Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nociolla am 23.08.2010, 10:40 Uhr

Stromverbrauch pro Jahr

Ich will gerade mal wieder meinen Strom Tarif überprüfen und habe mal geschaut was wir so verbrauchen .
Es sind im Durchschnitt 2600 KWH im Jahr .

Nur sehe ich aber das bei Paaren als Normal 2800 KWH angegeben sind und bei Familien 4000 KWH .

Brauchen wir so wenig oder geben die zu viel als Normal an ?

Wie ist das bei euch ?

Wir sind ja hier zu dritt , Strom ist nur der Normale Strom und Kochen .

Warmwasser ist Zentrale Gastherme .

Danke schon mal
Noci

 
2 Antworten:

die geben durchschnittswerte an

Antwort von Keksraupe am 23.08.2010, 10:50 Uhr

und da viele noch einen Durchlauferhitzer haben, ist das oft viel viel mehr al sbei euch

wir haben auch wenig Strom *GsD*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tja....

Antwort von ursel66 am 23.08.2010, 13:25 Uhr

Irgendwie ist unser Verbrauch nach oben geschossen.....
in den ersten 7 Monaten hatten wir 1700 verbraucht. Angemeldet für das Jahr 3600 und verbraucht 3800.... Jetzt im 3. Jahr haben wir nach 7 Monaten bereits 4000 verbraucht. Sind auch zu dritt. Allerdings haben wir 3 PC-'s, waschen fast täglich, wöchentlich einmal Trockner und täglich kochen.....

Ich habe als ich wechseln wollte, über 4 Monate täglich abends den Zählerstand aufgeschrieben und hochgerechnet. Bin jetzt auf der Suche nach den Stromfressern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Alle Jahre wieder

Sommerloch *lach* Wie geht es euch denn? Ich weiß, ich bin hier sehr selten unterwegs... was einige ungern sehen, einige gerne ;-) Heute war ein schöner Tag. Es hat geschüttet wie aus Eimern, die Wohnung ist kühl. Und mein Kind ist wieder da nach einer Woche "Urlaub" bei ...

von Speedy78 17.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

Sohn wird ja 18 dieses Jahr...

Wann muss er seinen Vater zur Unterhaltszahlung auffordern - wann kann er das frühestens machen :-) Da der Vater ja nicht zahlt, wird es wohl - hoffentlich - endlich auf eine Verhandlung rauslaufen! Muss mein Sohn damit warten bis zum 18. Geburtstag oder können wir schon ...

von ursel66 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

Kind hats schwer erwischt - seit jahren das erste mal Kontakt zum KV

hallo, die stille mitleserin muss auch mal wieder was loswerden ;) Meine Tochter (4) hat alles nur Mögliche an Allergien von ihrem Vater geerbt, und nun hats sie ganz hart erwischt, neben der Neurodermitis wegen der sie eh schon regelmäßig medis bekommt hat sie nun auch ...

von Dura 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

Vor einem jahr...

...lag ich einem krankenhausbett, hab auf den minutenzeiger einer furchtbar hässlichen türkisen wanduhr mit mäusen gestarrt und zum letzten mal zwiesprache mit dem kleinen wesen in meinem bauch gehalten: Wie wird es sein, wenn du da bist? Wie wird es sich anfühlen, dich ...

von Ima 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

...nach Jahren wieder zurückmelde ... mit Baby im Bauch und WIEDER Ohne...

... Hallo ihr alle! Vielleicht können sich einige noch an mich erinnern?? Ich habe einen Sohn (mittlerweile 5 Jahre) und bin nun im 7 MOnat schwanger! Der "Vater" des Babys war / ist ein Mann mit 2 Gesichtern anscheinend... wir waren 1,5 Jahre zusammenim Oktober wurde ich ...

von mellidavid 04.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

elternzeit - 3 jahre

hallo an alle ich habe eine frage und ich hoffe das einer von mir weiter helfen kann. zu mir : bin alleinerziehend und noch bis juli in elternzeit-geld ( 14 monate ) danach wäre ich arbeitslos da mein arbeitsvertrag mit beginn der elternzeit ausgelaufen ist. nun meine ...

von dianai78 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

Ja, das könnte wirklich MEIN Jahr sein *freu*

Liebe Leute, ich habe heute Post von der KK wegen meiner Zahnsanierung bekommen. Zur Erinnerung: Die ganze Chose kostet insgesamt knappe 4100€, KK übernimmt einen Festzuschuss von knappen 1900€, ich war beim Gutachter, hab die Härtefallregelung beantragt ...

von LoveMum 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

Hab heute seit Jahren ein Kleid angehabt was über die Knie ging/ Nachtrag...

Titat von gestern: Re: und ob so auf Gegenseitigkeit beruht ka Klar merkt der Ex das sofort;-)) es geht Dir ja gut und ihm nicht so...aber daran ist er schon selbst schuld... Genieß die Zeit - ich bin gespannt, was so passiert...im Frühlling...Sommer...;-)) Ich gönn es ...

von Madleen1974 27.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

*aufatme* Jetzt bin ich wieder für ein Jahr raus aus der Nummer - Und...

Heute war Temis Geburtstagsfeier. 4 Drittklässler plus Temi - das kann ganz schön laut werden. Zwischendrin liefen sie etwas aus dem Ruder. Aber so im Großen und Ganzen lief es wunderbar - nicht zuletzt dank der großen und unersetzlichen Hilfe von Fumi und ihrem Kumpel. ...

von +emfut+ 27.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.