Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuniTwins05 am 20.03.2009, 12:58 Uhr

neue freundin vom ex...

Hallo...

mein Ex wohnt jetzt seit geraumer Zeit mit seiner neuen zusammen und seitdem gibt es probleme mit dem umgang...

seine neue will nichts mit den kindern zu tun haben und fühlt sich dadurch genervt und überfordert.... (hat er mir grad selbst am telefon gesagt)

ich habe mitlerweile ein richtig schlechtes gefühl, die mädels irgendwo hinzugeben, wo sie nicht willkommen sind...

mal ganz abgesehen davon, dass er - so wie heute (oder damals beim Schweiztrip)- das Papa-Wochenende von jetzt auf gleich absagt und ich habe 3 heulende Mädels hier hocken... (malganz abgesehen von sicher auch egoistischen gründen... jedes mal wird meine planung komplett über den haufen geschmissen und ich kann fürs notfallprogramm, notfallbabysitter etc sorgen oder muss alles absagen)

ich habe echt die nase voll, das kann doch nicht dem kindswohl dienlich sein??? Kann ich da nicht irgendwas machen?

Schlag und ächtet mich jetzt ruhig, aber ich überlege grad echt, den Kontakt einzustellen...

Verzweifelte Grüße!

 
10 Antworten:

Re: neue freundin vom ex...

Antwort von charty am 20.03.2009, 13:13 Uhr

Ich kann Dich gut verstehen, dass Dir das nahe geht.

Bzgl. Absagen seinerseits halte ich mich mittlerweile an den Ratschlag von u.a. emfut: Er soll es dem Kind sagen, damit Du nicht immer der Übermittler der schlechten Nachrichten bis.
Hat er es Dir gesagt oder hat er mit einer Deiner drei Mädels selbst gesprochen? Wenn er es nur Dir gesagt hat, dann würde ich beim nächsten Mal den Hörer an eines Deiner 3 Mädels weitergeben und dann soll er erklären. Deshalb ist zwar nicht weniger schmerzhaft, aber er ist Buhmann und nicht Du.

Und seine neue Situation mit der Neuen muss auch er auf die Reihe bekommen. Wie geht es den Mädels dort, was erzählen sie selbst?

Vg Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue freundin vom ex...

Antwort von Suka73 am 20.03.2009, 13:19 Uhr

Da muss man sich leider fragen, wer dem Ex wichtiger ist - seine drei Kinder oder seine neue "Freundin"... In diesem Fall würde ich mich an seiner Stelle um eine Betreuung außerhalb der vier Wände seiner Neuen kümmern, auch wenn das keine Optimallösung ist.
Und die Uschi da hat überhaupt nichts zu melden - es läßt ziemlich tief blicken, wenn sie mit den Kindern ein "Problem" hat... leider aber auch auf/in Deinen Ex, wenn er sich davon beeinflussen läßt.

Ansonsten finde ich den Tipp, diese Absagen durch ihn selbst überbringen zu lassen, sehr gut.

Dass Du Deine Kinder nicht in "so ein" Umfeld geben möchtest oder Dich dabei nicht gut fühlst, das kann ich allerdings auch nur zu gut verstehen.

Bestünde denn die Möglichkeit, dass Dein Ex die Kids bei Dir betreut und Du Dich vielleicht für die Zeit vom Acker machst, zu Freundinnen oder Eltern oder so?

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue freundin vom ex...

Antwort von JuniTwins05 am 20.03.2009, 13:21 Uhr

josie ist gern beim papa, die freut sich richtig drauf... (warum auch immer)

emily sagt seit dem letzten papawochenende schon, dass sie lieber bei mama bleiben will, aber um eine richtige begründung zu nennen, ist sie einfach noch zu klein... so wie ich es raushöre, liegt es wohl daran, dass sie noch nicht trocken ist nachts (sie ist 3) und noch ihre windel verlangt, der herr papa meint aber, dass sie alt genug ist, und sie keine windel mehr bekommt und sie so nahezu jede nacht, wo sie bei ihm schläft nass schlafen muss, weil sie einnässt... das hat sie als grund gesagt, warum sie lieber hier bleiben möchte...- aber ob das nun an der neuen freundin liegt...

lara (7) geht zum papa, ohne murren, aber ohne begeisterung.... sagte aber letztens, als ich in einem nervenzusammenbruchartigen anfall mein armes kind angebrüllt habe und mich nachher voller schlechtem gewissen dafür entschuldigt habe, dass ich sie so anschreie: Mama, das war doch nicht schlimm, J. (neue Freundin) schreit uns immer an und noch viel schlimmer...

