Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 02.02.2012, 10:27 Uhr

Ich brech ab! Nach der einen Erleichterung ein neuer Schlag. Strom

Hallo,

nachdem ich erleichtert war öffne ich jetzt die Post und der nächste Schlag.
Stromnachzahlung am 15.2 360 Euronen.
Übernimmt das Amt da auch was?
Also dieser Monat ist schrecklich :-(

Oder kann man bei dem Anbieter anrufen und fragen ob das in Raten geht wenn das Amt das nicht übernimmt.

Boah ich bin sowas von sauer. Letztes Jahr soviel zurückbekommen und jetzt das.

Liebe Grüße

 
17 Antworten:

Re: Ich brech ab! Nach der einen Erleichterung ein neuer Schlag. Strom

Antwort von Fru am 02.02.2012, 10:36 Uhr

Das Amt kann Dir ein Darlehen gewären, aber kannst auch Ratenzahlung vereinbaren mit dem Stromanbieter....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brech ab! Nach der einen Erleichterung ein neuer Schlag. Strom

Antwort von Savanna2 am 02.02.2012, 10:59 Uhr

hallo

was war denn die letzte nachzahlung?heizkosten?
die übernimmt das amt ja oft aber strom nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brech ab! Nach der einen Erleichterung ein neuer Schlag. Strom

Antwort von LoveMum am 02.02.2012, 11:00 Uhr

Also erstmal hab ich bei deinem Betreff gedacht, du hast einen Stromschlag bekommen :-) Zum Glück nicht.

Das Amt gewährt normalerweise ein Darlehen, das kannst du in monatlichen Raten zurückzahlen. Wie kann es zu einer so hohen Nachzahlung kommen, was hat sich verändert im letzten Jahr? Aquarium angeschafft, Heizlüfter jeden Tag laufen, Trockner?
Wir sind zu sechst, zahlen 100€/Mon. Strom und haben ein Guthaben von 126€ :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja, in die Falle getappt, kann ich da nur sagen...

Antwort von Ralph am 02.02.2012, 11:11 Uhr

Ich kann immer nur wieder raten, sich bei einer Rückzahlung zu freuen, aber NIEMALS aufgrunddessen einer Herabstufung zuzustimmen. Im Gegenteil, auf jeden Fall eine leichten Erhöhung fordern (um 10-15,- €). Wenn es dann wieder ein Guthaben gibt, ist das schön, wenn nicht, fällt man nicht wie Du aus allen Wolken.

Setze Dich mit dem Stromversorger in Verbindung, vereinbare eine Ratenzahlung und vor allem: Setze die monatlichen Beträge sofort höher! Es pfeifen die Spatzen seit jahren von den Dächern, das Strom nicht billiger, sondern teurer wird. Das einzige, was da hilft, ist einfach, die Lasten auf 12 Monate zu vferteilen, und zwar vorher. Und natürlich nach Stromfressern fahnden (angelassene Lichter, Kaffeemaschine, die unnütz läuft *andieeigenenasefass* etc.pp.).

Klugscheißerische Grüße
Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brech ab! Nach der einen Erleichterung ein neuer Schlag. Strom

Antwort von Simpleton am 02.02.2012, 11:21 Uhr

Letztes Jahr habe ich über 400 Euro zurückbekommen aber bevor ich das wusste habe ich den Anbieter gewechselt.

Tja echt auf die Schn...e gefallen

Ich habe gerade beim Anbieter angerufen Gott sei Dank darf ich das in Raten abbezahlen. Sind zwar immerhin 49 Euro im Monat aber besser als alles auf einmal zu bezahlen.

Die haben mich jetzt schon viel höher eingestuft.

Jetzt muss ich mal schaun auf was wir alles verzichten müssen oder abschaffen sollten (Stromfresser suchen)

Danke für Eure Antworten.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brech ab! Nach der einen Erleichterung ein neuer Schlag. Strom

Antwort von mf4 am 02.02.2012, 11:39 Uhr

Strom zahlt das Amt nicht.
Meine Rechnung kam gestern auch, war aber okay.

