Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von princess0709 am 02.02.2012, 10:11 Uhr

Ex-Freund

hallo.

Ich bin im 7. Monat schwanger und der Vater des Kindes hat mich vor knapp 2 Monaten verlassen, nach 2 Wochen schon mit ner anderen rumgemacht usw.

Jedenfalls war sein Kind für ihn anfangs nur ein Drecksteil und er wollte das ich abtreibe.

Nun will er einen auf lieben Vater machen und sich dann kümmern wenns da ist...

Was würdet ihr tun? Das noch zulassen oder nicht?
Ich weiß grade nich mit der Situation umzugehen....

LG

 
5 Antworten:

Re: Ex-Freund

Antwort von mf4 am 02.02.2012, 10:27 Uhr

Zulassen oder nicht steht nicht wirklich zur Debatte. Er hat das Recht dazu und das Kind hat auch das Recht auf seinen Vater. Er kann es sogar einklagen.
Das Kind ist noch nicht auf der Welt. Gib ihm die Möglichkeit als Vater zu beweisen. Dann wirst du sehen, wie ernst und wichtig ihm das ist.

Ob dein Ex nach 2 Wochen mit einer anderen rummacht sollte auf der Ebene auf der ihr ewig verbunden sein werdet (Eltern-Kind-Ebene) keine Rolle spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex-Freund

Antwort von Aprilscherz2000 am 02.02.2012, 12:39 Uhr

Ich glaube man kann vorher gar nicht beurteilen ob er ein guter Vater ist oder halt nicht.Erst wenn das Kind da ist und einige Zeit vergangen ist, wirst Du es merken.

Viele sind halt von der SS überschrascht und wollen nicht.Einige können mit ihrem Wunschkind im Babyalter nichts anfangen.

Also probiers ruhig.Vieleicht entwickelt es sich so positiv, wie Du es dir jetzt nicht vorstellen kannst. Mal abgesehen davon, das zwischendurch Freizeit für Mama ganz toll ist wenn Papa sich mal kümmert.

gruss Chrissie
Im übrigen freuen sich vieleicht auch seine Eltern aufs Enkelkind, dannn dort auch Kontakt halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex-Freund

Antwort von shinead am 02.02.2012, 13:14 Uhr

Du musst es zulassen.

Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass er ein toller Vater wird, auch wenn er sich voher nicht wie ein solcher benommen hat. Das wird die Zeit entscheiden.

Rede mit ihm. Er muss die Vaterschaft anerkennen (kann man auch schon vor der Geburt), ab dem Moment hat er Rechte und Pflichten. Das Recht sein Kind zu sehen und die Pflicht Unterhalt zu zahlen. Das könnt ihr alles schon vorab klären. (Ist aber kein Muss).

Freu' Dich darüber, wenn Dein Kind einen Papa hat, der sich kümmern will. Er kann Dir viel abnehmen, gerade in der ersten Zeit wirst Du Dich freuen, wenn er mal zwei Stunden Baby und Kinderwagen nimmt und Du auf der Couch in Ruhe schlafen kannst.

Denke positiv!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex-Freund

Antwort von Thelmalouise am 02.02.2012, 19:06 Uhr

Ist doch super !

Du hast gar nicht die Entscheidung, das Kind hat ein gesetzliches Recht auf seinen Vater und andersrum.

Sei klug und agiere aus der Elternebene.

Er wird für immer der Vater bleiben.

Vielleicht könnt ihr Euch aussprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex-Freund

Antwort von berita am 02.02.2012, 20:00 Uhr

Wie meine Vorschreiberinnen schon meinten: rein rechtlich hast du gar keine Wahl als deinem Ex den Umgang mit eurem Kind zu gewähren.

Persönlich kann ich schon verstehen, dass du sauer und verletzt bist. War das Kind denn geplant? Vermutlich nicht, oder? Dann finde ich schon nachvollziehbar, dass man erstmal am Rad dreht und auch eine Abtreibung in Betracht zieht. Immerhin hat dein Ex schnell wieder die Kurve bekommen, manche Männer brauchen Jahre dafür oder ignorieren ihr Kind sogar für immer.

