier auch vorschießen zusammen mit der ersten Monatsmiete, das haben meine Eltern gemacht, meine Kaution kam erst viel später.
Sieh es so, jetzt hast doch nicht so viel Druck und kannst in RUHE umziehen. Aus eigener Erfahrung rennt der letzte Monat, wo man immer denkt, ach, ich hab ja noch soooo viel Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Tag war...

Antwort von Thelmalouise am 02.02.2012, 22:26 Uhr

Eine Freundin hat so eine Kautionsbürgschaft über eine Bank (?) gemacht.
Das war gut, sie zahlte da dann nur ein paar Euro im Monat . Ist eher sowas wie eine Versicherung, aber das machen wohl einige Vermieter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Tag war...

Antwort von Savanna2 am 02.02.2012, 22:31 Uhr

ist natürlich alles was blöd aber versteh ich trotzdem nicht wirklich
das haus war doch lange leer, er war darauf nicht angewiesen und ist doch irgendwie bekannter oder so?

warum dann das kaution gezeter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Tag war...

Antwort von samirasmama am 02.02.2012, 23:24 Uhr

Hallo komme eig aus dem februar2011 forum lese aber fast ueberal etwas mit...hatte auch mal problem wegen der kaution und miete in einem monat...habe dann aber vom mieterschutzbund erklaert bekommen das der vermieter die kaution in ratenzahlung annehmen muss...das heisst du kannst einziehen, strrichen und die mite in raten zahlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Tag war...

Antwort von Joni76 am 03.02.2012, 1:07 Uhr

Ja ich finde das auch blöd. Naja irgendwo versteh ich ihn schon. Er hatte ja mal so ein Chaoten-Paar da drin, die er 5 Jahre nicht rausgekriegt hat. Die haben ihm Scheiben eingeschlagen und das Gras monatelang nicht gemäht usw
Er hat gesagt, ich darf schonmal soviel Möbel reinstellen wie ich will. Aber dauerhafte Veränderungen halt erst, wenn er die Kaution hat *seufz*
Es geht ja nur um die paar Wochen, bis ich von der jetzigen Wohnung die Kaution wieder habe. Bei Sue wars ja genauso, ich erinnere mich.
Jetzt müssen halt mal wieder meine Eltern herhalten. Mein Vater so: Ach ich fahr dann schnell zur Bank und heb das Geld vom Girokonto ab *neid* *schluchz*
Alles wird gut..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Tag war...

Antwort von taram am 03.02.2012, 8:12 Uhr

Hast du das mit der Kaution mit deinem jetztigen Vermieter besprochen, es darf bis zu einem halben Jahr dauern, bis der Vermieter die Kaution zurück zahlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Tag war...

Antwort von vallie am 03.02.2012, 8:51 Uhr

ich würde mich nicht auf die rückzahlung der kaution verlassen, weder auf die volle summe, noch auf einen bestimmten termin.
und da der neue vermieter eh schon sehr kulant ist, würde ich ihn auch nicht mit gesetzestexten oder paragraphen beschmettern....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Tag war...

Antwort von leaelk am 03.02.2012, 17:22 Uhr

Für die Rückzahlung der Kaution darf sich ein Vermieter ein halbes Jahr Zeit lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.