Du kannst nicht nur... du SOLLTEST den Anbieter anrufen und er wird ganz sicher auf eine Ratenzahlung eingehen. Habe ich bei Nachzahlungen immer so gehandhabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brech ab! Nach der einen Erleichterung ein neuer Schlag. Strom

Antwort von chartinael am 02.02.2012, 12:41 Uhr

Ich frag mich, wie Du es hinbekommst, soviel Geld für Strom auszugeben? Was ist denn Dein Jahresverbrauch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brech ab! Nach der einen Erleichterung ein neuer Schlag. Strom

Antwort von mf4 am 02.02.2012, 13:04 Uhr

Ich nehme an der Wechsel zum neuen Anbieter geschah, weil er einfach weniger Kosten versprach. Die monatlichen Kosten waren mit ziemlicher Sicherheit verlockend aber wie man sieht zu niedrig angesetzt.

Mein Jahresverbrauch schwankt seit Jahren nicht wesentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn ich das jezt richtig sehe

Antwort von Simpleton am 02.02.2012, 14:37 Uhr

Also beim alten Anbieter habe ich in 198 Tagen 983 verbraucht
beim neuen Anbieter in 304 Tagen 2726 verbraucht.

Ich wüsste jetzt auch nicht auf anhieb was wir jetzt anders gemacht haben.
OK wir haben hier einen alten Laptop den benutzt mein Sohn jetzt häufiger für die Hausaufgaben aber der kann doch auch nicht soviel schlucken.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brech ab! Nach der einen Erleichterung ein neuer Schlag. Strom

Antwort von Ikmam am 02.02.2012, 15:17 Uhr

Beim "gelben Strom" gibt es einen Abschlags-Check, den man regelmäßig online machen kann. Weiß nicht, ob das noch mehr anbieten ? Ich finde das superpraktisch, so kann man über´s Jahr mehrmals abgleichen und nachjustieren ...

VG,
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich das jezt richtig sehe

Antwort von chartinael am 02.02.2012, 16:13 Uhr

Hm, wieviele seid ihr? Nur zu 2? Dann sind 2700+kWh/annum echt ne Menge.

Ich würde denken, die Zählerstände stimmen nicht ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich das jezt richtig sehe

Antwort von lilly1211 am 02.02.2012, 16:16 Uhr

Das ist aber schon sehr viel.

Wir sind 4 Personen in einem Haus mit 140qm und Garten und brauchen im Jahr an 365 Tagen 3600 Kwh. Und das mit 2 Kühlschränken, uraltem Gefrierschrank und uralt Trockner (beides geerbt, geht einfach nicht kaputt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich das jezt richtig sehe

Antwort von mf4 am 02.02.2012, 16:25 Uhr

Ich finde das auch sehr viel.
Stand der letzten Jahre, ca. 3000Kwh, 2 Erwachsene + 2 Kinder + 2 Rechner und allen üblichen E-Geräten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde das auch sehr viel. Kann man das irgendwie prüfen?

Antwort von Simpleton am 02.02.2012, 16:32 Uhr

wenn ich jetzt die 983 doppelt nehme würden wir auf 1966 in 396 Tagen kommen.

Kann man das irgendwo prüfen lassen oder nachweisen das sie vielleicht was falsch gemacht haben.

Genauso mit dem Gas in 306 Tagen sollen wir 13800 benutzt haben beim alten anbieter waren das in 198 Tagen 3903 das mal 2 wären 7806 bei 396 Tagen.

Irgendwie kommt mir das gerade spanisch vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Stromschlag sozusagen :-)

Antwort von bobfahrer am 02.02.2012, 16:55 Uhr

Du solltest unbedingt mal deine Stromverbraucher überprüfen! Was hast alles an Geräten, was kann man da sparen, hängt zB an einer Kellerdose Nachbars Gefriertruhe dran (hatte ich mal!) usw, ein Aquarium kann bis zu 20 € im Monat fressen - also setz den Rotstift an und verienbare Ratenzahlung mit deinem Versorger - das geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haben die den realen Zählerstand genommen?

Antwort von chartinael am 02.02.2012, 18:37 Uhr

Geh zum Zähler, guck dir das an, vergleiche mit dem Zählerstand zum Wechsel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

chartinael...