Natürlich entschuldigt das nicht, dass er mit anderen Frauen rumgemacht hat. Aber das ist ein Problem in eurer Paarbeziehung, du solltest versuchen, das von eurer Elternbeziehung zu trennen, denn da müsst ihr auch weiterhin irgendwie miteinander auskommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

verteidigt eure beste Freundin auch euren EX-Mann?

Hallo, habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass Freunde oder sogar die beste Freundin ständig euren Ex verteidigen? Oh man, ich finde es grausam und habe schon keine Lust mehr mich bei ihr zu melden. Leider ist mir nur noch diese Freundin geblieben - und ich bin echt ...

von Lotte08 03.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Freund, Ex

Was kann ich dagegen machen? Exfrau vom Freund :(

Mein Freund hatte heute einen Termin beim Jugendamt weil seine Exfrau Ihm seid 6 Wochen die Kinder verweigert. Gut und schön...beide waren da. Die Exfrau hat der Dame vom Jugendamt einen Brief gegeben. Per Computer geschrieben. ICH hätte den geschrieben und bei Ihr in den ...

von schwibbelschwab 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Freund, Ex

Trotz Zusage der Anwältin der Ex verweigert Ex heute den Umgang, Freund...

Hallo, wer kennt sich aus? Ein Freund sollte gestern lt. Rücksprache mit seiner Ex seine beiden Kinder bekommen, die dann auch die Ferien über bei ihm bleiben sollten. Eigentlich ist es sein Kinderwochenende, aber er hat es so akzeptiert. Da er seiner Ex nun gesagt ...

von Gabii 26.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Freund, Ex

wg neuer Freundin vom Ex...

Hallo ihr lieben, danke für eure lieben antworten... habe nochmal mit meinem ex gesprochen, der mir versichert hat, dass er sich seine liebste mal schnappt... das hat er scheinbar tatsächlich getan... denn gestern abend bekam ich eine sms von ihr, in der sie sich ...

von JuniTwins05 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Freund, Ex

Neue Freundin vom Ex macht mich vor Kindern schlecht..

Hallo... war ja super lange nicht mehr hier... das hatte viele Gründe... zum einen, dass ich einfach nciht mehr so viel Zeit hatte, durch die Arbeit, etc. und zu guter Letzt auch daran, dass ich irgendwie keine AE-spezifischen Probleme mehr hatte... ich hoffe, ihr ...

von JuniTwins05 28.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Freund, Ex

Probleme mit Ex-Mann und dessen Freunding

Hallo, ich habe mich vor über 2 Jahren von meinem Mann getrennt, weil er eine andere hatte. Nun habe ich folgendes Problem: Er kümmert sich um seine 5-jährige Tochter überhaupt nicht mehr und hat sogar Geld von einem Gemeinschaftskonto abgehoben, welches ich von meinem Geld ...

von Philinchen2004 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Freund, Ex

neue freundin vom ex...

Hallo... mein Ex wohnt jetzt seit geraumer Zeit mit seiner neuen zusammen und seitdem gibt es probleme mit dem umgang... seine neue will nichts mit den kindern zu tun haben und fühlt sich dadurch genervt und überfordert.... (hat er mir grad selbst am telefon ...

von JuniTwins05 20.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Freund, Ex

Die Ex-Frau meines Freundes

zieht vielleicht hierher... Ich wohne hier in einem größeren "Komplex". Mehrere, schöne Mehrfamilienhäuser, die Wohnungen sind sehr schön (Neubau) und alles ist ziemlich "dicht an dicht". Gestern habe ich erfahren, daß die Ex meines Freundes sich hier eine ...

von LoveMum 30.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Freund, Ex

Freundin meines EX, die...

trinkt mittlerweile fast täglich!!! Sie ist eine liebe, nette Person und mein Sohn kommt hervorragend mit Ihr aus! Allerdings ist sie mit Ihren beiden eigenen Kindern (11 Monate/2 Jahre) überfordert! Gerade der Ältere ist sehr anstrengend und wenn sie den ganzen Tag mit ihm ...

von Mama Fabian 14.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Freund, Ex

Mein ex freund will mir die küche wegnehmen...

Mein ex freund und ich habe 2 kinder sind nun getrent, das auto hat er mir nicht gellassen und nun will er auch noch die küche haben... sie ist noch nicht ganz abgezahlt und auf seinem namen gekauft worden... kann er sie so einfach mir wegnehmen? mfg ...

von babyrise 25.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Freund, Ex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.