Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen_lpz am 27.10.2011, 19:12 Uhr

Stromverbrauch Frage!!!!

hallo zusammen,

wie hoch ist denn bei euch der Stromverbrauch im Jahr, und wieviel personen seit ihr? Ich bin dieses jhar das erste Mal normal "strombedürftig" (bis jetzt immer nachtspeicheröfen).... und hab jetzt einen verbrauch von ca 1700 kwh... natürlich gar keinen vergleich ob das jetzt viel für 2 personen ist oder wenig.... kann mir da jemand helfen?

 
13 Antworten:

Re: Stromverbrauch Frage!!!!

Antwort von bleibcoolMama am 27.10.2011, 19:34 Uhr

Liebes engelchen,

1700 kwh für das ganze Jahr? Puhhhh, da sind wir ja echt verschwenderisch. ich hab 3200 und weiß nicht, wie ich da sparen sollte.

LG,
bcMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stromverbrauch Frage!!!!

Antwort von mf4 am 27.10.2011, 19:57 Uhr

Wenn ich nicht irre hatte ich immer so 3000 im Jahr... 2 Erwachsene 2 Kinder 90 m² Wohnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stromverbrauch Frage!!!!

Antwort von ursel66 am 27.10.2011, 20:04 Uhr

Oh Mann.... wir sind Großverbraucher: 5500 Kw im Jahr bei 3 Personen und 100 qm. DAS ist zu viel. Und dieses Jahr wird es getoppt, da wir fast 3/4 des Jahres zu Hause waren und immer 2 PC an waren..........
Also bei meinen Eltern - 2 Personen - sind es auch 1700 kw. Denke, dies ist realistisch.
Gib es mal bei verifox.de ein. Die geben einem gute Verbrauchswerte vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stromverbrauch Frage!!!!

Antwort von Aprilscherz2000 am 27.10.2011, 20:48 Uhr

Also wir haben letztes Jahr 2800 kwh verbraucht.Der Stadtwerkemann sagte mal das es wenig für 3 Personen, 83qm und Altbau ist.Keine Ahnung.Ich lock meine Kinder immer damit das wenn wir was zurück kriegen - wir was teures zusammen machen oder sie sich was wünschen dürfen.

Gruss CHrissie
Ps.Ich habe aber auch seit Jahren keinen Mann mehr der hier täglich badet oder sogar ein 500 L Aquarium.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stromverbrauch Frage!!!!

Antwort von LoveMum am 27.10.2011, 21:05 Uhr

6 Personen, 160qm und wir kommen auf ca. 5000kwh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huhu, heute auch blöde post im kasten gehabt?

Antwort von Big Mamma am 27.10.2011, 21:39 Uhr

ich hab ja schon geahnt, dass ich nachzahlen muss.

ich hab im letzten jahr 1338 kWh verbraucht. das jahr davor 1100.

situation ich und kind. wochenende, wenns kind weg ist , ist mein freund da.

die 200 extra kWh schieb ich mal auf meine arbeitslosigkeit. da war ich unter dauerberiesselung zuhause.

lg mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stromverbrauch Frage!!!!

Antwort von xHoneySx am 27.10.2011, 23:14 Uhr

Ich hab meine Stromrechnung heute bekommen & hab ein Verbrauch von 2590 kwh
Wir sind ein 2 Personen Haushalt (Sohnemann & ich).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stromverbrauch Frage!!!!

Antwort von nightingale am 27.10.2011, 23:30 Uhr

110 qm 4 zimmer single with friends 1/3 kind, 80er jahre bau und vollzeitjob 2000 kwh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stromverbrauch Frage!!!!

Antwort von Jutta T. am 28.10.2011, 6:53 Uhr

Ich habe mit meiner Tochter letztes Jahr 1400 kwh verbraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

komischer weise, brauche ich in dieser wohnung viel weniger

Antwort von mic0202 am 28.10.2011, 7:09 Uhr

als in der alten... da hatte ich immer ca.1300-1400, in dieser wohnung habe ich in dem letzten jahr knapp 1000 verbraucht... kann ich mir auch nicht erklären
ausser dass mein trockner kaum noch läuft, und jasmin keinen eigenen tv mehr im zimmer hat, habe ich nichts verändert.

ach...wir sind zu zweit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stromverbrauch Frage!!!!

Antwort von le1973 am 28.10.2011, 12:06 Uhr

2 Erw. + 1 Kind.
Wir sind tagsüber unter der Woche alle außer Haus.
1 TV, WaMa, Spüler, 1 PC, die üblichen Geräte, überall Energiesparlampen.
Jahresverbrauch von knapp 2000 kwh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stromverbrauch Frage!!!!

Antwort von Feuerpferdchen am 28.10.2011, 14:06 Uhr

ich hatte die letzten Jahre immer so ca. 1100-1300kwh, Zweipersonenhaushalt, aber dann bin ich zu Naturwatt gewechselt und habe statt normaler Glühbirnen Sparlampen gekauft(LEDs und Biolight), außerdem isst mein Sohn jetzt in einer Mensa und ich koche nur noch am WE und siehe da, der Verbrauch sank auf 870kwh. Das ist doch wohl krass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stromverbrauch Frage!!!!

Antwort von dani-h am 29.10.2011, 16:08 Uhr

Wir haben zu zweit 1400 kmh im Jahr.
Wobei im Winter der Wäschetrockner läuft und 2 x die Woche auch die Spülmaschine. Ansonsten versuche ich schon, Strom einzusparen.
Wobei ich denke, wir sind im Rahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Umfrage - Stromverbrauch

mir wurde eine Nachzahlung abgezogen (weil angeblich zu niedrig eingestellt), nun meine Umfrage, 1. wieviel Strom zahlt ihr und wers weiß wieviel Kwh im Jahr, naja im Verhältnis dazu ist ja auch 2. die Größe der Wohnung und die 3. Anzahl der Bewohner ...

von Heike-füsch 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stromverbrauch

Stromverbrauch pro Jahr

Ich will gerade mal wieder meinen Strom Tarif überprüfen und habe mal geschaut was wir so verbrauchen . Es sind im Durchschnitt 2600 KWH im Jahr . Nur sehe ich aber das bei Paaren als Normal 2800 KWH angegeben sind und bei Familien 4000 KWH . Brauchen wir so wenig oder ...

von nociolla 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stromverbrauch

Stromverbrauch??

Hallo, aus aktuellem Anlass würde ich gern mal wissen, was ihr so an Strom verbraucht. Ich habe keine Ahnung, wo ich unseren Verbrauch einordnen soll: 4Personen (1 Erwachsener, 3 Kinder), ca. 80qm Wohnung, berufstätig, sind also alle erst am Nachmittag wieder zu ...

von fille 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stromverbrauch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.