Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Vorstellungsgespräch war irgendwie komisch

Thema: Vorstellungsgespräch war irgendwie komisch

Ich war ja gestern bei dem ZA zum Vorst.gespräch. Hm also ich weiß nicht. Von außen sah es echt schäbig aus (mag aber auch an der Jahreszeit liegen). Also keine schicke Praxis sonder ein altes EFH. Unten ist die Praxis und oben wohnt der ZA. Das Ambiente war eher gewöhnungsbedürftig. Die Wände rosa und dunkelgrün und alles alt und der TV im Wartezimmer lief mit voller Lautstärke. Es war DI um 9 Uhr und alles menschenleer......keine Patienten, keine Anrufe. Er hatte nur eine Helferin und die hat aufgehört, weil sie ein Kleinkind hat, das ständig krank ist usw. Er war schon sehr nett (ist ein älterer Rumäne). Aber ich kann auf keinen Fall die Praxis alleine schmeißen. Ich könnte eh nur halbtags arbeiten, weil er jeden Mittag 2 std Pause macht und die Praxis 20km weg ist. Also ich fände es okay, wenn er eine Helferin in VZ und mich dazu in TZ hat. Ich brauch ja jemand, der mich in dem Beruf wieder fit macht. Er wollte mich heute anrufen, aber bis jetzt war nix.

von Joni76 am 01.02.2012, 18:15



Antwort auf Beitrag von Joni76

halllo Joni, gerade alte praxen sind vielleicht nicht so kompliziert wie die modernen. da ist es dann nicht so schlimm wenn du bisschen langsamer bist. es ist eher familiär. was sagt er denn wieviel helferinnen da sind/sein sollen?

von Savanna2 am 01.02.2012, 19:53



Antwort auf Beitrag von Savanna2

Tja also in der Jobbörse hat er 2 Stellen drin. Aber irgendwie hat er sich nicht so klar geäußert

von Joni76 am 01.02.2012, 21:42



Antwort auf Beitrag von Joni76

ich würde erstmal abwarten, gibt ihm ne Chance :-)

von Savanna2 am 01.02.2012, 21:48



Antwort auf Beitrag von Joni76

Vielleicht hat die Praxis momentan geschlossen, weil er keine Helferin mehr hat. Das Ambiente würde ich mal ausblenden. Hochglanzpraxis mit Supermodels als ZA-Helferinnen wär ja nun auch nicht in deinem Sinne, oder? Dass du nur halbtags kannst, ist aber vermutlich unter diesen Umständen eher ungünstig.

von berita am 02.02.2012, 07:55