Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madleen1974 am 20.03.2009, 8:05 Uhr

Ich soll auf den AE Zuschlag der Arge verzichten das er

Wohngeld bekommt und in dieser Wohnung bleiben kann.

Guten Morgen.

Leidiges Thema Geld und die Ex-Männer.

Gestern Abend hat er mir eröffnet, durch Zufall allerdings, das er Wohngeld bekommt wenn er von Freitag bis Sonntag di Kinder hat. Bisher hieße es alle 14 Tage, plötzlich weiß er davon nix, er hätte mir immer erklärt das ich 4 Tage die Woche die Kids habe und er 3.

Ich fragte Ihn noch alle 14 Tage,? Kein Problem . Schreiben aufsetzen fertig, er bekommt Wohngeld.

Gestern sagt er jeden Woche.
Tja wenn ich aber den AE Zuschlag bekomme, greift das mit den Wohngeld nicht mehr.

Jetzt soll ich drauf verzicheten.

Zitat:
Wenn ich kein Wohnbeld bekomme, dann muß ich hier ausziehen in irgendeine Platte (assifirtel), naja .......(druck wieder)
Ich müsse ihn verstehen und bla bla bla"

Ich habe gesagt das er doch nicht verlangen kann das ich auf den Zuschlag verzichte, das Geld reicht hinten und vorne dann nicht, ich muß für die KInder sorgen.

" ich müsse doch verstehen"

Dann habe ich was zu ihm gesagt, das war soooo hart, der hat geheult.Das ich angst habe das eine Familiendragödie passiert.

Ich sehe ein das es derb ist aber, er hat mich noch derber behandelt und genug Anlass gegeben, wie Bösartig er sein kann, muß ich ja nicht viel schreiben. Ich verzichte nicht auf den Zuschlag, weil es noch enger werdebn würde und nur das er mehr in der Tasche hat und hat die Kids nur alle 14 Tage.

L.G

 
10 Antworten:

Muß ich das mal wieder verstehen???

Antwort von Aprilscherz2000 am 20.03.2009, 8:21 Uhr

Was hat Dein Einkommen mit seinem Wohngeld zu tun???Versteh ich nicht............

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich soll auf den AE Zuschlag der Arge verzichten das er

Antwort von berita am 20.03.2009, 8:24 Uhr

Tja, dann würde ich ihm ganz klar sagen: das mache ich nur, wenn du die Kinder auch wirklich die halbe Woche nimmst. Wenn er dafür zu faul ist, dann muss er halt ins "Assiviertel" (oder sich umbringen, aber das ist doch eh nur Gerede ). Warum sollen du und die Kinder noch weniger Geld haben, damit er sich einen schönen Lenz machen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich soll auf den AE Zuschlag der Arge verzichten das er

Antwort von Madleen1974 am 20.03.2009, 8:30 Uhr

Das er jede Woche die Kids nimmt, das soll doch nur pro Forma sein.

Ich habe gesagt das ich Angst vor einer Familiedragödie habe.

Das Wohngeld bekommt er nur wenn ich mich bereit erkläre ihm pro Forma die Kids Jedes WE gebe, das man Ihn einen 3 Personen-Haushalt anrechnen kann.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich soll auf den AE Zuschlag der Arge verzichten das er

Antwort von JuniTwins05 am 20.03.2009, 8:39 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich soll auf den AE Zuschlag der Arge verzichten das er

Antwort von Sonja31 am 20.03.2009, 8:49 Uhr

Naja, dann soll er auch die Kids 3 Tage die Woche versorgen.

Die Vorteile will er, die Nachteile dafür nicht in Kauf nehmen, haha.

Denn dass der die Kids nicht 3 Tage die Woche will ist wohl klar. Bei dem kannst Du froh sein, wenn er sie alle 14 Tage Fr-So nimmt.

Er hätte sich das mal vorher überlegen sollen.
Machs bloß nicht! Aber provuziere ihn vielleicht auch nicht unnötig, denn sei mal ehrlich: auch er hat es momentan schwer!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich soll auf den AE Zuschlag der Arge verzichten das er

Antwort von Madleen1974 am 20.03.2009, 9:02 Uhr

Er hats schwer, er müßte weg von hier und er verliert seine Familie.

Ich habe mich ja lange genufg verantwortlich gefühlt, das es ihm JETZT so schlecht geht, deswegen dauerte das ganze 2 Jahr.

Vor den 2 Jahren hat er es auch schwer gehabt, aber dann wegen was anderen. Deswegen kann ich kein mitleid mehr haben, denn wenns die Trennung nicht wäre, wäre es was anderes. Um das auch zu kapieren, habe ich fast 6,5 Jahre gebraucht.(bevor ich mit meinen Sohn Schwanger wurde).


Er wird die Kids auch nich jeden Woche nehmen, dafür hat der garkeine Nerven, und ist dann gebunden, da ist niemand der ihn die Kids abnimmt .

Ich werde nix mehr groß zu den Thema sagen, weil es sonst vielleicht doch noch eskaliert,
.L.G Wir fahren nun gleich den Unterhaltstitel unterschreiben, wenigstens was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich soll auf den AE Zuschlag der Arge verzichten das er

Antwort von Suka73 am 20.03.2009, 9:15 Uhr

Du könntest ihm natürlich, pro forma, ebenfalls ein Angebot machen: Du machst das, wenn Du EIN JAHR LANG eine Kontinuität in seinen Besuchswochenenden, also alle 14 Tage, siehst... dann kann man ja mal drüber reden.

Vielleicht sogar besser, Du sagst ihm das gar nicht und guckst Dir das "im Geheimen" an, sprich Du setzt ihm in Deinem Kopf eine Frist, die er einzuhalten hat, von der er nichts weiß.. So dass sich in dem vorliegenden Fall nicht "mit Absicht" bemüht wird, um es dann schleifen zu lassen, sobald ihm das Wohngeld sicher ist.

Allerdings weiß ich bis heute nicht, was Wohngeld mit AE-Zuschlag zu tun hat...

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na da hätte ich ja gleich den telefonhörer in der hand

Antwort von Big Mamma am 20.03.2009, 9:19 Uhr

und würde mich da bei wohngeldstelle und arge informieren, ob die zuschüsse wirklich gestrichen werden.

er würde ja nach seiner theorie auch wohngeld für die kinder bekommen, wenn sie bei ihm wohnen.

das verstehe ich nicht, da würden staat und stadt/land doppelt für die kids bezahlen .

lg mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiß nicht warum ihn das gestrichen werden würde

Antwort von Madleen1974 am 20.03.2009, 13:50 Uhr

keine Ahnung, tatsache wäre aber,das er nie im Leben JEDES WE die Kids nimmt, weil ihm damals wo ich immer am We arbeiten mußte mir die Hölle heiß gemacht hat, es ist nur das es auf Papier so sein soll. Nur wo nehme ich dann das Geld her zum überleben vorläufig, bis alles soweit normal läuft.


Wir weden sehen.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag, ich habe den Unterhaltstitel in der Tasche,

Antwort von Madleen1974 am 20.03.2009, 13:53 Uhr

wir haben ihn gemacht heute.

Es ging so ziemlich wortlos, auf dem Hinweg nur das nötigste auf den Rückweg nur das nötigste.

Tja, wir reden kein Wort mehr miteinander. Alles Stille, nur wenn das Geschirr im Geschirrspühler nicht richtig sauber geworden ist hat er mal wieder........................
ansonsten nix.

Glücklich bin ich aber noch nicht, ich hab leere in mir seit gestern den Vorfall.
L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.