DAS hat mich schon ganz arg sehr geschockt...

von meinem Ex weiss ich, dass die neue und lara aber nicht besonders gut miteinander auskommen - was natürlich am kind liegt...

aber so dirket sagen sie nix gegen die neue...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@suka

Antwort von JuniTwins05 am 20.03.2009, 13:25 Uhr

ja, das habe ich ihm eben am telefon auch gesagt... dass ich finde, dass seine freundin ein armes licht ist und es tief blicken lässt...

er kann sich nicht gegen sie entscheiden, weil sie sein haus mitfinanziert... deswegen ist sie ja bei ihm eingezogen... obwohl es zwischen den beiden nicht optimal läuft, er wollte sein haus um keinen preis verlieren, ihre eltern haben dafür gebürgt...

also seine freundin wird ihm wohl nicht wichtiger sein, aber sein haus, da bin ich mir sicher...

ich glaube das ist eh nur ne zweckbeziehung, aber deswegen hat sie auch so "macht" über ihn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue freundin vom ex...

Antwort von Mrs. Chocolate am 20.03.2009, 13:26 Uhr

Bei uns lief es ähnlich, als er die Neue kennenlernte wurde immer häufiger kurzfristig abgesagt und ich wäre fast geplatzt vor Wut. Irgendwann habe ich angefangen, meinem Sohn erst sehr kurzfristig zu sagen, dass Papa kommt und ihn abholt, damit ich wenigstens ihm die Enttäuschung ersparen konnte.

Als seine "Neue" dann schwanger wurde, wurde es noch schlimmer, und als das Baby dann war, hat er sich komplett von uns abgewandt und jeglichen Konatak zu seinem Sohn abgebrochen. Eine sehr traurige Geschichte.

Machen kannst du da gar nix, du hast einfach keine Handhabe.... Appeliere an seinen Verstand, sag ihm, wie doll sich die Mädchen auf ihn freuen, usw. Vielleicht hilft das ja - Bei uns hat es nicht geholen, denn wer nicht (mehr) will, will nicht.


Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue freundin vom ex...

Antwort von mamavonzoe am 20.03.2009, 13:32 Uhr

das ist auch wieder so ein thema welches ich nie verstehen werde.....hat die neue eigene Kinder?
Ich glaube kaum.......den wenn dies so wäre würde sie wohl anders reagieren.
Hallo? es sind seine Kinder und er ist der Vater,sie ist erst mal *nur* die neue........
und wenn es die *große liebe* wäre dann würde sie dies verstehen und sich auch sehr um die Kinder bemühen.....
lg
mvz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mvz

Antwort von JuniTwins05 am 20.03.2009, 13:34 Uhr

nein, sie hat keiner kinder... - sie ist grad erst 22 geworden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamavonzoe

Antwort von Mrs. Chocolate am 20.03.2009, 13:38 Uhr

Tja, das ist ja das Unglaubliche...Die "Neue" hat eine 5-jährige Tochter mit in die Beziehung gebracht! Ich verstehe das auch alles nicht!!! Ich kann nur hoffen, dass mein Sohn (3,5 J.) irgendwann nicht mehr so leidet.

Choci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamavonzoe

Antwort von mamavonzoe am 20.03.2009, 14:28 Uhr

das kann ich dann sooo gar nicht mehr verstehen,ich hätte mich nie auf was neues eingelassen,wenn dies ein thema gewesen wäre.....
es war bei uns bisher immer klar,erst die kinder dann wir,und ja ich kann verstehen das man zeit zusammen haben möchte,möchte ich auch,aber wenn er seinen sohn hat dann hat er seinen sohn und gut!!!!!
kopfschütelnde grüße
mvz
aber leigt das wirklich am alter???? bin ich mit mitte 30 anders gestrickt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamavonzoe

Antwort von Mrs. Chocolate am 20.03.2009, 17:47 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele - Aber mit dem Alter hat das (leider) nichts zu tun - Wir sind alle weit über 30 J

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.