Antwort von Holzkohle am 02.02.2012, 22:24 Uhr

tja, das frage ich mich bei MIR auch - ich bin bei einer monatlichen Rate von 78 !!!! Euro. Wie mir der Versorger selbst sagte, über die Hälfte zu VIEL bei meinem Verbrauch, und wurde runter gestuft. Allerdings kann sich dabei beim Versorger keiner mehr erinnern. Ich zahle immer noch munter meine 78 Euro - und habe damals ein Darlehen beim Jobcenter beantragt, und auch sofort bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Stromverbrauch Frage!!!!

hallo zusammen, wie hoch ist denn bei euch der Stromverbrauch im Jahr, und wieviel personen seit ihr? Ich bin dieses jhar das erste Mal normal "strombedürftig" (bis jetzt immer nachtspeicheröfen).... und hab jetzt einen verbrauch von ca 1700 kwh... natürlich gar keinen ...

von engelchen_lpz 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Strom

Stromabrechnung ist gekommen - mein Ex spielt seine Spielchen...

Hallo, mein Ex-Mann hat eine Stromabrechnung bekommen. Am 13.5.11 bis 1.7.11 ist er aus unserem Haus ausgezogen (und hat bei seiner Mutter gewohnt) und ich habe dort alleine mit den Mädels gewohnt. Ich bin am 1.7. in meine schöne Wohnung gezogen und er ist in unser Haus ...

von Lotte08 16.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Strom

alljährliche umfrage: stromsparen...

hallo, und einen schönen feiertag! gerade habe ich den stromverbrauch abgelesen und eingegeben. verivox sei dank bin ich nicht kundin beim lokalen anbieter ("grundversorger"), sondern einem überregionalen ökostromanbieter. strom ablesen etc. muss man selbst und gibt es dann ...

von spiky73 03.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Strom

Umfrage - Stromverbrauch

mir wurde eine Nachzahlung abgezogen (weil angeblich zu niedrig eingestellt), nun meine Umfrage, 1. wieviel Strom zahlt ihr und wers weiß wieviel Kwh im Jahr, naja im Verhältnis dazu ist ja auch 2. die Größe der Wohnung und die 3. Anzahl der Bewohner ...

von Heike-füsch 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Strom

o.t.: stromanbieter...

moin moin, so off topic ist die frage an sich eigentlich nicht... wie handhabt ihr das mit euren stromanbietern? macht ihr da auch jedes jahr einen preisvergleich (z.b. über verivox.de) und sucht euch den billigsten anbieter raus? oder habt ihr euch beim lokalen anbieter ...

von spiky73 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Strom

Stromverbrauch pro Jahr

Ich will gerade mal wieder meinen Strom Tarif überprüfen und habe mal geschaut was wir so verbrauchen . Es sind im Durchschnitt 2600 KWH im Jahr . Nur sehe ich aber das bei Paaren als Normal 2800 KWH angegeben sind und bei Familien 4000 KWH . Brauchen wir so wenig oder ...

von nociolla 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Strom

Stromanbieter

Hallo zusammen! Ich wühle mich gerade durch diverse Stromanbieter wegen dem Umzug und jeder meiner Bekannten und Freunde sagen mir was anderes. Im Moment bin ich bei E.on und einige sagen ich solle zu Yello wechseln, die wären günstiger! Wenn ich mir das aber so ...

von Speedy78 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Strom

Stromabschluss... oje :o(

Vorhin als ich los bin meine Hexe abholen, habe ich leider noch den Briefkasten geöffnet, was war drinnen? Na die Stromabrechnung... ich oje... lese nur fix Zahlen... 500 bezahlt, 700 verbraucht usw usw... Dachte Kacke, das fehlt jetzt noch vor Weihnachten... Während ich ...

von Paparazzi 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Strom

So nachdem der Strom nach meinem Beitrag weg war noch ein Versuch. Schlafen

Hallo Ihr, ich bin ein Bauchschläfer und ich merke seit Monaten jetzt das ich schlecht schlafe.# MIr schlafen die Arme Nachts ein weil ich drauf liege und dadurch werde ich wach. Ich habe schon immer auf dem Bauch geschlafen aber im Moment weiss ich nicth wo ich meine ...

von Simpleton 13.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Strom

Stromverbrauch??

Hallo, aus aktuellem Anlass würde ich gern mal wissen, was ihr so an Strom verbraucht. Ich habe keine Ahnung, wo ich unseren Verbrauch einordnen soll: 4Personen (1 Erwachsener, 3 Kinder), ca. 80qm Wohnung, berufstätig, sind also alle erst am Nachmittag wieder zu ...

von fille 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Strom

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.