Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 01.02.2012, 18:15 Uhr

Vorstellungsgespräch war irgendwie komisch

Ich war ja gestern bei dem ZA zum Vorst.gespräch. Hm also ich weiß nicht. Von außen sah es echt schäbig aus (mag aber auch an der Jahreszeit liegen). Also keine schicke Praxis sonder ein altes EFH. Unten ist die Praxis und oben wohnt der ZA. Das Ambiente war eher gewöhnungsbedürftig. Die Wände rosa und dunkelgrün und alles alt und der TV im Wartezimmer lief mit voller Lautstärke.
Es war DI um 9 Uhr und alles menschenleer......keine Patienten, keine Anrufe. Er hatte nur eine Helferin und die hat aufgehört, weil sie ein Kleinkind hat, das ständig krank ist usw.
Er war schon sehr nett (ist ein älterer Rumäne). Aber ich kann auf keinen Fall die Praxis alleine schmeißen. Ich könnte eh nur halbtags arbeiten, weil er jeden Mittag 2 std Pause macht und die Praxis 20km weg ist. Also ich fände es okay, wenn er eine Helferin in VZ und mich dazu in TZ hat. Ich brauch ja jemand, der mich in dem Beruf wieder fit macht.

Er wollte mich heute anrufen, aber bis jetzt war nix.

 
4 Antworten:

Re: Vorstellungsgespräch war irgendwie komisch

Antwort von Savanna2 am 01.02.2012, 19:53 Uhr

halllo Joni,
gerade alte praxen sind vielleicht nicht so kompliziert wie die modernen.
da ist es dann nicht so schlimm wenn du bisschen langsamer bist.
es ist eher familiär.
was sagt er denn wieviel helferinnen da sind/sein sollen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsgespräch war irgendwie komisch

Antwort von Joni76 am 01.02.2012, 21:42 Uhr

Tja also in der Jobbörse hat er 2 Stellen drin. Aber irgendwie hat er sich nicht so klar geäußert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsgespräch war irgendwie komisch

Antwort von Savanna2 am 01.02.2012, 21:48 Uhr

ich würde erstmal abwarten, gibt ihm ne Chance :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsgespräch war irgendwie komisch

Antwort von berita am 02.02.2012, 7:55 Uhr

Vielleicht hat die Praxis momentan geschlossen, weil er keine Helferin mehr hat. Das Ambiente würde ich mal ausblenden. Hochglanzpraxis mit Supermodels als ZA-Helferinnen wär ja nun auch nicht in deinem Sinne, oder? Dass du nur halbtags kannst, ist aber vermutlich unter diesen Umständen eher ungünstig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Vorstellungsgespräch

Am FR hab ich ein Vorst.gespräch! Ist ein Job im Verkauf und für 87std/Monat. Der Vorteil ist, dass der Laden hier in der Stadt ist, so dass mein Sohn von der Schule aus auch hinlaufen könnte. Bezahlung ist bestimmt mies....aber besser als ...

von Joni76 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

Das Vorstellungsgespräch war nach 20 Minuten beendet....

mit einem Arbeitsvertrag mit Beginn am 5.10.2011 um 8.00 Uhr

von bikermouse66 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

Gleich Vorstellungsgespräch

Langsam werde ich hibbelig. Um 10 Uhr habe ich ein Vorstellungstermin. Es wäre ein Traumjob. Zur Arbeit könnte ich zu Fuß gehen und das Aufgabengebiet ist superinteressant. Noch weiß ich allerdings nicht ob Voll- oder 2/3-Job bzw. welches Gehalt. 2/3 wäre natürlich toll. Dann ...

von bikermouse66 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

bitte Daumendrücken, hab in einer Stunde ein Vorstellungsgespräch!

ich hab ja einen Mini-Job, bei dem ich ca 100 im Monat verdiene. Jetzt habe ich das super mega geniale Angebot, in einer Firma zu arbeitenb, was mir a) beim Studium b) beim Examen und c) finanziell super helfen würde ;-) ich bin begeistert, nach Email und Telefonkontakt ...

von Keksraupe 05.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

Nach Vorstellungsgespräch nochmal "nachlegen"?

Ich bin seit Juni im Raum München arbeitssuchend. Vorgestern hatte ich ein sehr positives Vorstellungsgespräch bei dem Betreiber eines deutschlandweiten Online-Portals. Der Job und auch die Firma ist für mich in jeder Hinsicht ein Traum! Die Zeiten passen (Stunden können ...

von Mamamia72 27.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

Wieder da von den Vorstellungsgesprächen

2 Vorstellungsgespräche, 130km gefahren, 3,5 std unterwegs und das bei 30 Grad 1. Vorstellungsgespräch beim Bäcker: Joah ganz nett, aber sehr kurz. Sie wären wohl schon interessiert (ich hatte ja mal die Leitung einer kleinen ...

von Joni76 07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

Hab morgen 2 Vorstellungsgespräche

Einmal um 11 Uhr (Bäckerei) und einmal um 13 Uhr (Agentur für Kinderbetreuung). Ich bin ja schon gespannt Die Bäckerei ist hier um die Ecke und die Agentur 65km entfernt (Arbeitsort wäre aber "nur" 45km ...

von Joni76 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräch - brauche Rat

Hallo an alle, die meinen Beitrag lesen. Im Oktober endet meine Elternzeit. Jetzt wollte ich nächste Woche meinen Arbeitgeber anrufen und mal abklären wie es weitergeht. Weiß aber ehrlich gesagt nicht, wie ich das so richtig anstellen soll. Als ich seinerzeit meine 6 ...

von Mondteufel 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.